Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. März 2007, 10:18

Meine X-Box ist nicht laut *auf Holz Klopf*

Was hab ich eigentlich für ne X-Box??????? Ich kann mich beim besten willen nicht darüber beschweren das das Ding zu Laut ist (meine ist von Jannuar 2006) ich schalte das ding ein und sie Fönt laut los. Nach etwa 3.5 Sekunden wird sie aber leise. Danach kommt der Startbildschirm und ich Starte das Game (oder die DVD, denn ich schaue seit ich die 360 habe immer nur damit). Danach ist sie nie laut. Ich höre nichts von ihr, dabei zocke ich sicher nicht so extrem laut.

Also entweder bin ich schwerhörig oder bemerke es einfach nicht. Aber ich könnte mich nicht aufregen.

Auch meine süsse hätte nie etwas in die Richtung gesagt, daher wundert es mich das sich immer alle aufregen.


Ich hab den Kasten übrigens Liegen und im Wand-Verbau (bekommt auch genug Luft und ist vom Netzteil weit genug entfernt) Wenn ich die Stunden zusammenrechen was das Ding schon auf dem Buckel hat bin ich sogar richtig begeistert von der hervorragenden Stabilität.

*auf Holz klopf*

Wie gesagt ich zocke und schaue DVD NUR auf der 360 und das schon seit über nem Jahr.

Allerdings muss ich dazusagen das es meine 2te ist die Erste hab ich am Tag als ich sie mir gekauft hatte wieder zurückgebracht weil ich dachte ein Düsenjet landet in meinem Zimmer. Der Typ im Geschäft hat sie mir sofort abgekauft (die in dem Laden durften sich selber keine zur Seite legen) mit der Aussage dafür bekomme er bei Ebay nen ganzen Haufen mehr. (Arme Sau die sich das Ding ersteigert hat)

2

Dienstag, 27. März 2007, 10:31

Ist zwar auch meine zweite Box, aber die läuft seit einem Jahr überaus stabil! :]
Allerdings ist sie für mein Empfinden sehr laut. Hab allerdings auch einen extrem leisen PC. Daher weiß ich nicht ob es nun wirklich ein lautes Modell ist. Da ich ein Hitatchi-LW hab, bin ich am überlegen, mir eine neue Xbox mit Benq-LW zu holen. (Zum Glück kann man das Produktionsdatum ja trotz Verpackung erkennen...) Weiß aber nicht ob sich das lohnt. Ausserdem gibts glaub ich nur noch die Premium oder? Und ich hasse diese Pseudo-silber-Plastik-Blende am Premium-LW!

Naja aber sonst bin ich sehr zufrieden mit der Box! *auf weisses Plastik klopf*

Sonix360

Edit: Also bei meiner Box ändert sich die Lautstärke der Lüfter nie. Selbst beim DVD-gucken bleiben sie gleich. Nur wenn man nach einer DVD wieder ins Dashboard geht, drehen sie kurz hoch... komisch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonix360« (27. März 2007, 10:32)


3

Dienstag, 27. März 2007, 10:39

Meine ist auch sehr leise. Ist aber auch nicht Original so gewesen. Habe die zum tausch meiner defekten bekommen und war von dem leisen Laufwerk total begeistert. Leider war der Lüfter nicht so leise. Da kommt mir zu Gute das mein Freund genug XBOX 360 teile auf Lager hat (von defekten aufgekauften) und noch einen sehr sehr leisen Lüfter für mich hatte. Beides zusammen ergibt ein optimales Ergebnis. Denke die neuen HDMI Teile werden alle leise sein!

4

Dienstag, 27. März 2007, 10:47

Mir ist es schnuppe und mich stört es nicht. Solange sie läuft ist doch alles ok.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. März 2007, 11:02

Also sobald meine Box ne Zeit lang läuft, wird sie Lauter, als ein Ventilator auf höchster Stufe. Kurz bevor meine 2Jährige Gewährleistung abläuft werde ich sie zurück schicken, da das Laufwerk so langsam Mucken macht. (Knacken und danach Freeze)

Sollte die Ersatzbox dann auch wieder so laut sein, werde ich mich mal nach ner Passivkühlung auf die Suche machen.

Kennt sich damit eigentlich schon jemand aus oder hat seine XBOX schon ein Flüstermodding verpasst?
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

6

Dienstag, 27. März 2007, 11:03

Mir ist die Lautstärke auch egal. Beim DVD Kucken ist sie ruhiger und bei zocken juckt es mich nicht.

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 27. März 2007, 12:32

ich denke mal das es ansichtssache ist wie laut sie ist.
der eine empfindet schon einen elektrorasierer als störend der ander regt sich erst bei nem düsenjet auf.

ich persönlich finde meine box auch leise. wenn ich spiele von der HDD zocke höre ich sie garnicht, wenn man aber mal von cd spielt hört man das laufwerk eh nicht da ich meist den sound eh was lauter habe.

für mich also noch völlig im grünen bereich.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 27. März 2007, 12:33

Schon interessant, was manche Leute unter "Leise" verstehen... da bin ich wohl zu sensibel...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

9

Dienstag, 27. März 2007, 12:35

Zitat

Original von myRaiko
Wenn man aber mal von cd spielt hört man das laufwerk eh nicht da ich meist den sound eh was lauter habe.

für mich also noch völlig im grünen bereich.


