Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. März 2006, 11:16

Ehrenpreis für Ancel, Miyamoto und Raynal

Xboxfront News: Gestern hat das französische Kulturministerium erstmals seinen Ehrenpreis an drei der erfolgreichsten Spieleentwickler verliehen.

Wusste jetzt selbst nicht, wo das Thema am besten hinpaßt, deswegen mal hier rein. Gerade in Bezug auf Beyond Good & Evil 2 und dem kommenden Alone in the Dark für die X360. Miyamoto ist sowieso unantastbar.

Über Miyamoto braucht man also nicht viel reden, er hat zu recht schon viele Preise bekommen, Frédérick Raynal ist eher im Hintergrund tätig und selbst an Spielen war er nur an weniger Projekten beteiligt (Alone in the Dark, Time Commando,...).

Nun aber zu Ancel:

* Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie (2005), Ubisoft Entertainment
* Beyond Good & Evil (2003), Ubisoft Entertainment
* Prince of Persia: The Sands of Time (2003), Ubisoft Entertainment
* Rayman 3: Hoodlum Havoc (2003), Ubi Soft Entertainment Software
* Rayman Rush (2002), Ubi Soft Entertainment Software
* Rayman 2 (2001), Ubi Soft Entertainment Software
* Rayman Arena (2001), Ubi Soft Entertainment Software
* Rayman 2: The Great Escape (1999), Ubi Soft Entertainment Software
* Tonic Trouble (1999), Ubi Soft Entertainment Software
* Rayman (1995), Ubi Soft Entertainment Software

Saubere Arbeit und das Beste:

Beyond Good & Evil 2 - Jade kommt zurück! 8)

Ähnlich Entwicklung wie bei den Comics. In Frankreich/Belgien wurden sie zur Kunstrichtung gewählt, bei uns verhaßt. Gleiches Bild wieder bei den Videospielen: Bei uns Sünderbock der Nation ("Killerspiele", "Volksverdummung", "schlechte Noten, schlechte Schüler, Schuld daran sind die Videospiele",..."), in Frankreich werden sie jetzt als neue Form eines Kulturguts aufgefaßt!

Was sagt ihr zu den Preisträgern? Was haltet ihr von der Sache allgemein?

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

2

Dienstag, 14. März 2006, 11:19

nunja rayman gefiel mir noch nie !

aber trotzdem Herzlichen Glückwunsch ! :]
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. März 2006, 15:16

da kann ich mich nur anschließen Herzlichen Glückwunsch.
Mir gefiel Rayman zwar auch nicht wirklich habe aber damals trotzdem zwei Teile davon durch gespielt.
Zu miyamoto muss man ja nicht mehr viele Worte verlieren jeder zocker hat schon spiele von ihm gespielt und ich kann für mich sprechen das ich dank miyamoto mich heute als "Konsolero" bezeichnen kann!

Wenn jemand nen Preis verdient hat dann er!:respekt:
rülps!

4

Mittwoch, 15. März 2006, 01:53

Also das erste Rayman war Kult und Teil 2 war IMO einer der sehr wenigen J 'n' R der es mit Banjo, Sonic und Mario aufnehmen konnte. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

5

Mittwoch, 15. März 2006, 01:57

Außerdem hat er allein für "Beyond Good & Evil" schon die Auszeichnung verdient 8).

6

Mittwoch, 15. März 2006, 08:57

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Außerdem hat er allein für "Beyond Good & Evil" schon die Auszeichnung verdient 8).


Ein Meilenstein der 128-Bit Ära!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Mittwoch, 15. März 2006, 16:15

Für mich auch der Nr. 1 Geheimtipp, den ich empfehl, da viele den Titel einfach nicht kennen. Gefolgt von Oddworld: Stranger und Mercenaries, die beide auch irgendwie unter gegangen sind.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. März 2006, 16:24

Zitat

Original von Riptor
Für mich auch der Nr. 1 Geheimtipp, den ich empfehl, da viele den Titel einfach nicht kennen. Gefolgt von Oddworld: Stranger und Mercenaries, die beide auch irgendwie unter gegangen sind.


Mercenaries habe ich auch gespielt finde ich aber persönlich wie ne billige kopie von GTA im Krieg.
Ich fand es Persönlich langweilig
rülps!

Thema bewerten