Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. März 2007, 17:18

Handy kann keine SMS verschicken???

Hallöchen!

Ich hab am Freitag mein neues Handy gekriegt. Es ist ein Nokia N93, das ich bei eBay ersteigert hab. Der Verkäufer hat das Handy aus ner Vertragsverlängerung bekommen und mir auch die Rechnung mitgeschickt. Leider hat das Handy ein o2-Branding, aber ich hab mir gedacht dass das ja eigentlich noch nie was gemacht hat, und dass es dieses Mal auch nicht schlimm ist.

Jetzt habe ich allerdings das Problem dass ich keine SMS verschicken kann. Alles am Handy funktioniert einwandfrei. Ich kann telefonieren, angerufen werden und SMS empfangen, nur der Versand geht nicht. Die Nummer der Mitteilungszentrale hab ich schon überprüft, und ich hab auch schon nen Hardreset und ein Softwareupdate getestet, hat aber alles keine Wirkung gezeigt.
Sobald ich eine SMS abschicken will kommt eine Meldung "Mitteilung kann nicht gesendet werden".

Weiß jemand was ich tun kann um das ganze zum laufen zu bringen? Muss ich evtl das Branding entfernen lassen oder ist vll sogar etwas am Handy defekt?


MfG Thomas

ogherby

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. März 2007, 19:27

Hast du die Service-Center Nr. geändert? Nicht das auf dein Handy noch die O2-Nr Service ist? Normaler weise ist das egal ob ein Branding drauf ist. Hatte mal ein T-mobil Handy gehabt, und mit einer O2 Karte betrieben, funktionierte einwandfrei.
[GC1]rsogherby[/GC1]Wir leben zwar alle unterm gleichen Himmel, aber nicht jeder von uns hat den gleichen Horizont

3

Montag, 26. März 2007, 21:41

Service Center Nr? Meinst du damit die Nummer der Mitteilungszentrale? Dass ein Branding eigentlich nichts grundlegendes an den Funktionen des Handys ändert war mir klar, deshalb hab ich es ja auch mir Branding gekauft. Deshalb wunder ich mich ja so darüber, dass das Ganze nicht funktioniert.

MfG Thomas

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. März 2007, 09:28

Wenn Du mit dem Handy online gehen kannst, besuch mal das Portal Deines Netzbetreibers und laß die Die Handyeinstellungen schicken.

Ich weiß, daß es bei T-Mobile über T-Zone funktionierte und dann automatisch alles eingestellt wird, was nötig ist.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

5

Dienstag, 27. März 2007, 13:16

Das kann ich über die Nokia Homepage auch machen lassen. Die schicken mir die Settings dann per SMS. Hat aber auch nichts gebracht. :(
Muss wohl oder übel zu nem Nokia Shop und die fragen ob das evtl ein Defekt is. ;(

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 27. März 2007, 13:46

Schickt Dir Nokia das auch für Deinen entsprechenden Netzbetreiber?
Wenn ja, sollte es eigentlich funktionieren.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

7

Dienstag, 27. März 2007, 15:15

Jop. Ich kann genau auswählen welche Daten ich will und bekomm die dann zugesandt. Die Nummern usw stimmen ja, hab da schon alles Mögliche versucht. Das ist ja das Problem das mich so wahnsinnig macht. Absolut ALLES an dem Handy geht einwandfrei, nur SMS kann ich keine verschicken, und niemand weiß wieso.

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. März 2007, 09:39

Sehr seltsam...
Dann wirklich mal zum Nokia Shop. Wüßte nicht, wo der Fehler dann liegen sollte. Am Branding kann es eigentlich nciht liegen, da sonst ja gar nichts funktionieren dürfte.
Lass Dir einfach mal das System palatt machen und die Firmware neu aufspielen. Dann biste wenigstens auch das Branding los... Machen die meißt innerhalb ner Stunde.
Hoffe nur, daß Dein Handy besser ist als meins. (6280) Die bekommen dafür irgendwie kein anständiges FW-Update hin...
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

9

Mittwoch, 28. März 2007, 13:19

es gibt eine einstellung "kurzmitteilung via gprs senden" oder so ähnlich. dass darf nicht aktiviert sein. sonst funktionierts nicht.

gruss

terror

10

Mittwoch, 28. März 2007, 16:18

Das hab ich alles schon probiert und habs trotzdem nich hinbekommen. Hab 3 Tage an allen Einstellungen rumgefummelt aber es ging einfach nich. Hab das jetzt im Nokia Shop aufnehmen lassen als techn. Defekt und die werden sich drum kümmern. Ausserdem sind die bereit mein Branding wegzumachen. Leider kann das Ganze bis zu 3 Wochen dauern da die Ladenstelle für Handys nich hier bei mir in der Stadt ist, sondern eine Filiale 1,5h von hier.

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. März 2007, 13:34

Dauert überall 2-3 Wochen, da das Ding immer eingeschickt wird. Egal, ob Du es im Laden abgibst oder nicht.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

12

Donnerstag, 29. März 2007, 22:45

Achso, shit, und ich hab schon gedacht dass das vll n bisschen schneller geht. Ich kann mein altes Handy echt nimmer sehn.... :(

13

Donnerstag, 19. April 2007, 14:01

Jetzt hab ich mein Handy zurück und es geht immernoch nich :-(
Hab heute die Simkarte meines Freunds getestet (Netzbetreiber BLUE o_O) und damit gings...
ich hab absolut keinen Plan wieso aber mit meiner geht es immernoch nicht.

Was mich daran am meisten gewundert hat war die Tatsache dass die Mitteilungsnummer mit seiner Simkarte
(soweit ich das gesehen hab, habe die Einstellungen blos überflogen) noch die selbe wie meine war. Kann das sein dass das trotzdem ging?

MfG Thomas

Thema bewerten