Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 26. März 2007, 23:33

Zitat

Original von RazerViper
Für die Freude am Spiel.Das sollte eine von den Konsolen mal als Motto haben. :biglaugh:


Würde zum Wii passen. :)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

62

Montag, 26. März 2007, 23:35

Zitat

Original von RazerViper
Für die Freude am Spiel.Das sollte eine von den Konsolen mal als Motto haben. :biglaugh:


Aber echt.... wenn ich an BF II MC z.B. denke, könnte ich kotzen..... (wegen den Online-Schikanen) :rolleyes:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 27. März 2007, 01:13

RE: Erstes Fazit & Vergleich

Zitat

Original von SoulRISE
An Tekken 5 und Gripshift kommt ein Playstationneuling erstmal nicht vorbei.


Wobei man sich dann doch überlegen sollte ob man Tekken 5 nun als Kaufversion für mittlerweile 5 - 8 € mehr kauft und dann eine "echte" version hat, welche nicht nur virtuell existiert.

ODER man holt sich den meiner Meinung nach bisher einzigen Hit-Titel Virtua Fighter 5, vergisst ganz schnell dieses ateinalte und überbewertete Schreckgespenst Tekken 5 und freut sich das man die Genrereferenz daddelt.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

64

Dienstag, 27. März 2007, 09:24

RE: Erstes Fazit & Vergleich

Die Tekkenversion für den Download beschränkt sich auf das Einzige worüber sich Tekken defeniert, den Multiplayer. Virtua Fighter 5 kannst Du nicht mal eben reinhauen, wenn ein paar Kumpels da sind. Den King of Ironmashing lädt man bequem von der Platte und die Keulerei kann losgehen. VF5 zielt doch auf eine ganz andere Zielgruppe. Oder willst Du ernsthaft Fifa Street mit PES vergleichen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

65

Dienstag, 27. März 2007, 09:46

Ich greife hier mal die Meinungen des Thread erstellers auf und gebe dazu meinen Senf ab :biglaugh:

1: Dashboard

1. 360 - zu träge, aber optisch auf der Höhe
Stimmt, ausserdem ist die individualisierbarkeit ein großes Plus!
2. PS3 - blass, träge, nicht individualisierbar
OK, Blass ja, aber träge finde ich es nicht
3. Wii - Schäbige Optik, nur mit Wiimote bedienbar
Schäbig finde ich es nicht und man kann es auch gut Bedienen, ich finde es OK

2: Downloadangebot

1. PS3 - Wenig, aber hochwertiger Content (US), alles in allem zufriedenstellend
sehr wenig Hochwertiges
2. Wii - Bereits zum Start einige Klassiker, leider nix neues dabei.
Nix neues, das Stimmt aber meiner Meinung nach trotzdem das beste Angebot
3. 360 - Minderwertige Spiele, wenig im Angebot
Stimmt

3. Erster Controllertest

1. 360 - zur Zeit der hochwertigste Controller
Ist zwar relativ "schwer" aber TOP liegt mir bestens in der Hand
2. PS3 - Grausam verarbeitet, unsinnige Bewegungssensorik, kein Rumble hier fehlt noch einiges
Ist mir zu klein er liegt nicht gut in der Hand und manchmal muss man die Finger verkrampfen um die gewünschten Buttons zu erreichen.
3. Wii - Wiimote, Nunchuck, Classic-Controller, Gamecubepads usw. usf. - wirkt alles viel zu billig
Finde es gar nicht billig! Und mir macht es Spass damit zu zocken.


4. Launchgames

1. 360 - Einfach das besser Angebot zum Launch
2. PS3 - muss sich nicht verstecken, bietet aber zu wenig, immerhin ist die Konsole schon seit Dezember zu haben
3. Wii - Bowling, toll! Zelda, geil! Und sonst? *gääääääähn*
Hier stimme ich dir zu allen drei Punkten 100% zu.

5. Onlinespiel

1. 360 - Sechs Euro im Monat und das ist es wert.
Online Spielen sollte immer Umsonst sein! Ist es auf dem PC auch "noch"
2. PS3 - Kostet nix? Taugt auch nix!
Habs noch nicht getestet
3. Wii - "What are you waiting for? Pokemon?!" naja...
Stimmt :-)

6. Multimediafunktionen

1. 360 - Dank Streamingfunktion und besserem Handling momentan noch vor der PS3.
Ist viel zu laut zum Filme schauen
2. PS3 - Noch nichts weltbewegendes
Den integrierten Cardreader finde ich Top, mehr hab ich noch nicht getestet.
3. Wii - Multimedia? Pfff, humbug...

