Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. Juni 2005, 13:31

TV Grösse, was empfehlt ihr?

Hi!

Möchte mir passend zur XBOX 360 auch nen neuen TV kaufen... am liebsten natürlich einer mit HDTV wenns finanziell machbar wäre... Nun meine Frage:

Was für eine Bildschirmgrösse in Zoll und/oder (Bilddiagonale in cm empfielt ihr das das Bild qualitativ am besten ist? Ich möchte einen in mein Zimmer, nur zum Zocken und DVD schauen! Aber er sollte auch nicht zu gross sein! :)) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siedler« (6. Juni 2005, 13:31)


2

Montag, 6. Juni 2005, 14:08

Toshiba 37WL56P. Der soll ja endlich die Lücke zwischen Plasma und LCD in Sachen Schwarzwert und Farbwiedergabe schließen und hat all die Vorteile von LCD-Technik wie längere Lebenserwartung, kein Einbrennen, 720p usw. Und 94cm find ich absolut ausreichend. Zudem ist das Gerät mit ca. 2000,- noch im bezahlbaren Rahmen.

Text ist nicht von mir.

Ab November/Dezember werden die preise dafür aber SEHR stark fallen.
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. Juni 2005, 14:15

Danke für die Angaben, jedoch sind mir 2000 Euros schon zuviel da ich Lehrling bin und gerade ma 400 Euronen den Monat verdiene, 530 ab August. Zudem muss er nicht so gross sein, nur so für ins Zimmer... zum zocken... Ja hatte es auch vor so zu Weihnachten zu kaufen.

Danke nochmals für deinen Beitrag, bin froh um weitere...! :]

4

Montag, 6. Juni 2005, 14:23

Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 6. Juni 2005, 14:32

wow der gefällt mir! Preisleistung sieht ja genial aus!! nur hat der kein hdtv? ich weiss mit hdtv bekommt man nichts in diesem preisrahmen...

Frage: ist die auflösung beim zocken mit LCD ähnlich gut wie mit HDTV, ode nicht, oder kann man das gar nicht vergleichen? (bin kein Fachmann) :D

6

Montag, 6. Juni 2005, 14:33

Oder hier noch besser bei aldi gab es vor 2 wochen den hier:






Aldi: 32er-LCD-TV mit DVI und HD-Ready-Logo für 999 Euro
Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln und gute Leistungswerte
Aldi-Süd bringt zum Montag, dem 23. Mai 2005, einen LCD-Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von 32 Zoll auf den Markt. Das Gerät ist neben analogen Eingängen auch mit einem digitalen DVI-I-Eingang ausgerüstet, der sich auch auf die HDCP-Entschlüsselung versteht. Die sichtbare Bilddiagonale des 16:9-Fernsehers liegt bei 81,3 cm.




Das Kontrastverhältnis gibt Aldi mit 1.000:1 und die Reaktionszeit mit 8 Millisekunden (grey to grey) an. Die physikalische Auflösung des Panels liegt bei 1.366 x 768 Pixeln, wobei ein HD-Ready-Logo auf dem Gerät prangt. Höher auflösende Signale werden auf dieses Format heruntergerechnet. Die Blickwinkel sollen 176 Grad in beide Hauptrichtungen betragen.

LCD-Fernseher


Der Fernseher bietet separate Lautsprecher- und Kopfhörereinstellungen (Bass, Höhen, Lautstärke) und außer dem Digitalanschluss auch noch Scart-RGB sowie YCrCb/YPrPb (Progressive und interlaced) über Composite Sync. Die Lautsprecher befinden sich unterhalb und nicht wie oft bei LCD-Fernsehern an den Seiten des Gerätes. Die Leistung der Lautsprecher gab Aldi leider nicht an.

Das Gerät mit den Maßen 820 x 600 mm x 140 mm und einem Gewicht von rund 14 kg (mit dem beigelegten Standfuß ist es 320 mm tief), besitzt zwei analoge TV-Tuner und kann mit einer Bild-in-Bild-Darstellung beispielsweise zeigen, wann die Werbepause auf einem anderen Sender wieder vorbei ist. In einem anderen Darstellungsmodus kann man die Bilder von zwölf Sendern nebeneinander darstellen - dabei läuft allerdings nur einer, die elf übrigen sind eingefroren.

