Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 4. September 2007, 11:37

Ich weiß das weil ich diverse Links in den beiden HD DVD und BluRay Threads angeklickt und gelesen habe, ich verschließe mich halt den Fakten nicht.

Die 150 Million Dollar zeigen Sony das jetzt auch die Konkurrenz auf unlauteren Wettbewerb setzt (müssen sie ja auch, sonst gehen sie auch unter). Ich hab es schonmal geschrieben, eigentlich hätte sich längst sowas wie ein Kartellamt einmischen müssen...

Das ist doch kein fairer Wettbewerb unter Konkurrenten. Und das hast du nach dem Paramount Deal ja irgendwie auch mitbekommen. Plötzlich redest auch du von Kundenverarsche...

62

Dienstag, 4. September 2007, 11:42

ja logisch! das ist eine sauerei!

warum kommt wohl die meldung "neeeeiiinn, wir haben kein geld bekommen..." eben genau deshalb weil die ganze kacke nunmal nicht legal ist und unlauterer wettbewerb bedeutet.

das die bluray association auch mit solchen mitteln arbeitet steht ausser frage. aber so offensichtlich bestimmt nicht.

das ganze dreht sich ins völlig absurde im moment. einer soll einfach sterben! mir ist völlig wurscht wer! das ist sicher kein zustand für den kunden oder das weiterkommen des HD formats im moment.

du hast links wo der grossteil der user meint sie werden die PS3 nie für einen film brauchen? fakten? sinn oder unsinn des ganzen?

wer filme gerne hat - warum sollte der so hirnverbrannt sein und sich nicht mal eine BD kaufen!? sind den alles "komische user" die sich ein 360 hd-dvd laufwerk kaufen!? warum?

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 4. September 2007, 11:47

Zitat

Original von McE
wer filme gerne hat - warum sollte der so hirnverbrannt sein und sich nicht mal eine BD kaufen!? sind den alles "komische user" die sich ein 360 hd-dvd laufwerk kaufen!? warum?


Weil hier wieder mein Lieblingssatz zum HD-Krieg komt:
Gutes Bild macht keine guten Filme :D

Mal ganz ehrlich... nun das HD-Lager anmosern wegen unlauterem Wettbewerb wäre in etwa so als wenn Gefolgsleute von Josef Stalin Hitler mangelnde Menschlichkeit vorwirft
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

64

Dienstag, 4. September 2007, 11:53

Zitat

Original von Calahan

Zitat

Original von McE
wer filme gerne hat - warum sollte der so hirnverbrannt sein und sich nicht mal eine BD kaufen!? sind den alles "komische user" die sich ein 360 hd-dvd laufwerk kaufen!? warum?


Weil hier wieder mein Lieblingssatz zum HD-Krieg komt:
Gutes Bild macht keine guten Filme :D

Mal ganz ehrlich... nun das HD-Lager anmosern wegen unlauterem Wettbewerb wäre in etwa so als wenn Gefolgsleute von Josef Stalin Hitler mangelnde Menschlichkeit vorwirft


ach ja?

und schlechteres DVD bild macht bessere filme?

wir sind weder hitler noch stalin. wir sind höchstens der pöbel der die steuern zahlen darf für den unsinn der oben angestellt wird.

65

Dienstag, 4. September 2007, 12:04

Naja Columbia/MGM gehört Sony, die Studios hatte ganz bestimmt nie die Wahl. Ob das soviel weniger offensichtlich ist sei mal dahin gestellt.

Ansonsten bin ich deiner Meinung, mir ist auch egal, wie die Scheibe am Ende aussieht, hauptsache ich hab wie bei der DVD, VHS ein System auf dem ich alles sehen kann, was mich interessiert.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 4. September 2007, 12:24

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Calahan

Zitat

Original von McE
wer filme gerne hat - warum sollte der so hirnverbrannt sein und sich nicht mal eine BD kaufen!? sind den alles "komische user" die sich ein 360 hd-dvd laufwerk kaufen!? warum?


