Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Juni 2005, 08:49

Phantom-Konsole noch nicht tot

Und dann war da noch die Phantom-Konsole von Infinium Labs, die auf der diesjährigen E3 ihrem Namen alle Ehre machte. Das System, dessen Online-Dienst schon im November 2004 starten sollte und zwischenzeitlich wegen Geldmangels mehrfach zu scheitern drohte, teilt sich mit Duke Nukem Forever die fragwürdige Ehre der größten Sorgenkinder der spielerischen Gegenwart.

Kevin Bachus, Chef der Infinium Labs, sagte in einem Interview mit der Webseite Tradersnation, dass der Phantom-Spieleservice noch in diesem Jahr starten solle. Allerdings fehlten momentan noch 11,5 Millionen Dollar, die von Investoren aufgebracht werden müssen. Die horrenden Investitionen, die bislang schon verbrannt wurden, sollen mit dem laufenden Phantom-Dienst wieder eingespielt werden. Kunden sollen mindestens zwei Jahre lang jeden Monat rund 20 Dollar zahlen und können sich dann Spiele herunter laden. 20 Entwickler seien angeblich an Bord, darunter Atari, Vivendi Universal Games und Eidos. In welcher Höhe sich die Gebühren für die Spiele bewegen, ist noch unklar.
Quelle

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juni 2005, 10:23

RE: Phantom-Konsole noch nicht tot

ah ja.
wie soll das ding denn aussehen?
is das ne ernste konkurenz zu 360 und ps3?

3

Freitag, 10. Juni 2005, 10:25

RE: Phantom-Konsole noch nicht tot

Zitat

Original von -=>TmP<=-
is das ne ernste konkurenz zu 360 und ps3?

Wenn Du mich fragst: nein.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Freitag, 10. Juni 2005, 10:28



Im Vergleich mit der Ende 2005 weltweit erscheinenden Xbox 360 sieht die Phantom mit ihrem Athlon XP 2500+, einem Nforce-2-Ultra-400-Board, einer GeForceFX 5700 Ultra, 256 MByte RAM sowie einer 40-GByte-Festplatte stark veraltet aus.

Klick

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 10. Juni 2005, 10:45

strange... hab noch nie was davon gelesen...
aber nur weil die hardware alt is, heisst das noch lange nicht das das teil nicht geil sein kann!!! siehe gameboy

6

Freitag, 10. Juni 2005, 10:50

Zitat

Original von -=>TmP<=-
aber nur weil die hardware alt is, heisst das noch lange nicht das das teil nicht geil sein kann!!! siehe gameboy

Also wörtlich genommen kann keine Konsole geil sein, höhö.

Nein, ich glaube nicht, daß sich das Phantom durchsetzen kann. Zum Einen fehlt ein anständiges Marketing um das Gerät in der breiten Masse bekannt zu machen und zum Anderen ein paar Anständige Spiele. Bislang weiß man doch so gut wie gar nichts über das Ding.
Und bevor ich viel Geld für eine Totgeburt ausgebe, kaufe ich mir lieber eine 360.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Freitag, 10. Juni 2005, 10:53

Zitat

Original von SoulRISE


Nein, ich glaube nicht, daß sich das Phantom durchsetzen kann. Zum Einen fehlt ein anständiges Marketing um das Gerät in der breiten Masse bekannt zu machen und zum Anderen ein paar Anständige Spiele. Bislang weiß man doch so gut wie gar nichts über das Ding.
Und bevor ich viel Geld für eine Totgeburt ausgebe, kaufe ich mir lieber eine 360.


Ich glaub mal gelesen zu haben, dass man auf das Teil so gut wie alle Pc-Spiele gegen Bezahlung runterladen kann.

8

Freitag, 10. Juni 2005, 10:56

Zitat

Original von Beaker
Ich glaub mal gelesen zu haben, dass man auf das Teil so gut wie alle Pc-Spiele gegen Bezahlung runterladen kann.

Die Dinger müssen ja auch zum Download freigegeben werden. Da könnte ich mir vorstellen, daß Microsoft zum Beispiel das nicht zulassen wird (wegen der Box).
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Freitag, 10. Juni 2005, 11:02

Zitat

Original von SoulRISE

Die Dinger müssen ja auch zum Download freigegeben werden. Da könnte ich mir vorstellen, daß Microsoft zum Beispiel das nicht zulassen wird (wegen der Box).

Da hast du recht. Kommt aber darauf an wieviel die Microsoft für ein Game rüberwachsen lassen. Aber da es anscheinend finanziell nicht so rosig aussieht wird Infinium Labs nicht viel bieten können.

10

Freitag, 10. Juni 2005, 12:22

Das ist wirklich ein Phantom, ich glaube diese Konsole wird untergehen wie das Dreamcast, obwohl n paar gute ansätze dabei waren!

11

Freitag, 10. Juni 2005, 13:01

Zitat

Original von Dominik R.
Das ist wirklich ein Phantom, ich glaube diese Konsole wird untergehen wie das Dreamcast, obwohl n paar gute ansätze dabei waren!


