Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Juni 2005, 18:20

[Forza] Problemlösung SystemLink - "kein Spiel gefunden"

Hallo liebe Community!

Ich habe jetzt in diversen Foren schon des öfteren gelesen, dass manche Leute im SystemLink-Spiel von Forza nicht mit einer anderen Xbox kommunizieren können, vor allem, wenn eine Xbox Live Anbindung hat und die andere nicht. Ich hatte vorerst auch das Problem, habe gleich geahnt, woran es liegt, dass ich die andere OfflineXbox nicht verbinden kann, und ich hatte Recht mit meiner Vermutung:

Das, was den SystemLink Spaß verhindert ist das Autoupdate von Xboxlive (als U$ Ordner auf der HDD sichtbar)

Ich habe mir daher gedacht, ich bin so sozial und erstelle hier die einzigen 2 Lösungsmöglichkeiten, da ich wirklich jeden verstehen kann, der sich auf Grund dieser Tatsache grün und blau ärgert (so ging es mir auch).


Also gut, 2 Lösungsvarianten:

- Mit Modchip
- ohne Modchip aber mit Memorycard


1. Problemlösung: mit Modchip:

Mit Modchip ist es möglich, in das Verzeichnis E:\TDATA\4d53006e zu gehen und dort den U$ Ordner zu löschen, der bekanntlich die Update files inkl. externer ExecutiveDatei enthält.
Durch dieses Procedere macht man seine Online Xbox gleichwertig der Offline Xbox des Freundes etc.
KEINE ANGST, beim nächsten mal ONLINEGEHEN wird dieser Ordner wieder heruntergeladen
Nun sollte es keine Probleme mehr geben (sobald der U$ gelöscht ist)


2. Problemlösung mit Einsatz der Memorycard:

Besitzt man eine Memorycard, kann man bequem den Xbox Live Gamertag von der Xbox mit OnlineAnbindung auf die Card kopieren und bei der anderen Xbox draufspielen. Somit bekommt die 2. Xbox den Account, muss aber freilich nichts extra zahlen. Mit diesem Account geht man nun auch online (also auf der Xbox die zuvor kein Live hatte) und läd sich das Autoupdate runter.
Somit haben beide Xboxen den U$ Ordner und sind wieder "gleichwertig"
Danach sollte auch hier das SystemLinkSpiel möglich sein!





Ich hoffe, dass ich so einigen helfen kann, ich weiß, dass beide Problemlösungen etwas unpraktisch sind, da viele keinen Chip haben, geschweige denn eine Memorycard.

Ich muss euch leider versichern, dass es einzig und allein NUR diese 2 Lösungswege gibt!!

Viel Erfolg!

Floo :)
[GC2]Ravachol[/GC2]

Thema bewerten