Der Aldi-LCD-TV unterstützt Videotext und bietet einen Speicher für 2.100 Seiten mit Page Catching sowie vier integrierte Spiele. Die Wandmontage des Gerätes ist möglich, das Montagezubehör ist allerdings im Lieferumgang nicht vorhanden. Der Fernseher soll mit einer Garantie von drei Jahren ab dem 23. Mai 2005 in den Filialen von Aldi-Süd in begrenzter Stückzahl für 999,- Euro zu haben sein.
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 6. Juni 2005, 14:50

Zitat

Original von Siedler
wow der gefällt mir! Preisleistung sieht ja genial aus!! nur hat der kein hdtv? ich weiss mit hdtv bekommt man nichts in diesem preisrahmen...

Frage: ist die auflösung beim zocken mit LCD ähnlich gut wie mit HDTV, ode nicht, oder kann man das gar nicht vergleichen? (bin kein Fachmann) :D


dito :))

8

Montag, 6. Juni 2005, 15:01

Der ist für den preis sehr cool.
Spielen kannst du damit in hdtv und einbrennen kann dank lcd nichts.
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 6. Juni 2005, 15:05

Zitat

Original von danny2fst4u
Der ist für den preis sehr cool.
Spielen kannst du damit in hdtv und einbrennen kann dank lcd nichts.


WIRKLICH!?? Das wäre ja genial!!

aber wie weiss amn, das das hdtv ist? Check ich noch nicht ganz... :(

haben alle LCD TVs hdtv oder wie??

sorry wegen den blöden fragen, weiss es aber wirklich nicht!! :))

10

Montag, 6. Juni 2005, 15:21

http://www.home-vision.de/magazin/

Hier ist ein informativer Artikel zum Thema im Heft :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

11

Montag, 6. Juni 2005, 15:25

So einen will ich auch haben. Aber das kann ich mir als Schüler nicht erlauben. Spenden werden gerne angenommen :D

12

Montag, 6. Juni 2005, 15:28

Soweit ich weiß bekommt jeder HDTV-taugliche Fernseher ein "HD-READY" Logo verpasst wenn er die Tests dafür bestanden hat.

Gruß Kai!

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 6. Juni 2005, 15:38

Über 6.3 Milionen Menschen in der Schweiz haben keinen HDTV tauglichen Fernseher. Spenden Sie jetzt, um der schweizer Bevölkerung eine Zukunft zu schaffen! Mit 1000 Euro schenken Sie einem Schweizer Bürger ein HDTV Gerät und ermöglichen ihm somit HD Gaming!

Spendenkonto: 01-234567-8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siedler« (6. Juni 2005, 15:39)


Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 6. Juni 2005, 15:39

Zitat

Original von Hoschte
Soweit ich weiß bekommt jeder HDTV-taugliche Fernseher ein "HD-READY" Logo verpasst wenn er die Tests dafür bestanden hat.

Gruß Kai!


Merci!

15

Montag, 6. Juni 2005, 15:59

Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

16

Montag, 6. Juni 2005, 16:06

Zitat

Original von Hoschte
Soweit ich weiß bekommt jeder HDTV-taugliche Fernseher ein "HD-READY" Logo verpasst wenn er die Tests dafür bestanden hat.

Gruß Kai!


Zum Thema HD-Ready:

http://www.hifi-regler.de/hdtv/hd-ready.…de343f2351a995f

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 7. Juni 2005, 09:56

Was haltet ihr von dem:

unterstützt der HDTV?



27 Zoll LCD- Bildschirm von Videoseven "V7 LTV 27C" mit 69cm Bildschirmdiagonale und 2 Jahren vor Ort Pick-Up Garantie

Geeignet sowohl als PC und TV- Monitor
Nur 23cm tief
16:9 Format
16ms Reaktionszeit
Bild im Bild Funktion
Unterstützt HDTV
Lautsprecher 2x 8 Watt
100 Seiten Teletext
99 Programmspeicherplätze
Anschlüsse für PC (analog+digital), Antenne und Video
Auflösung 1280x768



Mit diesem LCD Fernseher reisen Sie in die Zukunft. Dies spiegelt sich auch in seinem modernen Erscheinungsbild wieder. Der platzsparende Flachbildschirm, sowie das silber-metallic schimmernde Gehäuse tragen dazu bei, dass ein besonders wohnlicher Eindruck vermittelt wird. Der neue "luftige Look", in Einklang mit ausgereifter, leicht zu bedienender Technik bietet Ihnen Eleganz, Komfort und TV-Vergnügen der besonderen Art!

