Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (3. Dezember 2008, 18:35)
Zitat
Original von giGant
- Nach längerem daddelns immer ne Runde Ameisenrennen anmachen.
Zitat
Original von Strangled
Zitat
Original von giGant
- Nach längerem daddelns immer ne Runde Ameisenrennen anmachen.
*lol* Im ersten Moment musste ich doch erst mal überlegen, was du mit Ameisenrennen meinst. Die Idee ist aber wirklich mal interessant.
Ich hab meinen TV jetzt zwar schon ca. 60-70 Std. am Laufen, werde aber für die restliche Zeit deine Tipps noch zusätzlich berücksichtigen. Habe nämlich auch schon das Gefühl, als ich an nem Abend zwei Filme hintereinander geschaut habe, dass man den Rand von den schwarzen Balken oben und unten noch ganz minimal sieht. Aber auch nur, wenn das Bild schwarz ist und selbst dann muss man noch mit der Nase direkt vor den Bildschirm. Vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig.
Zitat
Original von Dude 1983
Hab auch nen Plasma von Samsung, ca. 1,5 Jahre alt. Wusste nix von euern Tips! Hab das Ding zuhause ausgepackt und erstmal paar Std am Stück gezockt und ist nix passiert! Hab jetzt tausende Betriebsstd. und bin mehr als zufrieden! Ist auch nix eingebrannt oder so! Das passiert wahrscheinlich nur wenn du Tagelang ein und das selbe Bild hast!
Das mit dem einbrennen ist immer so eine Geschichte die gern von Besitzern von LCD`s erzählt wird und die in den neuesten Generationen der Plasmas eigentlich keine Rolle mehr spielt!
Hab damals auch überlegt was ich machen soll LCD oder Plasma? Alle haben geschrieben bzw gesagt Plasma ist scheise, einbrennen und ein haufen Strom! Was solls bezahl ich halt 5 Euro mehr Strom im Jahr, hab aber wenigstens ein Bombenbild das auch Schwarz darstellen kann!
Also wenn dir das Bild vom Plasma mehr zusagt, als des eines LCD`s! Hol dir einen und beachte die Tips von den anderen Usern und du wirst das einbrennen für einen Mythos halten!
Zitat
Original von giGant
Ach ja, wo Du es schreibst. Schwarze Balken unbedingt vermeiden!!!
Zitat
Original von Strangled
Zitat
Original von giGant
Das hab ich gemerkt, werd ich auch machen. Muss dazu halt ne Zoom Einstellung von dem Fernseher wählen, dann wirkt das Bild bei vielen Filmen aber leider etwas gestreckt (zu schmale Köpfe, kennste sicher). Na ja, immernoch besser als irgendwann ne fette Linie, die sich am oberen und unteren Bildschirmrand abhebt.
Zitat
Original von giGant
Zitat
Original von Strangled
Zitat
Original von giGant
Das hab ich gemerkt, werd ich auch machen. Muss dazu halt ne Zoom Einstellung von dem Fernseher wählen, dann wirkt das Bild bei vielen Filmen aber leider etwas gestreckt (zu schmale Köpfe, kennste sicher). Na ja, immernoch besser als irgendwann ne fette Linie, die sich am oberen und unteren Bildschirmrand abhebt.
Selbst jetzt nach weit mehreren hundert Stunden, Zoome ich noch bei Filmen. Da hat man schon eine 106cm Diagonale und dann diese blöden Balken!
Zitat
Original von Dualis
Da gibt es ne menge unter anderem von Samsung, Toshiba (die sind ja sowieso schrott) und zuletzt noch sony w4000 der schlierte und das Bild sah teils alles andere als toll aus mit ner 360.
@Rest
Es ist jetzt folgendes , sagen wir man ich hatte das Gerät 100 STD am laufen(der Kontrast kommt bei mir so wie so auf 50)
Danach will ich GTA IV zocken, das Game hat aber permanent nen HUD eingeblendet wenn ich da 5 STD am stück zocke , sollte ich mir auch keine Sorgen machen?
Dann noch ne andere Frage: Phosphor Lag. Bei Panas sollen die ja etwas schlimmer sein, wird das nach gewisser Betriebsdauer auch besser?
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!