Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 8. April 2013, 15:35

250 GB Festplatte (Nachbau) verkaufen erlaubt?

Hallo zusammen.

Ich habe den Fehler gemacht, mir eine 250 GB Festplatte für die XBOX360 bei ebay zu kaufen. Der Anbieter hat ein Bild einer originalen Festplatte mit MS-Logo eingestellt, deswegen hatte ich das nicht weiter in Frage gestellt. Leider war sie nicht original sondern ein Nachbau - ohne MS-Logo.

Mir was das Risiko zu groß, dass diese irgendwann abraucht und alle Daten weg sind. Mein Schriftwechsel mit dem Anbieter in Hongkong hat leider nichts gebracht. Ich hätte nachhaken müssen, habe ich aber nicht. Mein Fehler.

Nun möchte ich diese wiederum bei ebay verkaufen und ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese Festplatte ein Nachbau in mir unbekannter Qualität ist, Kauf auf eigenes Risiko.

Darf man das oder hat MS ein Auge auf solche Nachbauten, weil diese eventuell nicht lizensiert sind usw.? Man hört ja immer wieder von absurden Abmahnungen in solchen Fällen, da will ich lieber auf Nummer sicher gehen.

Gruß

Perrin

2

Montag, 8. April 2013, 15:46

Hast du diesbezüglich auch ebay kontaktiert?


3

Montag, 8. April 2013, 15:50

Wenn in der Beschreibung etc schriftlich bestätigt wurde das es sich um eine originale Platte handelt, so hättest zumindest die Möglichkeit vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Ansonsten sehe ich da etwas schwarz. Aber abgesehen davon, wenn es ein Händler war hast du trotzdem eigentlich das Recht zur Rückgabe und Erstattung. Wie hast du bezahlt? Wenn Paypal, würde ich mal Konflikt melden und gegebenenfalls Käuferschutz beantragen. Hab aber bei Ebay auch schon nicht so gute Erfahrung gemacht, obwohl ich im Recht war, wurde mir trotz Käuferschutz das Geld nicht zurückerstattet. :S

4

Montag, 8. April 2013, 15:54

Das Ganze ist schon länger her, aus diversen Gründen habe ich das damals nicht ganz so gemacht, wie man es hätte machen sollen. Darum soll es hier aber nicht gehen... ;)

Mit geht es nur darum, ob ICH diese nun (unter Angabe aller Details) bei ebay verkaufen dürfte.

5

Montag, 8. April 2013, 16:00

Achso! Na klar, so lange du nicht den selben Fehler machst und du dafür dann Stress bekommst. Solltest aber nicht "original Micsoroft" reinschreiben wenn es keine ist und gut ist. Funktioniert sie denn wenigstens auf der 360?

Wenn sie denn tadellos funktioniert schreib "Xbox 360 Festplatte Blabla" und irgend wo in kleingedruckten das es sich nicht um originale Ware handelt. Oder was auch möglich ist du verkaufst die Festplatte die drin ist und baust sie aus dem Gehäuse, drin steckt ja ne ganz normale 2,5 Zoll Festplatte drin.

6

Montag, 8. April 2013, 16:02

Funktioniert sie denn wenigstens auf der 360?
Das habe ich nicht getestet, werde das auch dazu schreiben. Und wenn sie für nen Appel und ein Ei weggeht, wäre mir das auch mehr oder weniger egal.

7

Montag, 8. April 2013, 16:07

So lange du alles Wahrheitsgemäß angibst sollte das jedenfalls kein Problem sein die bei Ebay zu verkaufen. ;)

8

Montag, 15. April 2013, 15:18

ich würde sie schon reinschieben und testen. denn wenn einer was kauft, will er auch wissen, ob es funktioniert oder? ;)

Thema bewerten