Die Helligkeit von 600 cd/qm und das Kontrastverhältnis von 550:1 liefern gestochenscharfe TV-Bilder. Die Bilder in bis zu 16,7 Millionen Farbnuancen werden dank einer Reaktionszeit von extrem schnellen 16 Millisekunden des eingesetzten Marken-Panels mit einem Kontrastverhältnis von 550:1 ohne Schlieren und Schatten präsentiert.

Technische Details:

Bildschirmdiagonale 27" LCD Panel (690.4 mm)

Bildformat 16:9

Panel Spezifikation AU Panel

Pixelabstand (h x v) 0.4425 x 0.4425 mm

Darstellbare Farben max. 16.7 Mio.

Kontrastrate typ. 550:1

Helligkeit typ. 600 cd/m²

Reaktionszeit 16 ms

Blickwinkel (h / v) 170°/170°

Horizontalfrequenz 28-60 kHz

Vertikalfrequenz 56-75 Hz

Digitaler Kammfilter

Progressive Scan

System
PAL/SECAM-B/G, D/K,I, L/L, NTSC-M

Stromverbrauch
max. On: < 120 Watt
Stand By: < 5 Watt

Kabel Tuner
(Hyperband) Automatischer und manueller Suchlauf
Videotext (100 Seiten)

Lautsprecher
2x 8 Watt
Stereo (vitual Dolby Surround)

Eingänge:
1x D-Sub analog
1x DVI digital
1x S-Video
1x Scart ein/aus
1x Audio L/R
1x Composite
1x PC-Audio
1x RF Antenne

Besonderheiten
Stromversorgung im Fuss integriert
Fernbedienung,
Wandhalterung optional (VESA 100x100 mm)

Sicherheitsstandards
CE, TÜV/GS

Abmessungen (BxHxT)
831 x 483 x 230 mm

Gewicht
24,7kg (Versand)

Zubehör
Handbuch, Fernbedienung inkl. Batterien, Netzkabel, Koaxial Antennenkabel (A/V)

Garantie
2 Jahre vor Ort Pick-Up- Service

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 7. Juni 2005, 10:09

ups, steht ja, dass er hdtv unterstützt!! :D aber was haltet ihr von diesem kostet "nur" 700 Euro!

19

Dienstag, 7. Juni 2005, 10:28

Erstens ist er zu teuer..
Und zweitens dachte ich du willst damit spielen... Reaktionszeit 16 ms :(
Da die eh immer weniger angeben als die dinger in wirklichkeit haben
kannst du dir ziemlich sicher sein das der "schlieren" zieht.
Ich sag es mal so.. spare nicht an den 300€, du wirst dich später nur ärgern.

*edit* bericht zu dem lcd

Zum Tuner (für alle die es interessiert) kann ich folgendes sagen: Im Vergleich zu anderen "Billig"-LCDs die dort von der gleichen Signalquelle gespeist wurden, war das Bild leider nicht der Brüller. Daneben stand noch ein SEG Osaka (699.- Auslaufpreis) und der hatte ein wesentlich schöneres Bild. Auch DVI hatte das Ding, allerdings ohne HDPC und die Auflösung ging auch nur bis 1024x760 (oder so was ähnliches) bei DVI u. VGA.

Die FB des LTV27C macht keinen sehr wertigen Eindruck, erfüllt aber ihren Zweck. Hinzu kommt das man bei der Senderbennung erstmal raten muss wo bei der Zahlentatstatur welcher Buchstabe hinterlegt ist - wie beim Handy.
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

20

Dienstag, 7. Juni 2005, 10:46

Zitat

Original von Siedler
ups, steht ja, dass er hdtv unterstützt!! :D aber was haltet ihr von diesem kostet "nur" 700 Euro!


Hallo!

Ich glaube nicht das das ein richtiger HD-Fernseher ist. Soweit ich weiß bedeutet HD eindeutig nur die Auflösung von entweder 1280x720 oder 1920x1080! Den Du gepostet hast hat 1280x768! Sozusagen müsste der interne Scaler des Fernseher das nativ zugespielte Material (z.B. 720p) auf seine Zeilenzahl ( 768 ) hochrechnen. Wenn der interne Scaler shit ist was bei günstigeren eher der Fall ist dann hast Du ein schlecht hochgerechnetes Bild und das sieht schon wieder sch... aus. Außerdem ist das dann kein reines HD mehr.

Falls ich komplett falsch liege dann bitte ich um Aufklärung.

Gruß Kai!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hoschte« (7. Juni 2005, 10:47)


Thema bewerten