Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 30. März 2007, 11:18

genau dasselbe problem hatte n kumpel von mir...auch aol dsl 2000,fritzbox 7140....weder die aol,die xbl noch die avm hotline konnten helfen...

hab dann meinem kumpel einfach mal mein uralt telekom modem angeschlossen,eigentl. nur um zu testen ob es an der fritzbox liegt...und siehe da..live läuft perfekt...allerdings ist das nat. nervig,weil er zum surfen jedesmal umstecken muss...

ich werd mal den tipp mit aol2.aol..... in der anmeldung versuchen,den hör ich zum ersten mal,keine der hotlines hat darauf hingewiesen...und dann posten ob es dann auch mit der fritzbox und live klappt...

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 30. März 2007, 14:03

so probiers jetzt mal aus!

vielen dank @ all


wie finde ich die iP meiner xbox raus?


grüsse
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

23

Freitag, 30. März 2007, 14:07

In dem du im xbox 360 menue unter einstellungen und netzwerk auf netzwerk einstellungen ändern gehst! Da steht dann ip adresse und DNS und so weiter! Oder im Router gucken! Aber über die Xbox selber ist es am einfachsten!

Gruß

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 30. März 2007, 15:50

geht wieder nicht :(


also hab die ports über meine ip freigeschalten muss da die xbox ip rein? gruss
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

25

Freitag, 30. März 2007, 15:52

Wie beschrieben, muss da die IP deiner XBOX360 rein ;)

Und ich warte immer noch auf die Ereignisse ;) Die sind meist relativ informativ :D
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 30. März 2007, 16:01

Wenn du am Router UPnP aktivierst, dann schaltet der Router automatisch die Ports für die IP Adressen innerhalb deines Netzwerkes frei.

Hast du das mit dem Benutzernamen schon ausprobiert?
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

27

Freitag, 30. März 2007, 16:04

Glaube auch weniger das es an den Ports liegt! Er hat ja am Anfang beschrieben das NAT offen angezeigt wird. Heißt doch eigentlich das die Ports erreichbar sind von außen!

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 30. März 2007, 17:31

hi all


geht immer noch nicht bricht einfach ab :(

hab keine ahnung mehr woran es liegt aol hat keinen plan und denken ne xbox ist ein router....


naja mal sehen, hab schon viel probiert nichts geht ob ip manuell oder automatisch

echt komisch vll hat ja die lan karte meiner box ein defekt.

gruss

PS:

Schaut euch jetzt den typen an bei dem es immer on und off geht einfach adden! GAMETAG: cartman333
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (30. März 2007, 17:38)


29

Freitag, 30. März 2007, 17:47

Ich glaube ich werde hier überlesen...

Die Ereignisse können eventuell noch interessant sein.
Da du das Kabel ja zwischenzeitlich getauscht hattest, kann es daran nicht liegen. Jenachdem, was die Ereignisse zeigen, kann man recht zuverlässig sagen, ob es am Router, an AOL oder in der Tat an einer defekten 360 liegt.

Vielleicht postet du die besagten Ereignisse mal ;)
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

30

Freitag, 30. März 2007, 17:49

Und dann das nochmal probieren!

Zitat

Als Abhilfe sollte man im Router / DFÜ Verbindung anstatt aolname@de.aol.com die Endung @aol2.aol.com nutzen, was das Problem entschärft. Es hat keine Auswirkungen auf Tarif, Abrechnung, Geschwindigkeit o.ä und kann bedenkenlos genutzt werden. Es veranlasst die Router, das Routing vom BRAS zum LNS zu ändern. Davon merkt man beim surfen nix, selbst ein tracert zeigt keinen Unterschied. Bei AOL gebundelten Geräten muss man dafür anstatt den Anbieter AOL den Eintrag "anderer Anbieter" aussuchen, um den Realm eintragen zu können.


Gruß

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 30. März 2007, 18:33

kk,

was ist lns?


@dr:


mh was meinst du genau mit ereignissen?

nicht viel, wie beschrieben:


xbox angerufen konnten nicht weiter helfen fall aufgenommen bearbeitungs nummer bekommen

dann router neu gesatartet

dann ip und dns manuell eingegeben

und noch kabel getauscht.


gruss sascha ;)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

32

Freitag, 30. März 2007, 19:24

1. Für die Umstellung auf @de.aol.com machst du folgendes:
- fritz.box im Browser aufrufen. Dann Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten
- Bei "Zugangsdaten verwenden (FRITZ!Box arbeitet als DSL-Router)"
einen Haken (sollte schon drin sein)
- Dann im Pulldown Menü: Anderer Internetanbieter.
- Bei Benutzername trägst du deinen AOL Benutzernamen (hast du von AOL bekommen mit dem Anhängsel @aol2.aol.com ein. Wenn dein Benutzername also z.B. "saschi333" wäre, müsstest du hier saschi333@aol2.aol.com eintragen. Bei Kennwort und -bestätigung gibst du das von AOL zugeteilte Kennwort ein.
Dann setzt du per Klick noch einen "Haken" bei "Internetverbindung dauerhaft halten".

