Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] Verbindungsproblem

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. April 2007, 13:52

Verbindungsproblem

Hi,
Ich wollte mich mit meiner XBox 360 in XBox Live einloggen um nur schnell den Patch für Oblivion runterzuladen, aber das ist ja komplizierter als ich dachte.
Zuerst hab ich die XBox direkt via Kabel an die Telefonbuchse gehängt, dann hinter den Splitter, hinter das Modem und zu guter Letzt hinter den Router, aber überall zeigt mir das Ding beim Test an, dass der
Lan-Adapter nicht angeschlossen ist.
Muss Ich da irgendwas besonderes beachten, und was könnte ich als nächstes versuchen ?
Wüsste irgendjemand zufällig wie ich den Patch alternativ ziehe ?
Vielleicht über den PC und dann per CD-Rom auf die Konsole ?
Ich steh grad ziemlich ratlos da und brauch dringend Hilfe, da ich das Spiel direkt vor dem berühmten Freeze-Bug beim Clavicus-Vile Schrein gespeichert habe.

:help:
auf Hilfe hoffend,
plague1000

2

Dienstag, 3. April 2007, 13:59

Hintern Router ist schon mal richtig! Und dann bei den Netzwerkeinstellungen IP Adresse automatisch beziehen einstellen! Dann holt er sich das normalerweise alles alleine vom Router! Sofern du deine Zugangdaten auf dem Router gespeichert hast!

3

Dienstag, 3. April 2007, 14:39

Das Problem ist, dass ich gar nicht so weit komme. Der zeigt einfach an : LAN-Adapter: getrennt

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. April 2007, 14:45

Hast du den LAN-Adapter auch in die USB-Buchse gesteckt?
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

5

Dienstag, 3. April 2007, 14:52

Wenn du die Verbindung hinbekommst werden aber deine Spielstände nicht nachgepatcht, also wirst du dein Problem durch Updaten nicht gelöst bekommen.

Sorry für die schlechte Nachricht, ist aber so

6

Dienstag, 3. April 2007, 16:26

Naja dann werd ich halt neu anfangen aber dafür ohne Bugs.
@byblos: ??? was für eine USB- Buchse ?

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 3. April 2007, 17:23

Oups, sorry. Wie komm ich den darauf, das du über WLAN online gehst. Der sagt dir also, das du den LAN-Adapter nicht angeschlossen hast, obwohl du die eingebaute Ethernetbuchse benutzt? Dann kann das Kabel defekt sein, du hast das falsche Kabel benutzt (Crossover statt normales) oder du hast ein Problem mit dem Router.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

8

Dienstag, 3. April 2007, 19:47

ja prinzipiell hät ich ja w-lan, aber wegen einmal online gehen rentiert sich das nicht.
Was meinst du mit Crossover ? Ich hab da irgendeins genommen.

9

Dienstag, 3. April 2007, 19:58

Zitat

Original von plague1000
Was meinst du mit Crossover ? Ich hab da irgendeins genommen.

Versuchs mal mit dem, dass der 360 beiliegt. Crossover ist ein Kabel zur direkten Verbindung von 2 Endgeräten (z.B. zwei PCs) via LAN.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

10

Dienstag, 3. April 2007, 20:18

Bei mir lag keins dabei. Ich hab meine gleich nach Release gekauft.
Ich versteh nicht, warum man den Patch nich einfach über eine Cd oder einen Stick vom PC holen kann. Bei meinem Kabel ist auf der einen Seite ein Netztwerkstecker und auf der anderen so ein Telefonbuchsenstecker. Den kann man aber abziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plague1000« (4. April 2007, 09:44)


11

Mittwoch, 4. April 2007, 12:09

Zitat

Original von plague1000
Bei meinem Kabel ist auf der einen Seite ein Netztwerkstecker und auf der anderen so ein Telefonbuchsenstecker. Den kann man aber abziehen.

Das kannst du definitiv nicht verwenden. Das wird nämlich ziemlich sicher ein Telefonkabel sein.

Eventuell, da du es ja nur für den Download brauchst: Schließ die 360 (falls machbar) einfach mit dem Kabel an, mit dem bisher ein PC am Router hängt. Dann sollte es auf jeden Fall gehen.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

12

Donnerstag, 5. April 2007, 14:08

ok, danke. War heut in München und hab mir ein Crossoverkabel gekauft.
DAs ist aber jetzt merkwürdig.
Da steht MTU Fehler, also geh ich in meinen Router schau ein paar Einstalungen an und verlasse ihn, ohne etwas zu verstellen und probiers nochmal. Und siehe da: es geht !
Dann kommt die Frage nach einer Aktualisierung und ich klick ja an.
Die Aktualisierung schlägt fehl und bricht ab.
Ich probiers nochmal und schon wieder steht der MTU Fehler dorten.
Bin sehr verwirrt. ?!?!?!?


Hat jemand schonmal einen MTU Fehler behoben ?
Habe übrigens 1&1 und nicht AOL.


Ach und ja, bevor ich's vergesse: Bei MTU steht da im Router: size:1492

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »plague1000« (5. April 2007, 14:49)


13

Donnerstag, 5. April 2007, 15:01

eigentlich brauchst du um deine xbox mit deinem router zu verbinden ein normales lan kabel und kein crossover! nimm mal das von deinem computer zum router und guck ob du dann immer noch nen mtu problem hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xsaver« (5. April 2007, 15:05)


14

Donnerstag, 5. April 2007, 16:23

leider ist der Fehler dann, trotz manuellem Einstellen, schon bei der IP-Adresse

15

Donnerstag, 5. April 2007, 16:38

Schreib mal deine Konfiguration! Router?! Modem? DHCP an aus??
Hast du DSL oder ISDN?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xsaver« (5. April 2007, 16:39)


16

Donnerstag, 5. April 2007, 17:35

ALSO:
Router: Linksys Wireless-G 2.4 GHz Broadband Router Model:WRT54G
Modem: D-Link DSL-360l
DHCP(was auch immer das ist): enabled

EDIT: Achja: Ich hab grad ein Menu beim Router gefunden, das heißt Applications & Gaming mit den Einstellungen
Application/Start/End/Protocol/IP Address/Enable

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plague1000« (5. April 2007, 17:40)


17

Donnerstag, 5. April 2007, 17:45

bei der konfiguration, einfach das Lan Kabel (das von deinem PC, nicht das crossover kabel) an deinen Router, andere Seite an die xbox. dann einfach am besten mal. alles ausmachen. router starten lassen und kurz danach kannste xbox anmachen und dann sollte das laufen.

18

Donnerstag, 5. April 2007, 17:49

Achso, vergessen! Bei deiner Xbox 360 muss in den Netzwerkeinstellungen automatisch stehen, ansonsten gehts nicht!

19

Donnerstag, 5. April 2007, 18:05

außerdem hat der Router mehrere Outputs, Ich muss den PC nich abstöpseln. Ein Crossover Kabel kann doch nicht der Grund sein, dass es nicht geht, oder ?

20

Donnerstag, 5. April 2007, 19:08

Doch kann dran liegen, weil die kabel beim Crossover überkreuz gedreht sind! Wenn dein Router dass nicht erkennt, gibt er falsche Signale an die Xbox weiter und somit funktioniert es nicht! Probiere es doch einfach mal mit dem Kabel von deinem PC!

Thema bewerten