Alles in allem fehlt jedem der Geräte ne vernünftige Kabellose Tastatur.
Die 360 hat keinen Browser, der Opera Browser vom Wii ist OK aber durch die niedrige Auflösung nur ne Notbehelf wenn man zu Faul ist das Laptop anzumachen. Der PS3 Browser ist da besser aber leider viel zu Lahm!

7. HD vs. BlueRay

1. 360 - Das Bild ist bei mir besser
Bild und Ton sind TOP, leider ist die Konsole zu Laut
2. PS3 - Schlechteres Bild, schnelleres Menü
Keine wiedergabe in 720p, kein 1080/24p, einfach lächerlich, das die damit überhaupt werben!
3. Wii - Kann nicht mitreden

Ich möchte noch erwähnen das mir die Wii Optisch am besten gefällt, die PS3 hat zwar das Netzteil integriert ist aber auch sehr Groß und gefällt mir optisch am wenigsten. Die 360 ist OK aber das Laufwerk wirkt schon sehr billig.
Super an der PS3 finde ich das sie fast geräuschlos ist, da sollte sich vor allem mal MS eine scheibe abschneiden denn die 360 Geräuschkulisse kotzt mich einfach an.
Die Wii hat zwar eine kleinere Auflösung aber ich hab noch kein Spiel auf ihr gespielt das Ruckelt. Davon gibt es auf der 360 einfach zu viele und auf der PS3 wird es wohl genau so werden. Was bringt mir HD-Super-Grafik wenn es läuft wie ne Diashow. Aber zum Glück gibt es auch Games die zeigen das es besser geht.

FAZIT:

die Wii ist was für leute die einfach nur Spass am Spiel haben, und uns macht es Wahnsinnig Spass mit Freunden zu Zocken auch wenn die Grafik natürlich was schlechter ist. Was der Wii momentan fehlt ist hochwertiger Spiele nachschub! Das ist sehr Ärgerlich


Die 360 hat ein paar coole Spiele z.B. finde ich SmackDown voll genial und sie hat mit GoW das wohl Grafisch momentan beste Spiel. Der Controller ist der beste! Mich stört am meisten die Geräuschkulisse die 360 ist viel zu laut!

Der PS3 fehlen ein paar gute Spiele, und ein handlicher Kontroller, Sie ist Geräuschlos das ist Super. Leider sind die viel beworbenen Funktionen allen vorran die BlueRay wiedergabe kein bisschen ausgereift. Ich denke aber die PS3 hat ein riesen Potential hat, mal abwarten wie es 3-4 Firmware Generationen später aussieht.
[GC1]UltraFighter[/GC1]

66

Dienstag, 27. März 2007, 15:19

Zitat

Original von SG_KaNe
Komisch das alle den Launch vergleichen, für mich zählt das Hier und Jetzt.

Applaus

67

Dienstag, 27. März 2007, 15:59

Die xbox 360 ist zur zeit das maß aller dinge, selbst im preisvergleich mit der Wii zockt sie die nintendo konsole ab und technisch gibts nur das gepläpper der playsianer das irgendwann und irgendwo in einem märchenwald die ps3 sich deutlich von der 360 absetzen wird, dann viel spaß beim literweise tee schlürfen.


die fakten sprechen zur zeit ganz klar für den kauf der 360, klar wird die ps3 gehypt wo es nur geht, leider ist die masse der menschen dumm und man kann nichts daran ändern.


MS hat mit der 360 fast alles richtig gemacht und erheblich in den konsolenmarkt eingegriffen, während sony sympathien verspielt und sich verkalkuliert, 1 jahr den release verschieben trotz großkotzigkeit ist schon dummdreist ohne ende. aber gut, der 360 user kann sich zufrieden zurücklehnen während die playsi kiddies am träumen sind.


rein objektiver text.

68

Dienstag, 27. März 2007, 16:10

das heisst subjektiv mein guter ;) :biglaugh:

wie schon gesagt, wir wissen es jetzt. hör bitte mit dem gebashe auf sonst wird es konsequenzen haben... danke.

69

Dienstag, 27. März 2007, 16:15

das ist kein gebashe.