Anschließend klickst du auf "Übernehmen".


2. Für die Ereignisse:
- fritz.box im Browser aufrufen.
- Dann auf "Ereignisse" klicken
- Dort auf "Internetverbindungen"
- Dort auf "Druckansicht"
- Dann den Text kopieren, etwa vom heutigen Tag, also alles mit dem heutigen Datum. Hier reinstellen, dabei deine IP durch *** ersetzen.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

33

Freitag, 30. März 2007, 19:24

Der dr. meint die Ereignisse in deiner Fritz Box!
Es gibt ein Untermenue bei der Fritz Box, wo die Ereignisse angezeigt werden!
Das ist bei mir zum Beispiel auf der Fritz Box unter "System und dann Ereinisse"!

PS: Hast du das nochmal probiert mit den Benutzerdaten von AOL??
Den abzuändern von ...@de.aol.com auf @aol2.aol.com!!!


Ahhhh der dr. erklärt es schon! War ick zu spät ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xsaver« (30. März 2007, 19:26)


Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 30. März 2007, 21:43

ahhh ok ;) sorry


so: mit dem aol2.aol.com geht nicht bekomme keine verbindung rein...
(EDIT: DOCH GEHT TESTE GLEICH)
EDIT 2 : geht nicht bei xbox live beim test steht bei ip adresse fehler.

hier mal nen ausschnitt aus meinen verlauf so gehts immer weiter wegen xbox live anmelden abmelden etc:


30.03.07 19:22:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: **, DNS-Server: **und ** Gateway: **

30.03.07 19:21:59 Internetverbindung wurde getrennt.

30.03.07 19:16:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: **DNS-Server: ** und ** Gateway: **

30.03.07 19:16:50 Internetverbindung wurde getrennt.

30.03.07 19:11:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: **, DNS-Server: **und**, Gateway: **

30.03.07 19:11:43 Internetverbindung wurde getrennt.

30.03.07 19:06:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ** DNS-Server:** und **, Gateway: **

30.03.07 19:06:31 Internetverbindung wurde getrennt.

30.03.07 19:01:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: **, DNS-Server: ** und ** Gateway:**

30.03.07 19:01:23 Internetverbindung wurde getrennt.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (30. März 2007, 21:57)


35

Freitag, 30. März 2007, 23:16

Das mit ip adresse fehler hat aber nix mit der benutzernamensänderung zu tun! änder mal so ab wie gesagt und dann mal xbox und router neustarten, damit xbox 360 vom router ne neue ip zugewiesen bekommt!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 31. März 2007, 00:07

Zitat

Original von saschi333
kk,

was ist lns?


Wenn dein Modem/Router eine Verbindung aufbaut, dann tut er das zum BRAS, dem ersten Router des Netzes (was du zu Hause hast, nennt man zwar auch Router, kann im Vergleich zu dem Router aber so gut wie nix). Falls der BRAS allerdings nicht zu deinem Provider gehört (das ist immer dann der Fall, wenn die Strecken von der Telekom gemietet sind), dann "tunnelt" der BRAS den Verkehr zum Router des Providers weiter. Ein Tunnel wird zwischen LAC und LNS aufgebaut. Der LNS ist in dem Fall der Router bei AOL, da AOL in Deutschland kein eigenes Netz hat, sondern nur eins anmietet.

Jetzt aber weiter an deinem Problem:
Wenn ich mir dein Log anschaue, würde ich aber nicht sagen, das es an deiner Xbox liegt! Du wirst immer noch 5 Minuten und ein paar Sekunden getrennt. Hast du an deiner Fritzbox irgendwo was konfiguriert, wie "trenne nach 300 Sekunden Leerlauf" oder so? Irgend ein Timer scheint abzulaufen und die Fritzbox baut die Verbindung ab.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 31. März 2007, 09:13

ja hab ich mir auch gedacht mit nem timer, ist aber nix ...

gruss sascha
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 31. März 2007, 09:22

ich reset mal die fritz box dann strom raus und in 5 min nochmal alles einstellen. gruss sascha
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

39

Samstag, 31. März 2007, 09:26

Wie siehts aus? Haste eigentlich schonmal probiert deine Benutzerdaten auf der Xbox zu speichern und die Fritz box lediglich als modem laufen zu lassen?

Saschi

Erleuchteter

  • »Saschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 31. März 2007, 09:36

ne noch nicht mach ich dannach mal...


ist dynamic dns erforderlich?


gruss und danke @ all ;)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Thema bewerten