Weil hier wieder mein Lieblingssatz zum HD-Krieg komt:
Gutes Bild macht keine guten Filme :D

Mal ganz ehrlich... nun das HD-Lager anmosern wegen unlauterem Wettbewerb wäre in etwa so als wenn Gefolgsleute von Josef Stalin Hitler mangelnde Menschlichkeit vorwirft


ach ja?

und schlechteres DVD bild macht bessere filme?

wir sind weder hitler noch stalin. wir sind höchstens der pöbel der die steuern zahlen darf für den unsinn der oben angestellt wird.


Erstes: versuchts mal mit gutem Upscaling ;)
Zweitens: bei dem Müll der heutzutage rauskommt guck ich mir teilweise lieber abgenudelte Tapes an als den neuesten Mist auf HDsuper die realität hat ne scheiss Auflösung Disc an. An der Qualität des Filmes ändert das Bild NICHTS und Fakt ist nunmal das BRD und wie sie alle heissen ihre Stärken erst bei neueren Filmen wirklich ausspielen können.

Drittens:
Der Stalin-Hitler Vergleich sollte nur überzogen darstellen das beide vereine (offizielle - nicht Kunden) alles andere als heilige sind
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

67

Dienstag, 4. September 2007, 15:44

ich scale schon seit jahren! aber ein 15jahre alter film sieht halt trotzdem alt aus. dinge wie LOTR sind jedoch auch auf DVD gescaled eine wahre pracht.

aber natürlich sollten wir nur über neue filme reden - alles andere ist unfair (die typen die an die decke gingen weil hardboiled evtl. nur auf DVD kommt statt BD :biglaugh: als ob ein alter B-movie besser auf BD statt DVD aussehen würde)

nehmen wir 300, pirates of the caribean usw. sachen die man vergleichen kann zwischen altem und neuem format. da macht nunmal mit entsprechendem equipment der film mehr spass auf HD als SD. wieviel mehr ist abhängig vom nutzer...

aber BTT, wie oft muss sowas noch passieren!? bei DVD gings doch ohne murren über die bühne (bis auf -/+ geschichte) und alle waren happy - jetzt sind die wieder im tiefen VHS vs. Betamax zeitalter gelandet und das ist übel!

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

68

Dienstag, 4. September 2007, 16:08

Klar... 300 ist ein Film wie gemacht für die neuen Formate, aber in meinen Augen auch ein Paradebeispiel für moderne "Bildgewalt". Mich hat nicht ein einziges Bild in diesem Film derartig umgehauen wie es Leute wie Martin Scorsese (früher) Sergio Leone oder Steven Spielberg (auch früher mal) je geschafft haben... und im Gegensatz zu 300 haben oben genannte Künstler Filme geschaffen die mehr als nur Bildgewalt hatten.

Ok... die Meinungen zur Qualität von 300 ansich ist natürlich ansichtssache und es ist ja auch ein lustiges Popcornfilmchen geworden.

Klar NEUE GUTE Filme kommen auf den neuen Medien grösstenteils cool rüber (mal abgesehen davon, dass einem die Computerffekte ncoh mehr ins Auge gebrannt werden)... aber wenn jemand so wie ich zB dem modernen Film eher skeptisch gegenübersteht - auch wenn es wieder etwas bergauf geht - besteht einfach noch kein Bedarf für HD DVD und ersst recht nicht für BRD. Kosten und Nutzen liegen einfach noch viel zu weit auseinander.

Zu meiner Aussage mit "gutes Bild macht keinen guten Film"... man kann nciht abstreiten, dass durch besseres Bild usw bei einer Komödie die Gags nciht besser sitzen, das Drehbuch nciht mitmal besser geschrieben ist, die Darsteller besser werden usw...