P.S. was konsequenzen angeht: die ps 3 kannste wieder einstecken. :P

70

Dienstag, 27. März 2007, 16:23

um gottes willen, befreit ihn von seinen qualen und sperrt den jungen doch endlich... :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (27. März 2007, 16:24)


Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 27. März 2007, 16:29

diese ps3 threads werden immer lächerlicher. man darf scheinbar weder zur xbox noch zur ps3 sachlich etwas sagen, das einem gefällt oder eben nicht oder eine halbwegs vernünftig vorgebrachte meinung abgeben, ohne dafür als habenichts, fanboy (der einen oder anderen konsole) oder sonstwas verunglimpft zu werden zu werden, von irgendeiner seite wird man immer gebasht. das stinkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruesselbaer« (27. März 2007, 16:31)


Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

72

Mittwoch, 28. März 2007, 12:06

So, jetzt mal was für die Hardware- sowie Softwaretechnischen Profis hier im Forum.

Um mal gegenüberzustellen, was uns auf beiden Konsolen noch erwartet, würde mich es einmal interessieren, mit wieviel Parallelen Threads des Prozessors die Konsolen tatsächlich arbeiten.

Die erste Spielegeneration hat ja nur einen (oder max. drei, wenn unsinnigerweise sound und physik nen eigenen bekommen haben) der 6 möglichen auf der 360 genutzt. Aber wie sieht es mit z.B. GoW aus? Wieviele Threads haben die Programmierer hier genutzt und wie verteilt?

Wenn ich das jetzt z.B. mit MS der PS3 gegenüberstelle und deren 9 Threads (wovon ja nur 7 für das Gameplay nutzbar sind) gegenüberstelle könnte man in etwa absehen, was noch aus beiden Konsolen rauszuholen ist.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

73

Mittwoch, 28. März 2007, 12:34

@Fastviper75

das können eigentlich dir nur die entwickler selber mitteilen. aber wir dürfen davon ausgehen das da noch einges auf uns zu kommt.Ps3 + Xbox 360.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 28. März 2007, 12:44

Muß doch irgend eine Möglichkeit geben, an die Info's ran zu kommen.
Evtl. mal mit ner Presseanfrage an die Hersteller...
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

75

Mittwoch, 28. März 2007, 13:32

Epic meinten ja das da noch ne menge geht und GoW 2 nochmal nachlegen wird :rolleyes: (hab ich irgendwo mal gelesen) ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




76

Mittwoch, 28. März 2007, 14:28

ich finde den vergleich und euer fazit sehr gut, auch wenn es verschiedene ansichten gibt, gerade das ist doch was man sich wünscht von einem vergleich. der eine findet das gut der andere eben etwas anderes.

Was für mich absolut mist ist, das pad hat kein rumble, dualschock, rüttelding oder wie auch immer der lizenzkrieg ausgehen wird.

Mal ne frage an die PS3 besitzer wie läuft das mit dem home, hab das video der präsentation gesehen und ich finde das absolut geil. ob ich jetzt bei der 360 im board auf den wusch seiten und unzähligen doppel einträgen mich zurecht kämpfe. und laut sony man sich im home sozusagen verschiedene häuser kaufen kann einrichten, pool spielen, oder bowling (wiegeil) ich will ein bowling spiel haben. oder einfach in der "onlinewelt" andere spieler sich tummeln, freunde in mein haus einladen kann mit ihnen ne runde pool spiele oder auf meinem fernseher ein video von der platte laufen lass (zb ein geiles replay von nem coolen drift oder super rennen) und die eingeladenen freunde auf meiner erworbenen couch sitzen und es sich reinziehen, oder fotos in den rahmen setze etc also im endeffekt ein sims mit erstellten charakteren der freunde frei erstellbar nochmal wie geil. also wenn das so funzt wie die es sagen (lol) ist das schon ein gutes argument für mich ich liebe so spielerein. und wenn ich jetzt auf meine nüchteren "onlinewelt" der 360 gucke kann ich grad mal nachrichten schicken und mit einem freund voicechat betreiben. man echt jetzt geht das so?? leute die rumlaufen streams laufen in hd an den mega bildschirmen an der wand, man kann mit den leuten texten oder auch voicechatten (lol lustiges wort) ?

und nun zur auflösung für die besitzer HD geräte oder full hd geräte.

Ich: 360-pcmonitor vga kabel 1280x1024

zur frage, wie läuft das 1080P auf der PS3?

und ist das flimmern recht stark auf nem full hd bei ner 360? auf der 1900 einstellung? ist ja immerhin nur 1080i und das wurmt mich schon etwas. zwecks schnellen games.

