Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. März 2007, 15:38

PES 5 Ballabnahme zu schwer?

Hallö

Ich hab mich nun auch für PES5 entschieden und finde es eigendlich auch sehr geil,aber etwas frustriert mich sehr.

Schon in den unteren schwierigkeitsgraden kann ich den Computergegner kaum den Ball abnehmen. Ich Renne bei bedarf hin (R Trigger Gedrückt) und drücke dann die a taste. .Klappt nur ganz selten...Die Grätsche klappt mal gar nicht...

meistens rennt der computer 10-20M in Richtung meines Strafraums ohne das ich was machen kann.Mach ich da was falsch? Der Computer hingegen nimmt mir den ball sehr schnell ab,ohne das ich was machen kann.
Es kommt mir so vor als ob der Computer auch mit Ball schneller ist als ich,während ich mit Ball grundsetzlich langsamer bin. Auch im Passspiel macht er kaum fehlpässe die ich abfangen könnte, vielleicht hab ich auch was falsch oder gar nicht eingestellt aber ich hab kaum raum um zu flanken der Computer schon.

Vielleicht könnt ihr einem Newbie etwas helfen,ich sitze zwar schon etwa 10 stunden am spiel aber das mit der Ballabnahme wird nicht besser :(

Kicker Gamer

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Braunschweig

  • Kicker Gamer
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. März 2007, 15:42

hast du auf 1 stern gespielt??? das ist doch sowas von einfach.

ps: es gibt schon einen thread zu pes 5.und warum spielst du nicht pes 6?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kicker Gamer« (18. März 2007, 15:43)


3

Sonntag, 18. März 2007, 17:08

Im moment spiele ich auf 3 sternen....

und pes5 weil ich es neu für 10€ bekommen habe.

4

Sonntag, 18. März 2007, 17:58

und trotzdem gibt es dazu einen Thread wo man auch für dieses "Problem" eine Lösung finden kann :rolleyes:

;)

5

Montag, 19. März 2007, 06:16

Drück mal die grüne A-Taste. Das funktionierte auch.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

6

Montag, 19. März 2007, 20:59

1. bei pes mal versuchen ohne laufknopf den ball abnehmen

2. probier mal a knopf gedrückt halten oder öfter zu drücken

3. zu der cpu, ich finde auf 4-6 sternen ists einfach, da die cpu bei
3 sternen nur defensiv spielt und alle spiele 0:0, 0:1, 1:0 ausgehen.
bei 4...und mehr sternen haste auch mal konter etc.

7

Montag, 19. März 2007, 21:27

Kommt auch immer aufs System an, wenn du wenig Mann hinten hast ist natürlich auch der ZWeikampf schwerer ;). Stell mal deine FV auf VST und setzt die Defensivpfeile der ganzen Abwehr und des DMF nach oben, bei den Abwehrspielern und DMF wenn du ganz defensivspielen willst noch Offensivpfeile nach hinten.

Denn die Aufstellung entscheidet schon meistens ;).

Dann kommt es natürlich auch noch auf deine Spieler an, das Grätschen will gelernt sein, glaub mir das dauert seine Zeit, aber wichtig ist dass du das Timing raus hast, dann klappen auch häufig grätschen von der Seite. Du kannst durch X (Blaue Taste) auch noch einen zweiten Verteidiger dazu holen, den Gegner also Doppeln, allerdings tut das große Freiräume auf, also nur in Notfällen.

Du musst den Gegner in der Defensive einfach immer mit einem Mann verfolgen, drücke den RB und A um ihm hinterher zu laufen, wenn du direkt auf ihn stößt nur A. Ist alles auch übungssache.

Das mit den Fehlpässen bessert sich, wenn du dich mit einem Team eingespielt hast, und wenn der CPU auf dich zurennt, schnell abspielen oder eben an ihm vorbeiziehen.

Hoffe ich konnte dir helfen, das das wichtigste bei Pro Evo ist eben ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN ;).

Thema bewerten