Wie gesagt... bei modernen Filmen mit hauptsächlich optischem Wert ist HD ne geile Sache
Oder bei Naturdokus... Landschaftsaufnahmen in HD kommen wirklich gut

Das es hier im aktuellen Krieg zum Krieg kam liegt schlicht und ergreifend daran das nicht alle Sonys Blu ray Technologie annehmen wollten und die Argumentation war sehr schlüssig. Es hiess "unausgereift, anfällig, teuer für Hersteller und Komsument" und das sind in meinen Augen Argumente die für sich sprechen, nur leider gab es da einen Verein der das nicht akzeptieren konnte... der Rest ist das was nun seit einer Weile abgeht
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (4. September 2007, 16:11)


69

Dienstag, 4. September 2007, 16:13

ja planet earth ist super in HD! leider ist nicht alles material HD was dann etwas stört teilweise.

verstehe dich sehr gut... nicht umsonst haben rodriguez und tarantino wieder die grindhouse zeiten aufleben lassen mit extra kaputtem bild etc. das zeug hat einfach charme.

man kann es so sehen: schlechter ton kann einen film kaputt machen, ebenso schlechtes bild.

oder so: kristallklare bilder müssen keinesfalls mehr charme haben als die gute alte DVD. neu sieht man teilweise zu gut das es per makeup, CGI etc. gekünstelt ist.

aber es geht hier eigentlich nicht um die frage ob HD sinn macht sondern den krieg der formate HD-DVD und BD. ich hätte gar nix dagegen gehabt wenn PS3 und 360 mit HD-DVD gekommen wären oder eben BD, hauptsache eine einheitliche runde sache ;)

70

Dienstag, 4. September 2007, 17:38

Also ich hab seit heute einen DVB-S2 Satelliten Receiver und da gibt so einen HD Classic Sender, der heuteh einen Rush Hour 3 Trailer zeigte und der Trailer war sowas von sauber vom Bild her, weil die meisten Sender leider nicht HD sind konnte man richtig gut den Unterschied mal wieder sehen.

Ein Film wie 300 finde ich sieht auch auf DVD schon super aus, auf nen HD Fernseher, weil der im Bild so überbelichtet, verschwommen was weiß ich wie man das nennt... ist. Jedenfalls fand ich die DVD Version grafisch sehr ansprechend, im Vergleich zu anderen Werken.

Also mitlerweile hab ich keine Lust mehr auf SD Bild...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (4. September 2007, 17:38)


71

Dienstag, 4. September 2007, 17:42

das problem hab ich auch... einmal gesehen führt irgendwie kein weg mehr zurück. wenn ich zu kumpels gehe und dort mit der 360 an röhren spielen muss... klar ich bin evtl. etwas sehr in der schiene aber... ich hab keinen spass!? ausser es sind sachen wie guitar hero etc. wo grafik völlig egal ist.

72

Dienstag, 4. September 2007, 18:20

Das liegt bestimmt aber auch daran, zumindest bei mir, dass normales SD Bild auf meinem HD Fernseher nur noch wie Matsch aussieht, meistens noch links und recht nen schwarzen Rand (die anderen beiden Darstellungsmöglichkeiten für 4:3 auf 16:9 kann ich nicht ab...).

HD ist einfach dringend notwendig für viele, die HD Fernseher sind aktuell das bestverkaufte Unterhaltungsprodukt in Deutschland (und wahrscheinlich ganz Europa), also wird es Zeit das sich die Sender anpassen und man ein vernünftiges HD Filmabspielgerät bekommt. Und mit vernünftig meine ich keins wo 2 Riesen Konzernevereinigungen jahrelang nen Krieg gegeneinander führen, der beiden Seiten nichts bringt. Am Ende wird Blu Ray und HD DVD untergehen! Wie will man mit den beiden Geräten bitte den Massenmarkt bedienen? In dem man sagt, ne das nur dafür und das nur dafür?

