Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Die vorgestellten Dinger sind doch nix anderes wie verschieden ausgerüstete PC´s mit Steam OS, oder irre ich?
Ich verstehe dieses Ampelsystem immer nicht. Wie oft lese ich immer Super Einsteiger Gaming PC usw. Wenn jemand aber mit CoD Ghost einsteigt ins Spielen siehts da dumm aus und man keine Ahnung von HW hat? Ätsch.... Ich denke das auch gerade bei "Konsolen" genau so ein System nicht gut währe und auch nicht funktionieren wird. Ein Konsolenspieler möchte seine Konsole anschließen und loszocken und sich absolut keine Gedanken darüber machen und nicht vorher überlegen müssen das wenn er mal ein Spiel später spielen will ob da seine Config für ausreicht. Ich würd es dann eher andersherum machen Rot als Warnung du kannst damit fast Garnichts spielen und Grün halt grünes Licht für alle Spiele.wie ein Ampelsystem
grün für leichte und mittlere Anforderungen z.b. Indie Sachen und normale Spiele
gelb für allen in der Mittelklasse
rot für high End +++
Was hast du für ein Problem mit Debian? Warum hasst du es?Das SteamOS sehe ich sehr skeptisch. SteamOS läuft ja auf Debian. und ICH PERSÖNLICH hasse Debian einfach. Läuft zwar alles sehr stabil aber für mich ist es einfach nichts. Dort sehe ich auch das eigentlich Problem, man kauft sich eine Steam Machine, eigentlich nur ein kleiner PC, kein Windows. Für zocker doch ein Horror Scenario oder? Ich denke es wird ein großes Problem die Publisher und Entwickler der Spiele erstmal dazu zu bewegen die Spiele auch Linux tauglich zu machen. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Sowei ich weiss wird man damit nur spielen können, eben wie ein Konsole.
Wenn du dir ein Notebook holen möchtest was die gleiche Leistung hat wie z.b. eine 500€ Steam Machine, dann bezahlst du locker das 3-4 fache.
Mit nem Desktop ist es wesentlich günstiger, allerdings zahlst du da nochmal 100€ für Windows drauf.
Die Intension hinter den Steammachines ist es ja einfach das PC-Gaming Wohnzimmertauglicher zu machen.
Mir persönlich gefällt die Idee sehr gut. Momentan habe ich noch ein Gaming Notebook, daher ist es allerdings sehr schwer. Aufgrund dessen überlege ich mir eine Steammachine zu holen/bauen für das PC Gaming und ein Ultrabook für programmieren, surfen, arbeiten usw. da ich definitiv keinen Tower neben dem TV stehen haben möchte.
Sowei ich weiss wird man damit nur spielen können, eben wie ein Konsole.
Wenn du dir ein Notebook holen möchtest was die gleiche Leistung hat wie z.b. eine 500€ Steam Machine, dann bezahlst du locker das 3-4 fache.
Mit nem Desktop ist es wesentlich günstiger, allerdings zahlst du da nochmal 100€ für Windows drauf.
Die Intension hinter den Steammachines ist es ja einfach das PC-Gaming Wohnzimmertauglicher zu machen.
Mir persönlich gefällt die Idee sehr gut. Momentan habe ich noch ein Gaming Notebook, daher ist es allerdings sehr schwer. Aufgrund dessen überlege ich mir eine Steammachine zu holen/bauen für das PC Gaming und ein Ultrabook für programmieren, surfen, arbeiten usw. da ich definitiv keinen Tower neben dem TV stehen haben möchte.
Eine der günstigeren Steam Machines (von CyberpowerPC) wird eine GTX 760 haben
http://kotaku.com/from-alienware-to-zota…h-sp-1495960379
Um die Leister dieser zu erreichen braucht es schon mindestens eine 770M und die bekommt man nur in Notebooks die doppelt bis fast 3x so teuer ist (okay 3-4 mal war etwas übertrieben)
Sehe ich ganz genauso. Auf den Controller bin ich aber wirklich sehr gespannt!Für mich ist eigentkich nur der Controller interessant,wenn der wirklich so gut wied wie sie sagen freue ich mich richtig darauf damit Strategie und Action RPG Titel zu daddeln.
Bei den Machines sehe wieviele hier den Sinn dahinter nicht.
ich glaub du verstehst ganz und gar nicht was ich meine
Zitat
auf roten System am besten läuft aber auch
mit guten gelben
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!