Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Sacred 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deggo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Wanne-Eickel

  • Private Nachricht senden

221

Dienstag, 10. Februar 2009, 11:18

Moin moin
Also kommt Sacred 2 jetzt doch am 13 Februar raus.
Laut den heutigen news kann man entnehmen das der Releas nicht verschoben wurde.
Nur im Trailer steht am ende irgendwas mit märz.
^^ also irgendwie schön das ganze...

222

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:15

Zitat

Original von Deggo
Moin moin
Also kommt Sacred 2 jetzt doch am 13 Februar raus.
Laut den heutigen news kann man entnehmen das der Releas nicht verschoben wurde.
Nur im Trailer steht am ende irgendwas mit märz.
^^ also irgendwie schön das ganze...

Gib bitte mal nen Link zu der News.

223

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:43

Hehe, die haben das Datum in der angesprochenen News nachträglich nochmal geändert. Jetzt steht da 27. März.

http://www.xboxfront.de/news-1304-15083-…llen_Angel.html

224

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:45

Zitat

Original von Jace
Egal wann es kommt, das Game ist sowas von gekauft. :]


Richtig, her damit.

225

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:56

Also die neuen Screenshot sehen imo ganz gut aus. Ist zwar nix besonderes aber da es ja nun doch nochmal ne Weil länger dauert scheinen die das Projekt X360 doch recht ernst zu nehmen. Ich bin mal wieder guter Dinge. Auch hier gilt: Aus mangel an Alternativen wird es sicher gekauft. Zumindest ab Wertungen von 80% aufwärts. Wahrscheinlich sogar ab 75%.

Das wird ja mal ein Jahr. Race Pro gekauft (durchnittl. Wertungen unter 80%)und Sacred wird wohl auch keine Wertungsbestmarken setzen. Ich glaube ich habe noch kein einziges X360 Spiel gekauft was unter 80% bekommen hat. :rolleyes:

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

226

Dienstag, 17. Februar 2009, 22:49

Naja die unter 80 sind es selten wert gekauft zu werden, obwohl ich auch eins habe welches dran kratzt.

Naja warten und gespannt sein wie es wird
[spielverderber][/spielverderber]

227

Dienstag, 17. Februar 2009, 23:13

Zitat

Original von Jace
Das wird ja mal ein Jahr. Race Pro gekauft (durchnittl. Wertungen unter 80%)und Sacred wird wohl auch keine Wertungsbestmarken setzen. Ich glaube ich habe noch kein einziges X360 Spiel gekauft was unter 80% bekommen hat. :rolleyes:

Warum so zahlenfixiert? Ob 79%, 84% 93% - Da weiß doch selbst der Reviewer nicht, was er vergeben soll, da es keinen glasklaren Schlüssel gibt, wo der Unterschied zwischen 81% und 82% ist. Kein Mensch kann das beurteilen.

Ausschließlich nach dem Metacritic-Durchschnitt zu gehen, davon würde ich absehen, sonst verpasst man Spiele wie Persona 3 oder The World Ends With You, die ich einem GTA4 oder GoW2 jederzeit, ohne auch nur den kürzesten Moment überlegen zu müssen, vorziehen würde.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

228

Dienstag, 17. Februar 2009, 23:30

Ja Ausnahmen bestätigen die Regel.

Hab zb auf der PS2 viele Titel die wohl als Flop angesehen wurden/werden doch die meisten hab ich eben für paar Euro ersteigert und viele sind sogar noch gut-sehr gut
[spielverderber][/spielverderber]

229

Dienstag, 17. Februar 2009, 23:43

Zitat

Original von haool
Ja Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das ist nicht der Punkt.
Blind nach Zahlen zu gehen, die irgendwer irgendwann irgendwo in den Raum geschmissen hat, führt dazu, dass man Perlen verpasst. Es ist kein Geheimnis, dass Wertungen heutzutage von viel mehr beeinflusst werden als vom Spielspass allein.
Spiele, die im Vorfeld einen großen Rummel auslösen, werden doch komplett anders gehandhabt unter Spielejournalisten. Hast du dich nicht gefragt, woher die Euphorie um Killzone 2 rührt? Zu Killzone 1 herrscht die einhellige Meinung, dass das Teil geschenkt zu teuer wäre und nun produziert der selbe Entwickler einen Jahrzentsshooter? Ohne die E³ 2005 wäre das undenkbar.

Magazine sind nicht mehr als Entscheidungshilfen geeignet. Sie sind nur noch Werbeträger. Ihre Zahlen sind wertlos.

Sacred 2 beispielsweise löst überhaupt keinen Hype aus, daher wird es automatisch eine Wertungskategorie nach unten verlagert.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

230

Dienstag, 17. Februar 2009, 23:47

Da hast du wohl vollkommen recht.

Gibt ja auch genug 90+ Wertungsspiele die grottig sind, subjektiv gesehen natürlich.