Auch kann man sich ja nie sicher sein, wie lange wer für wen ist... Fox könnte sich mit Sony verkrachen und zur HD-DVD wechseln. Paramount könnte nach 18 Monaten, 151 Mio. vom BluRay Lager bekommen... :laugh:

Vorallem große Firmen verkrachen sich öfters, NBC z.B. will auf iTunes seine Serien/Filme nicht mehr zeigen. Resultat 60% des iTunes Filmangebot könnten wegfallen nächstes Jahr weg, wenn die sich nicht doch noch einigen werden. Oder Sony baut Nintendo ein tolles CD Laufwerk und Nintendo will es doch nicht...

73

Dienstag, 4. September 2007, 18:33

tja die industrie ist krank wie der rest der welt auch :(

HDTV gibts ja seit urzeiten!

High-Definition television was first developed by Nippon HMsM KyMkai, and was unveiled in 1969.[3] However, the system did not become mainstream until the late 1990s. wiki

"mainstream" ROFL... hauptsache ich seh die Euro08 in HD :D

74

Dienstag, 4. September 2007, 21:03

Euro08, was ist das? :laugh:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 4. September 2007, 21:10

Zitat

Original von Inferno Romeo
Euro08, was ist das? :laugh:


Fußballeuropameisterschaft 2008
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

76

Dienstag, 11. September 2007, 11:45

http://www.amazon.de/Toshiba-HD-DVD-Play…6421514-9033033


hier inferno

nettes angebot.

player kostet dann weniger als 199eur nach abrechnen der filme ^^

Shakes

Fortgeschrittener

  • »Shakes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 11. September 2007, 16:16

Nun ist der größte Nachteil der HD zu BLR auch so gut wie ausgemerzt...die HD hat nun 51 GB Kapazität... :]

DVD-Forum segnet HD-DVD mit 51 GByte ab

Die im Januar von Toshiba erstmals auf der CES präsentierte dreilagige HD-DVD mit insgesamt 51 GByte Speicherkapazität hat den Segen des DVD-Forums bekommen. Mit der größeren Kapazität will das Konsortium einen der bisher größten Nachteile von HD-DVD gegenüber Blu-ray wettmachen.

Auf jeder der drei Datenschichten bringt der Hersteller 17 GByte unter, was die HD-DVD so auf insgesamt 51 GByte bringt. Bisher sind maximal 15 GByte pro Schicht (20 GByte bei HD-DVD-RAM) bei aktuell höchstens zwei Lagen möglich gewesen. Toshiba hat aber auch bereits mit 15 GByte pro Schicht experimentiert und drei Layer zusammengefügt, was folglich 45 GByte ausmachte. Die Konkurrenz von Blu-ray kann bereits seit Beginn mit Medien aufwarten, die bis zu 50 GByte Speicherkapazität bieten.

Toshiba HD-DVD mit 51 GB

Das neue Format mit 51 GByte pro HD-DVD wurde zum 31. August vom DVD-Forum, einem Zusammenschluss von mehr als 230 Firmen, bestätigt, so dass die Hersteller mit der Produktion beginnen und Laufwerke auf diese Format optimieren können. Die aktuellen Abspielgeräte dürften mit den neuen Medien jedoch kaum noch etwas anfangen können. Erst die nächste Generation, vielleicht aber auch einige ganz neue Modelle, die sich mit einem Firmware-Update aufrüsten lassen, werden in den Genuss der 51-GByte-Disks kommen.


www.computerbase.de
*drink milk

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Shakes« (11. September 2007, 16:18)


78

Dienstag, 11. September 2007, 16:19

na mal hoffen das firmware update reicht
z.b. beim 360 HD laufwerk

79

Dienstag, 9. Oktober 2007, 16:26

... bluray kommt mit 100GB und später 200GB rohlingen, kein scherz :rolleyes:

80

Montag, 7. Januar 2008, 21:22

Nachdem jetzt so grosse firmen wie WB zu Blue Ray wechseln schaut es doch gar nicht gut aus für die HD-DVD.
Was glaubt ihr wird Microsoft machen??

Thema bewerten