Du bist nicht angemeldet.

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. März 2007, 13:56

Liegt der Ausfall der Konsolen am rauchen?

Ich bekomme jetzt in den nächsten Monaten meine, nunmehr dritte Konsole und jedesmal liest er nach gut drei Monaten kein Spiel/DVD mehr ab.

Ich kenne nun 4 Leute die in meiner direkten Nachbarschaft die ebenfalls eine Xbox360 besitzen. Einer davon schickt seine Konsole, wie ich, ebenfalls in einem Zyklus von 3 Monaten, gen Frankfurt zum Repair Center.

Bei den andern 2 läuft sie wie geschmiert.

Ich bin starker Raucher sowie mein Kumpel auch, die anderen beiden, die ohne Probs gamen sind Nichtraucher.

Kann es sein das die Konsole mit rauch absolut nicht klar kommt und deswegen mein Laufwerk abraucht?

Ich würde gerne mal wissen, von den jenigen die auch ständig ihre Konsole einschicken, seid ihr Raucher?

BITTE NUR ABSTIMMEN WENN IHR EURE KISTE SCHON EINGESCHICKT HABT
rülps!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. März 2007, 14:00

Also ich bin Nichtraucher und ich habe meine Konsole noch nicht einschicken müssen. Hab aber deswegen auch nicht abgestimmt. Wollte es nur erwähnen ;)
Vielleicht steht bald auf den Zigarettenschachteln "Rauchen gefährdet die Lebenspanne ihrer XBox :biglaugh:
Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es am Rauch liegt. Vielleicht gehen Raucher mit ihrer Konsole nicht so freundlich um :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


3

Donnerstag, 29. März 2007, 14:17

Moch nie eingeschickt + Nichtraucher

Hab ebenfalls nicht abgestimmt

Doenermann23

Fortgeschrittener

Beiträge: 502

Wohnort: greven bei Münster

Beruf: Speditionskaufmann

  • Doenermannn
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. März 2007, 14:38

Hab abgestimmt, bin auch starker Raucher und musste meine Box schon zwei mal einschicken, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das es am qualmen liegt.

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. März 2007, 14:44

Zitat

Original von Doenermann23
Hab abgestimmt, bin auch starker Raucher und musste meine Box schon zwei mal einschicken, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das es am qualmen liegt.


Immer Laufwerk Probleme, spielte er die Spiele noch sofort ab?

beschreib mal was kaputt ging?
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (29. März 2007, 14:44)


6

Donnerstag, 29. März 2007, 14:49

Ich hab damals in ner sehr kleinen Wohnung gelebt, und immer ordentlich Geraucht (mehrere Leute) dann ist mir immer die PS2 verreckt. Musste sie jedesmal aufschraufen und den Lesekopf reinigen. Danach ist sie wieder galaufen.

Durrch die Elektrostatische Aufladeung ziehen solche dinger praktisch den Dreck aus der Luft - Die Idee vom Baby ist also nicht so abwegig. Wenn angenommen die Box neben dem Monior am Tisch steht und dann auch noch der Aschenbecher in der Nähe ist das sicher gaaaaaz schlecht für die Box. Aber die Ausfälle liegen sicher zu 90% an der shice verarbeitung der Konsole. Mit ist vor einer Wocher das Faceplate kaputtgegangen. Die Stelle wo die USB Anschlüsse dahinter sind

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. März 2007, 14:54

Zitat

Original von El Pazerino
Ich hab damals in ner sehr kleinen Wohnung gelebt, und immer ordentlich Geraucht (mehrere Leute) dann ist mir immer die PS2 verreckt. Musste sie jedesmal aufschraufen und den Lesekopf reinigen. Danach ist sie wieder galaufen.

Durrch die Elektrostatische Aufladeung ziehen solche dinger praktisch den Dreck aus der Luft - Die Idee vom Baby ist also nicht so abwegig. Wenn angenommen die Box neben dem Monior am Tisch steht und dann auch noch der Aschenbecher in der Nähe ist das sicher gaaaaaz schlecht für die Box. Aber die Ausfälle liegen sicher zu 90% an der shice verarbeitung der Konsole. Mit ist vor einer Wocher das Faceplate kaputtgegangen. Die Stelle wo die USB Anschlüsse dahinter sind


Ich denke halt, weil bei mir ja jedesmal das Laufwerk verreckt und sie einfach nix mehr erkennt, dass ich sie eigentlich mit ner Reinigungscd wieder fit kriegen könnte!
rülps!

Doenermann23

Fortgeschrittener

Beiträge: 502

Wohnort: greven bei Münster

Beruf: Speditionskaufmann

  • Doenermannn
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. März 2007, 14:57

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von Doenermann23
Hab abgestimmt, bin auch starker Raucher und musste meine Box schon zwei mal einschicken, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das es am qualmen liegt.


Immer Laufwerk Probleme, spielte er die Spiele noch sofort ab?

beschreib mal was kaputt ging?