Und bezüglich Killzone habe ich leider nichts verfolgt, weder was vom Hype um Killzone 2 mitbekommen als auch vom ersten Teil.
[spielverderber][/spielverderber]

231

Mittwoch, 18. Februar 2009, 09:41

Ich finde zwar auch das dies Spielemagazine einen großen Teil ihrer einstigen Objektivität und Aussagekraft verloren haben, aber ganz abschreiben würde ich sie nicht. Nur sollte man nicht einfach nur nach Zahlen gehen, sonder nachlesen, was an dem Spiel bemängelt wird.
Wenn ein Spiel abgewertet wird weil hier und da Grafikfehler auftreten oder weil man z.B. keine komplett neue Spielidee etc. hat, ist mir das komplett egal.
Werden jedoch Dinge bemängelt, die mich persönlich mehr stören, ist das für mich ein umso größerer Grund das Spiel nicht zu erwerben! Wenn z.B: das Speichersystem verkackt wurde und ständig neue Gegner spawnen, kann der Rest vom Spiel sol toll sein wie er mag, mich persönlich interessiert das Spiel dann kaum noch.
Man sollte halt nicht blind den Zahlen trauen, sondern die Kritik am Spiel unter die Lupe nehmen, und für sich selbst entscheiden ob diese Fehler Gravierend für das persönliche spielempfinden sind oder ob man sie gut verkraften kann ^^

Es ist noch früh, ka was ich da grade geschrieben hab xD

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


232

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:39

Also ich hoffe ja, das sie den Erscheinungstermin nun nicht mehr verschieben werden. Langsam stört es erheblich :( Ausserdem hoffe ich das das Spiel auch ordentlich laufen wird vorallem ohne Lags oder absturtze.

233

Mittwoch, 18. Februar 2009, 22:48

Das häppchenweise Verschieben kurz vor Veröffentlichung ist mittlerweile fester Bestandteil der "Prerelease-Marketing-Hype-Maschinerie", nach deren Schema in letzter Zeit der Markt für fast jedes Spiel, vor allem aber für die Konsolenspiele vorbereitet wird. Heerscharen von "Spielefachzeitschriften" und Internetforen, wie dieses hier, sind Teil dieser Maschine und funtkionieren perfekt.
Dazu kommt der zumindest für Nicht-Shooter-und-Racer-Fans latente Mangel an wirklich guten Spielen für die Nextgen-Konsolen, sodaß man aus diesem Mangel heraus noch viel eher bereit ist, sich vom Hype mitreißen zu lassen und auch nur mittelmäßige Spiele (als welche die PC-Version von Sacred ja bereits eingestuft wurde) gleich zum Release für 70 Euro kauft.

Also Geduld ist gefragt, meiner Meinung wird Sacred auch auf den Next-Gen-Konsolen leider nur Mittelmaß, wofür ich aber dann keine 70 Euro mehr zahlen möchte.

234

Samstag, 21. Februar 2009, 18:37

Was bisher zusehen ist gefällt mir leider überhaupt nicht, die dargestellten Charaktere und Figuren empfinde ich als zu abgdreht, der hohe Anteil an grellen, kalten farben und die sterile ausläuchtung gefallen mir auch nicht, obwohl ich mich doch auf ein hack&slay auf der 360 sehr freuen würde..atmosphäre kommt da bei mir überhaupt nicht rüber.

235

Freitag, 27. Februar 2009, 15:39

Also in der letzten MAN!AC stand das in der heute erschienenen Ausgabe der Test drin ist. Und was ist? Wieder nix.

Liebe Printmedien, es ist mir scheißegal ob ihr noch kein Testexemplar bekommen habt. Wenn man 3 Monate lang nen Test ankündigt und ihn dann immer wieder NICHT bringt, sollte man vielleicht mal aufhören ihn anzukündigen und warten bis man das Testexmplar wirklich hat. Es ist schon schlimm genug, dass die ganzen Entwickler ihre Spiele andauernd verschieben, da müsst ihr nicht auchnoch mit vollmundigen Ankündigungen auf diesen Zug aufspringen. Solange ihr so weitermacht werde ich sicher keines eurer dämlichen Magazine kaufen. Auch diese MAN!AC Ausgabe wird wieder im Regal liegenbleibe. Hört endlich auf falsche Erwartungen zu wecken!!

236

Freitag, 27. Februar 2009, 15:44

Da geb ich dir vollkommen recht Jace, obwohl ich auch davon ausgehe das die Printmedien da unschuldig dran sind. Sie bekommen wahrscheinlich Termine genannt, die dann ständig nach Druck noch geändert werden...

Aber vielleicht solltest du deine Kritik mal in einen Lesebrief packen, vielleicht bekommste ja ne vernünftige Antwort!

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


237

Freitag, 27. Februar 2009, 16:45

GamePro hat zumindest für die nächste Ausgaben keinen Test angekündigt.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

238

Freitag, 27. Februar 2009, 22:02

Zitat

Original von Beaker
GamePro hat zumindest für die nächste Ausgaben keinen Test angekündigt.


Ändert nichts daran, dass sie es auch schon zwei mal gemacht haben
[spielverderber][/spielverderber]

239

Samstag, 28. Februar 2009, 05:59

Zitat

Original von haool

Zitat

Original von Beaker
GamePro hat zumindest für die nächste Ausgaben keinen Test angekündigt.


Ändert nichts daran, dass sie es auch schon zwei mal gemacht haben

Gerade deswegen hab ich Hoffnung, dass diesmal ein Test drin ist. :biglaugh:

240

Samstag, 28. Februar 2009, 09:08

Wann kommt das Game denn nun?
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

Thema bewerten