Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JI oke IR

FRONT Einsteiger

  • »JI oke IR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Oberfranken

Beruf: Techniker

  • JI oke IR
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. Juli 2013, 14:10

Lohnt der wechsel von Kupfer (20 Mbit) auf Glasfaser (50 Mbit)

Hallo Zusammen,

ich spiele zu 99% CoD und möchte gerne wissen, ob man die Umstellung von A auf VDSL bemerkt bei Onlinespielen.

Akutell hab ich wie oben genannt eine 20.000er Leitung mit ca. 1.3 Mbit Upload und einen Ping zwischen 8 und 15 mit FastPath. Bei VDSL würde ich 50 Down und 10 Up bekommen. FastPath gibt es bei VDSL nicht mehr soweit ich weiß.

Vielen Dank für eure Hilfe

grüsse
Jürgen

2

Freitag, 19. Juli 2013, 14:22

Soll ich's kurz machen?

Nein.

McGeldi

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: München

Beruf: Be-und Entlader

  • McGeldi
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 19. Juli 2013, 14:24

Hatte mal ne Glasfaserleitung 50Mb finde diese allerdings zu stark (Grad auf Konsole ohne richtige server) Cod und ganz stark bei Gears of War braucht man 1-2 schüsse weniger als der andere weswegen ich mir noch ne zweite leitung zugelegt hatte ist jetzt ne 6Mb und bin so vollkommen zufrieden. Vom reinen leistungsunterschied lohnt es sich auf jedenfall

JI oke IR

FRONT Einsteiger

  • »JI oke IR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Oberfranken

Beruf: Techniker

  • JI oke IR
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. Juli 2013, 14:41

Du meinst die Lag Compensation wird dadurch noch spürbarer?

5

Freitag, 19. Juli 2013, 14:53

Ich hab keine Ahnung was er da redet aber ich vermute mal dass ihm aufgefallen ist dass man als Host leichteres Spiel hat (?)

Gegner bekommen in der Regel nicht weniger Lebensenergie nur weil du ne dicke Leitung hast ;)

JI oke IR

FRONT Einsteiger

  • »JI oke IR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Oberfranken

Beruf: Techniker

  • JI oke IR
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 19. Juli 2013, 15:24

Ich vermute er meinte das er schneller stirbt, sprich mit weniger Kugeln. Der Gegner schluckt mehr Kugeln als er.

Bei BO2 merkt man die Lag Compensation sehr deutlich in manchen Spielen und vermutlich wird es mit einer schnelleren Leitung noch spürbarer, wobei die Bandbreite nicht so wichtig ist, eher der Ping.

Mir geht es um den Upload, dachte evtl dadurch könnte sich die Verbindung verbessern, denn beim Download merkt man eh keinen Unterschied ob man nun 6 oder 50.000 hat was das Online Zocken angeht.

7

Freitag, 19. Juli 2013, 16:28

Jo, das verhält sich aber ähnlich beim Upload. Du brauchst eine ziemlich geringe Upload-Rate zum Daddeln. Hier geht es nicht darum wie breit deine Straße ist, sondern wie schnell du auf ihr fährst. Bei deinen Latenz-Zeiten würde ich mir da keine Sorgen machen über ein Upgrade. Vermutlich wäre deine VDSL-Leitung nicht schneller. Dafür müsste ich auf Arbeit mal den Netzplan checken aber du scheinst ja schon fast im Hauptverteiler zu wohnen ;)

Auch würde ich davon abweichen Games mit P2P-Hosting als Benchmark zu nehmen. Wenn der Host ne beschissene Leitung hat kannst du auch mitten innem Japanischen Netz sitzen und kriegst trotzdem nur ne miese Anbindung :<

Wer mit nem Downie redet kann sich eben noch so sauber ausdrücken, die Antworten werden deswegen nicht besser oder schneller.

#PoliticalCorrectness

JI oke IR

FRONT Einsteiger

  • »JI oke IR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Oberfranken

Beruf: Techniker

  • JI oke IR
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 19. Juli 2013, 16:36

Was oder wer ist ein Downie ;)

ich habe ca. 300m zur Vermittlungsstelle. Meine FritzBox synct mit teils 22.000, dann sind es mal 20.900. Bezahlen tu ich für ne 18er Leitung, aber mein Anbieter gibt alles auf die Leitung was geht

Thema bewerten