Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Mai 2013, 14:41

PC Headset an Xbox anschließen

ich würde gern mein pc headset (3,5mm klinke) an der xbox anschließen. ich hab mich da ein wenig im internet nach hilfestellungen umgesehen. ich habe mir einen adapter dann bestellt. dieser adapter wird, wie bei dem standart headset, an dem controller anschlossen. nur wird dann der sound noch immer über das tv übertragen. andere idee war mein headset per usb (hatte einen apater für usb von einem anderen headset) an die xbox anzuschließen, aber mit dem gleichen effekt. ich konnte erstmal keine einstellmöglichkeit finden um den sound von fernseher auf controller/headset umzustellen. kann mir bitte einer weiterhelfen??
meine xbox ist per hdmi kabel an meinem fernseher angeschlossen
mit freundlichen grüßen
Kepitraw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kepitraw« (11. Mai 2013, 16:34)


2

Samstag, 11. Mai 2013, 16:44

Ein Anschluss vom Headset an die 360 über Controller liefert nur Sprachausgabe und Mikrofon meines Wissens nach. Wenn du Tonausgabe über Kopfhörer willst musst die schon über Tonausgabe von der Xbox anschließen, Optischen Ausgang etc. Wenn alte Xbox 360 brauchst du wohl den Soundadapter: http://www.amazon.de/Lioncast-Xbox360-Ka…ref=pd_sim_vg_2 (**edit anderer Link günstiger und "attraktiver" als das von BigBen laut Feedback)

Zudem mit Headsets wie diese: http://www.amazon.de/Tritton-PRO-Surroun…68279291&sr=1-3 ist so was Problemlos möglich. Wie genau das Headset angeschlossen wird, kann ich nicht sagen, aber über USB oder Controller wird es wie gesagt nicht getan sein. Die 360 bietet dafür aber hinten Audioausgänge. Die alten glöaub nicht, dafür brauchst de dann halt den Soundadapter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (11. Mai 2013, 16:40)


3

Samstag, 11. Mai 2013, 17:26

ich habs mir schon fast gedacht, dass ich mit dem adapter nur den sprachchat übertragen bekomme. aber wenn ich diesen soundadapter für die xbox habe, dann brauche ich noch nen adapter oder stecker um von chinch auf klinke zu kommen.

ja entschuldige für den blöden topic namen. aber ich hab ihn schon geanpasst.

4

Samstag, 11. Mai 2013, 22:38

Jop, genau, Cinch auf Klinke Adapter brauchst du dann noch. Und es wäre ein Headset mit Lautstärkeregler zu empfehlen.

5

Montag, 13. Mai 2013, 19:54

ich hab mir nun nen richtiges xbox headset bestellt. ich hätte sonst noch einige kabel kaufen müssen und ich habe keine ahnung ob das dann auch klappt oder ob noch was fehlt etc.

aber trotzdem danke für deine hilfe ;)

Thema bewerten