Wie kommt man auf so einen vergleich ?(.
Man kann ja kein NoName Produkt mit mit einer (damals) Weltbekannten Spieleschmiede Sega vergleichen.

Dc war ja nicht die erste Konsole von Sega.....sondern nur die Letzte......

12

Freitag, 10. Juni 2005, 13:06

Zitat

Original von -=>TmP<=-
strange... hab noch nie was davon gelesen...
aber nur weil die hardware alt is, heisst das noch lange nicht das das teil nicht geil sein kann!!! siehe gameboy


Das Teil ist der Mega-Flop und ist absolut nicht mit dem Game Boy zu vergleichen. ;)

@ Dominik R.: Die Dreamcast ist nicht untergegangen, sondern konnte nur nicht dem PS2-Hype stand halten. Und das bei den unzähligen genialen Spielen, ein funktionierender Online-Modus weit vor der Konkurrenz und dem Namen SEGA.

Das Phantom ist aber eine absolute Flop-Plattform, die sich nicht verkaufen wird, da bin ich mir sicher: Keine exklusiven Spiele, eine fragwürdige Platzierung auf dem Markt und dann noch die Konkurrenz mit NRev, PS3 und X360, wer will da noch ne Phantom-Konsole, die nichts weiter ist, als nen PC, über den man PC-Spiele übers Netz saugen kann? Und marktingtechnisch ist das Teil jetzt schon tot.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

13

Freitag, 10. Juni 2005, 15:23

Ok, mit der DC habt ihr ja recht.

Das Phantom muss halt technisch was bieten, oder ein gutes PReis-Leistungverhältniss oder sonst was!

14

Freitag, 10. Juni 2005, 18:11

Zitat

Original von Dominik R.
Das Phantom muss halt technisch was bieten, oder ein gutes PReis-Leistungverhältniss oder sonst was!


Und gerade da bietet das Phantom nix und auch gar nix, was interessant sein könnte.

Versteht mich nicht falsch, ich sehe bei so Sachen wie dem Gamepark 32 (mittlerweile auch ein "Oldie" :D ) oder dem kürzlich erschienenen Gizmondo Potenzial, zumindest eine kleinere Zielgruppe zu treffen, das Phantom-Konzept hinkt aber hinten und vorn und hat in der Mitte nix zu bieten. Wer braucht so etwas? Wer will so etwas? Und wie will man so ein Produkt auf dem Markt etablieren, wenns kein Geld für Marketing-Maßnahmen gibt und die Konsole/der PC keine eindeutige Positionierung hat.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

15

Freitag, 10. Juni 2005, 21:23

Das Ding ist 100% tot. Das war alles nur vorgetäuscht umd Investoren zu foppen. Technisch wäre es schon veraltet gewesen, wenn es letztes Jahr erschienen wäre. Nun ist es endgültig gestorben.

16

Sonntag, 26. Juni 2005, 15:31

Denk ich auch, ist absolut keine konkurenz für PS3,XBOX 360 und Revolution!
Kann man mit Gizmondo und dem/der DS/PSP vergleichen ^^
Der Gizmondo ist auch keine Konkurenz!

17

Sonntag, 26. Juni 2005, 15:35

Ja, leider...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 26. Juni 2005, 20:23

Neue Entwickler haben es heutzutage generell schon sehr schwer eine Konsole auf den Markt zu bringen, die sofort von der Spielergemeinde aufgenommen wird, gerade jetzt wo erste Infos zu Xbox 360 und Co. raus sind. Das Phantom war für mich nie eine runde Sache, da die Spiele nur herunterladbar sind währe die Konsole so oder so gefloppt, denn nicht jeder hat heutzutage einen schnellen Internetanschluß. Wie aber einige schon sagten, die Konsole ist zu 100 % tot, 11 Millonen lassen sich nicht herbeizaubern, erst recht nicht nach diesem Next-Gen Boom.

19

Sonntag, 26. Juni 2005, 21:08

Zitat

Original von Starfish
Neue Entwickler haben es heutzutage generell schon sehr schwer eine Konsole auf den Markt zu bringen, die sofort von der Spielergemeinde aufgenommen wird, gerade jetzt wo erste Infos zu Xbox 360 und Co. raus sind. Das Phantom war für mich nie eine runde Sache, da die Spiele nur herunterladbar sind währe die Konsole so oder so gefloppt, denn nicht jeder hat heutzutage einen schnellen Internetanschluß. Wie aber einige schon sagten, die Konsole ist zu 100 % tot, 11 Millonen lassen sich nicht herbeizaubern, erst recht nicht nach diesem Next-Gen Boom.



Außerdem will man seine Spiele auch mal mit zu einem Freund nehmen oder jemanden ausleihen!

20

Sonntag, 26. Juni 2005, 22:15

Zitat

Original von Dominik R.


Außerdem will man seine Spiele auch mal mit zu einem Freund nehmen oder jemanden ausleihen!

Oder wieder verkaufen.Der Download wird ja sicher auch nicht umsonst sein.

Thema bewerten