Beim ersten mal wars der Ring of Death drei Tage nach dem Kauf kann also nicht am Qualmen gelegen haben aber beim zweiten mal war es das Laufwerk hat ewig gedauert bis sie mal ein spiel geladen hatte und wenns dann lief hats keine 15 min. gedauert dann ist sie abgestürtzt und ich hatte nur noch so n verschobenes Pixliges Bild auf dem Monitor.

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. März 2007, 15:00

Zitat

Original von Doenermann23

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von Doenermann23
Hab abgestimmt, bin auch starker Raucher und musste meine Box schon zwei mal einschicken, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das es am qualmen liegt.


Immer Laufwerk Probleme, spielte er die Spiele noch sofort ab?

beschreib mal was kaputt ging?


Beim ersten mal wars der Ring of Death drei Tage nach dem Kauf kann also nicht am Qualmen gelegen haben aber beim zweiten mal war es das Laufwerk hat ewig gedauert bis sie mal ein spiel geladen hatte und wenns dann lief hats keine 15 min. gedauert dann ist sie abgestürtzt und ich hatte nur noch so n verschobenes Pixliges Bild auf dem Monitor.


Genau so endet es bei mir auch immer, brauche 50 anläufe bis das Game startet, wenns startet, und dann nach 15 Minuten schmierts ab und ich kann die Konsole wieder aus machen!

Vieleicht werden bei den Boxen Scheiß laser verbaut?
rülps!

10

Donnerstag, 29. März 2007, 15:01

Zitat

Original von kkk-Didi
Ich denke halt, weil bei mir ja jedesmal das Laufwerk verreckt und sie einfach nix mehr erkennt, dass ich sie eigentlich mit ner Reinigungscd wieder fit kriegen könnte!


Ich hab mit der Reinigungsdisc nix erreicht. PS2 auf - mit wattestäbchen Laserauge gereinigt - PS2 zu - fertig.

Zitat

Original von kkk-Didi
[Vieleicht werden bei den Boxen Scheiß laser verbaut?


Vieleicht rauchen die Kinder die das Teil in Korea zusammenbauen bei der Arbeit???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (29. März 2007, 15:02)


kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. März 2007, 15:10

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von kkk-Didi
Ich denke halt, weil bei mir ja jedesmal das Laufwerk verreckt und sie einfach nix mehr erkennt, dass ich sie eigentlich mit ner Reinigungscd wieder fit kriegen könnte!


Ich hab mit der Reinigungsdisc nix erreicht. PS2 auf - mit wattestäbchen Laserauge gereinigt - PS2 zu - fertig.


Das habe ich damals auch mit der PS2 gemacht, aber wenn ich das bei der Box mache ist die Garantie futsch, also werde ich mir das verkneifen.

gibts CD/DVD´s die vernünftig den Laser gereingt bekommen?
rülps!

12

Donnerstag, 29. März 2007, 15:12

Bin Nichtraucher und meiner Box gehts super :biglaugh:

(hab aber auch nicht abgestimmt)

13

Donnerstag, 29. März 2007, 15:16

ich bin zwar raucher, aber rauche nie zu hause!! kann mir das gar nicht anders vorstellen. und trotzdem ist mir die box 3x abgekackt obwohl ich sie so gepflegt habe... :D

übrigens, soweit ich weiß schadet der rauch einer konsole enorm! steht auch im handbuch so, soweit ich weiß, zumindest beim ps3 handbuch dass man rauchen sein lassen sollte im gleichen raum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (29. März 2007, 15:18)


14

Donnerstag, 29. März 2007, 15:31

die erste box war nach drei monaten defekt (ring of death). die reparierte und die zweite box leben seither problemlos.

bin starker raucher. wenn ich mit einem kumpel am abend zocke gehen schon mal 2-3 päckchen in rauch auf innert 5stunden.

schaden im direkten sinne kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. das grösste problem am rauchen im gleichen raum ist, dass der staub durch die teerablagerungen viel klebriger wird und somit lüftungsschlitze und kugellager blockiert, es also zu einem wärmestau kommen kann. darum also des öfteren mal die luftdose und den sauger bemühen.

15

Donnerstag, 29. März 2007, 15:44

bin zwar auch raucher aber vermeide das rauchen im raum der 360...trotzdem brauch ich zich anläufe bis er die cd annimmt und das bei einer 4 monate alten box..... wenn die black kommt schick ich sie ein und verkauf die anschließend, hoffentlich überlebt sich noch ein paar tage :rolleyes:

16

Donnerstag, 29. März 2007, 15:49

Man muss aber noch differenzieren zwischen Laufwerksproblemen und Ring of Death. Einige bringen das hier durcheinander. Ersteres ist sicherlich davon abhängig ob geraucht wird oder nicht, letzteres kann jedem passieren. Ich habe auch Ring of Death gehabt, jedoch noch keine Laufwerksprobleme.

ps. Nichtraucher.
.no sig

Thema bewerten