Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:53

XBOX 360 Core - Kühlungssystem/Memory Unit

Hallo Board,

ich würde mir gerne die XBOX Core Edition zulegen. Zum einen, weil ich einfach nur damit spielen will und zum anderen weil ich nen Controller mit Kabel dran haben will.

Im Vorfeld interessiert mich, ob die Core bereits über das neue Kühlsystem verfügt, welches den RoD verhindern soll und woran ich erkennen kann, welches Kühlungssystem in der Konsole verbaut ist.

Zum zweiten möchte ich wissen, ob ich die Memory Unit auf jeden Fall brauche, um meine Spielstände speichern zu können oder ob es eine interne Möglichkeit gibt (a la Wii) Spieldaten zu speichern.

Danke im Voraus

Gruß

HedgeMan

2

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:55

RE: XBOX 360 Core - Kühlungssystem/Memory Unit

Zitat

Original von HedgeMan
Hallo Board,

ich würde mir gerne die XBOX Core Edition zulegen. Zum einen, weil ich einfach nur damit spielen will und zum anderen weil ich nen Controller mit Kabel dran haben will.

Im Vorfeld interessiert mich, ob die Core bereits über das neue Kühlsystem verfügt, welches den RoD verhindern soll und woran ich erkennen kann, welches Kühlungssystem in der Konsole verbaut ist.

Zum zweiten möchte ich wissen, ob ich die Memory Unit auf jeden Fall brauche, um meine Spielstände speichern zu können oder ob es eine interne Möglichkeit gibt (a la Wii) Spieldaten zu speichern.

Danke im Voraus

Gruß

HedgeMan

Ja brauchst Du. Aber die Core hat nicht neues drin. Auch das neue Kühlsystem wie Du es nennst wird den ROD nicht verhindern. Die Core wird durch die Arcade ersetzt. Dort liegt dann aber kein Kabelkontoller mehr bei, sonder auch ein Wireless. Die hat dann aber HDMI und das neue Kühlsystem.

Und natürlich eine 256 MB Speicherkarte. Hatte ich noch vergessen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (19. Oktober 2007, 11:56)


3

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:00

Du wirst dir über kurz oder lang ne Festplatte kaufen wollen, also warte und kauf die die PRO.

4

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:06

Zitat

Original von El Pazerino
Du wirst dir über kurz oder lang ne Festplatte kaufen wollen, also warte und kauf die die PRO.


Dem kann ich nur zustimmen. XboxLive + Demodownload + XBL Arcade sprechen eine eindeutige Sprache.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:13

ich kann meinen vorrednern ebenfalls nur beipflichten. auch ich wollte mir ursprünglich eine core kaufen. dachte mir damals ist doch egal, xbox live interessiert mich nicht usw.
gekauft hab ich die premium nur, da sie damals für kurze zeit um €100 billiger war. gleicher preis wie jetzt also.

ich muss ehrlich sagen dass ich heilfroh bin mir damals die premium zugelegt zu haben. xbox live ist der hit und ein kabelloser controller kann doch auch was oder ?? außerdem ist für dich mit sicherheit die festplatte der größte vorteil ... und die ist nicht billig wenn man sie seperat kauft.....

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

6

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:16

Zitat

Original von Svadilfari
und die ist nicht billig wenn man sie seperat kauft.....


Das kannst du laut sagen.

7

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:21

Da gebe ich Euch recht. Die Core (Arcade) macht keinen Sinn. Dann schon ne Premium oder ELITE. Die HD braucht man. Ich jetzt keine 120 GB aber die 20 GB locker. Alleine meine Spielstände fressen mit den Erweiterungen für zB Oblivion bis jetzt 8 GB!!!!!

8

Sonntag, 21. Oktober 2007, 18:11

Hab mir gestern die Elite zugelegt und zwischenzeitlich auch schon Halo 3 durchgespielt.

Bin von der Kiste wirklich begeistert was Grafik und vor allem den Controller betrifft. Nur'n bisschen laut die Kiste (aber wofür hat man den sein 2.1 System :D).

Gruß

HedgeMan

Thema bewerten