77

Mittwoch, 28. März 2007, 14:37

1. lizenz hat sony wieder. siehe gthd.
2.flimmern bei 1080i ist natürlich ein bischen weniger. leichter verlust aber an schärfe.

1080p rennt ganz gut bei meinem kollegen sogar motor storm, bei mir muss ich noch ca 1-2 wochen warten bis ich meinen sony kds habe. dann kann ich ausführlich 1080p testen. 720p rennt natürlich super.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

78

Mittwoch, 28. März 2007, 14:40

motorstorm läuft nie in 1080p - nur 720p (nicht mal 1080i) sieht aber trotzdem fantastisch aus und läuft auch grösstenteils flüssig.

79

Mittwoch, 28. März 2007, 15:32

Hmm genau das ist ja was mich stutzig macht,
also ich bin bei grafik wirklich empfindlich, nur als beispiel es gibt viele die loben den MP bei GRAW2 also mal ehrlich schon mal beim augenarzt gewesen.
das man abstriche machen MUSS ist ja schon etwas derb aber so, der MP schaut ja mal richtig kacke aus. aber um zurück zu kommen.

LCD, plasma haben ja ne feste (native, optimal laufende ohne verlust) auflösung bei full hd 1920x1080 also 1080p oder bei halbbildern 1080i

bei motorstorm ist es ja so das es nur 720p kann, also ne auflösung von 1280x720 also muss man trotz hdmi bei der ps3 ein runterscalieren in kauf nehmen, also grafik verlust weil ja "paar" pixel elektronisch wieder rein gebastelt werden. und deshalb bin ich echt unschlüssig mir irgendwas in der richtung für teures geld zu kaufen.

wobei wiederum bei der 360 1920x1080 möglich ist und da die meisten spiele ja doch schon 1080i darstellen und somit ein kauf zum fullhd mit ner auflösung von 1920x1080 und auch ner unterstützung von 1080i vom vorteil wäre. die frage ist für mich halt wie es dann mit den spielen ist, sieht es gut aus wegen der 1080i halbbilder darstellung wegen dem geraden und ungeraden zeilenaufbaus? grafik verlust ja oder nein, schlierenbildung zwecks halbbilder und schnellen spielabläufen, (rennspiele, oder auch rauch bei smokegranades bei shootern).
desweiteren frage ich mich ob in zukunft auf der 360 die spiele auch in 1080p geben wird wie zb graw2 was eigentlich schmarrn ist weil ja kein hdmi ausgang und somit nur 1080i möglich ist also doch dan die 360 elite?
Ich weiss ja das man egal mit welcher konsole man zockt verarscht wird, aber so mit den begriffen umzugehen und somit nicht so technisch interessierte über den tisch zu ziehen finde ich schon fast skandalös.

ich bin halt nun auf der suche nach dem kostengünstigsten verarsche angebot. wie sagt man verlustminimierung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TeamPHEK« (28. März 2007, 15:40)


80

Mittwoch, 28. März 2007, 15:40

Wenn ein Spiel bei 1080p mit 25 Bildern läuft wird es bei einer maximalen einstellung von 720p auch mit 25 Bildern laufen. Auf der Konsole ist es nicht wie auf dem PC das man mit dem runterschrauben der Auflösung einen Geschwindigkeitsgewinn bekommt. Wenn ein PS3 Spiel in 1080p vorliegt dann muss die Konsole es sogar auf die kleinere Auflösung runter Scalieren. Also sollte es eigentlich auf einer kleineren Auflösung eher Ruckeln als auf einer hohen. Damit das nicht passiert wird die Bildrate fest vorgegeben.

Einbrüche in der Bildrate bei einem Spiel haben damit nichts zu tun, wenn zuviele Objekte berechnet werden müssen und es dadurch zu nen kleinem Slowdown kommt ist dieser auch bei beiden Auflösungen gleich. Da die Scalierung der Auflösung erst erfolgen kann wenn das Bild das Scaliert werden soll auch zur Verfügung steht.

Ich hab bis jetzt nur Resistance und MororStorm beide sind generell nur in 720p.

Bei wiedergabe einer BD "Jagdfieber" merke ich ehrlich gesagt keinen Unterschied ob ich die PS3 auf eine max. Auflösung von 1080p oder 1080i stehen habe, habs extra getestet. Nur wenn du sie auf 720p stellst hast du noch nen schlechteres Bild als ne DVD, denn das kann die PS3 "noch (hoffentlich)" nicht.
[GC1]UltraFighter[/GC1]

Thema bewerten