Dito, ausserdem hab ich ja dann noch das Headst auf. (meistens)


Edit: ist hier jemand ein Synchronschwimmer *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (27. März 2007, 12:36)


Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 27. März 2007, 12:42

Zitat


Edit: ist hier jemand ein Synchronschwimmer *g*


Ja, warum ??? :laugh: :laugh: :laugh:
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

11

Dienstag, 27. März 2007, 12:43

Wenn ich spiele ist die Anlage eh so laut das ich nichts mehr wahr nehme.
Und die Lautstärke hat mich so oder so noch nie gejuckt.
Alle beschweren sich über die Lautstärke, aber einen dicken Auspuff am Auto haben :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




12

Dienstag, 27. März 2007, 12:46

Kann einer bitte die Erdnüsse auf Erdnussflips umstellen :P ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 27. März 2007, 12:46

Zitat

Original von Fastviper75

Zitat


Edit: ist hier jemand ein Synchronschwimmer *g*


Ja, warum ??? :laugh: :laugh: :laugh:


Vielleicht hat er Wasser in den Ohren :laugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 27. März 2007, 12:52

Zitat

Original von SG_KaNe
Wenn ich spiele ist die Anlage eh so laut das ich nichts mehr wahr nehme.
Und die Lautstärke hat mich so oder so noch nie gejuckt.
Alle beschweren sich über die Lautstärke, aber einen dicken Auspuff am Auto haben :rolleyes:


Das ist auch genau das, das Geräuschempfinden. Ein lauter Auspuff klingt besser als eine Turbine die einfach rumrollt. Ich habe auch keine Probleme mit der Lautstärke.
Nehmen wir mal die Automobilhersteller. Es ist möglich eine Autotür so herzustellen das die völlig lautlos zuklappt, aber die Endverbraucher bestehen zum Beispiel bei einem Mercedes immer aus das selbe Klappgeräusch... eine Verkaufspsychologische Komponente.
Ich gehe davon aus das nur das eigentliche Geräusch bei der Box als störend empfunden wird nicht aber die Lautstärke
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

15

Dienstag, 27. März 2007, 12:57

hm... meine 2. Box ist leiser als die erste. Da das Kastl etwa 80 cm vor mir und etwa 50cm neben mir steht (spiel auf TFT-Monitor) kann ich mir keine DVDs anschaun, da der Lüfter nervt. Neueste Errungenschaft: Dolby5.1-Kopfhöhrer !!!!! geile Sache.

prinzipiell gehen aber die Meinungen bzgl Lautstärke stark auseinander. Früher hab ich Metallica bis zum Anschlag der STereoanlage aufgedreht und meine Eltern meinten, es sei etwas sehr laut in meinem Zimmer. Wenn ich das jetzt nochmals machen würd bekomme ich wahrscheinlich einen Gehörsturtz...

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

16

Dienstag, 27. März 2007, 13:00

Kurzum:

Alle alten Säcke finden die Box zu laut

:laugh: :D


Ich bekomm jetzt sicher mein Fett :(

17

Dienstag, 27. März 2007, 13:43

Naja also beim Spielen übertönt meine Surroundanlage auch meist die Xbox und nach einer Weile nehme ich das Geräusch nicht mehr wahr. Ein schnelles DVD-Laufwerk kann nun mal physikalisch einfach nicht wirklich leise sein, es sei denn, es ist stark gedämmt.
Was mich nervt ist, dass die Lüfter für ihren mauen Luftdurchsatz viel zu laut sind, diese auch im Idle-Modus (Dashboard, DVD...) nicht leiser werden, dass das DVD-LW auch auf Hochtouren läuft, wenn die Xbox nicht lädt (selbst nach 1 Std. Spielpause dreht das LW nicht runter :rolleyes: ), und dass das LW immer leicht läuft (auch im Dashboard) und das Gehäuse somit zum leichten Brummen anregt (merkt man erst, wenn man die DVD dann mal rausnimmt...).
Das sind alles sachen (ok bis auf die lauten Lüfter), die man per Softwareupdate lösen könnte.

Hat eigentlich schonmal jemand diesen Whisper-Fan verbaut? Lohnt sich der? Mich würde nur die Beleuchtung stören, aber wenns leiser ist....

Gruß Sonix360

18

Dienstag, 27. März 2007, 15:41

Ich frag mich wie sony ihre konsole dann so leise bekommen hat ? ?(
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

19

Dienstag, 27. März 2007, 15:46

Ja, hab mit der Lautstärke keine Probleme. Kann auch ohne Atmosphäreeinbußen DVDs auf der XBox schauen und wunderbar in der Nacht spielen etc. Bin sehr unempfindlich in der Hinsicht. Kann mich nur auf eine Sache konzentrieren. Entweder Spiel/Film oder Lautstärke. Entweder Spiel oder Tearing. Entweder dies oder das. Ist relativ praktisch.

20

Dienstag, 27. März 2007, 15:53

Zitat

Original von casper007
Ich frag mich wie sony ihre konsole dann so leise bekommen hat ? ?(

Blueraylaufwerk. Leg mal ein XBOX Spiel in Deine XBOX 360 und Du wirst sehen was ich meine.

Thema bewerten