Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 7. April 2007, 20:42

Welche Auflösung?

Ich hab mir nem Pc-Bildschirm mit 1280 x 1028 Auflösung gekauft, und dieser natürlich sofort an meine 360 angeschlossen ;) Aber unterstützen überhaupt alle spiele diese Auflösung? was empfiehlt ihr mir??? ?(
bla blub

2

Samstag, 7. April 2007, 21:08

RE: Welche Auflösung?

Zitat

Original von Darth Nihilus
Ich hab mir nem Pc-Bildschirm mit 1280 x 1028 Auflösung gekauft, und dieser natürlich sofort an meine 360 angeschlossen ;) Aber unterstützen überhaupt alle spiele diese Auflösung? was empfiehlt ihr mir??? ?(


1280 x 1024 aber mit mit balken ;)

3

Sonntag, 8. April 2007, 09:05

Aber das kann man doch bei keinem Monitor einstellen!? Entweder man stellt bei der Konsole 1280*1024 ein oder das Bild wird in der Höhe gestreckt, oder??

Bin selbst gerade dabei einen Monitor für meinen Mini und die Xbox360 zu suchen.
Im moment bin ich beim Samsung Syncmaster 931BW angelangd schönes Design gute Testberichte, bin mir nur nicht sicher wegen dem Format 16:10/16:9. Und warscheinlich kann man da auch nichts einstellen das Rechts& Links balken sind und das Bild somit nicht verzerrt..

mfg

4

Sonntag, 8. April 2007, 15:06

RE: Welche Auflösung?

Zitat

Original von Darth Nihilus
Aber unterstützen überhaupt alle spiele diese Auflösung?

Nein. Ein Beispiel ist PGR3, das läuft in 1280 ohne Balken (extreme Verzerrung, ihmo unspielbar), in 1024x768 aber dann mit Balken und spielbar.

Empfehlenswert wäre also auf Dauer ein 16:9 TV.

@ Rene2k4: Soweit ich weiss, bieten die wenigsten Geräte die Möglichkeit, das Bild verzerrungsfrei wiederzugeben, da man die Teile halt normalerweise am PC einsetzt und man da problemlos via Treiber deartige Probleme lösen kann. Vielleicht erbarmt sich MS ja und integriert eine 16:10 Auflösung ins nächste Dashboard-Update, bei der automatischen kleine Balken bleiben. Ansonsten kann man in den meisten Fällen mit den minimalen Verzerrungen scheinbar gut leben.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 8. April 2007, 15:09

RE: Welche Auflösung?

Zitat

Original von drzoidberg

Zitat

Original von Darth Nihilus
Aber unterstützen überhaupt alle spiele diese Auflösung?

Nein. Ein Beispiel ist PGR3, das läuft in 1280 ohne Balken (extreme Verzerrung, ihmo unspielbar), in 1024x768 aber dann mit Balken und spielbar.

Empfehlenswert wäre also auf Dauer ein 16:9 TV.

@ Rene2k4: Soweit ich weiss, bieten die wenigsten Geräte die Möglichkeit, das Bild verzerrungsfrei wiederzugeben, da man die Teile halt normalerweise am PC einsetzt und man da problemlos via Treiber deartige Probleme lösen kann. Vielleicht erbarmt sich MS ja und integriert eine 16:10 Auflösung ins nächste Dashboard-Update, bei der automatischen kleine Balken bleiben. Ansonsten kann man in den meisten Fällen mit den minimalen Verzerrungen scheinbar gut leben.


Ich habe einen 16:10 und ehrlich: die Verzerrung taucht nur bei einem einzigen Spiel störend bei mir auf : TDU

Ansonsten mal einen Blick oder Klick auf meine Gamercard riskieren, welche Spiele sehr gut auf 16:10 laufen...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Sonntag, 8. April 2007, 15:23

RE: Welche Auflösung?

Zitat

Original von drzoidberg

Zitat

Original von Darth Nihilus
Aber unterstützen überhaupt alle spiele diese Auflösung?

Nein. Ein Beispiel ist PGR3, das läuft in 1280 ohne Balken (extreme Verzerrung, ihmo unspielbar), in 1024x768 aber dann mit Balken und spielbar.

Empfehlenswert wäre also auf Dauer ein 16:9 TV.

@ Rene2k4: Soweit ich weiss, bieten die wenigsten Geräte die Möglichkeit, das Bild verzerrungsfrei wiederzugeben, da man die Teile halt normalerweise am PC einsetzt und man da problemlos via Treiber deartige Probleme lösen kann. Vielleicht erbarmt sich MS ja und integriert eine 16:10 Auflösung ins nächste Dashboard-Update, bei der automatischen kleine Balken bleiben. Ansonsten kann man in den meisten Fällen mit den minimalen Verzerrungen scheinbar gut leben.


Also soll ich 1024x768 einstellen? Balken erscheinen bei mir nicht.
bla blub

7

Sonntag, 8. April 2007, 17:52

RE: Welche Auflösung?

Zitat

Original von Darth Nihilus
Also soll ich 1024x768 einstellen? Balken erscheinen bei mir nicht.

Das kommt auf das Spiel an, ob Balken erscheinen oder nicht. Am besten ist natürlich als Einstellung die native Auflösung des Monitors, sofern du sie auswählen kannst.

Viele Spiele laufen aber im Vollbild, da spiel ich dann auch mit meiner nativen Auflösung von 1280x1024. D.h. sofern das Spiel nicht unspielbar verzehrt ist, solltest du diese Auflösung wählen, bei jeder anderen muss der TFT interpolieren. Nervig: Wenn man gerade z.B. Viva Pinata in der 1280er Auflösung gezockt hat und beim Scheibenwechsel nicht an den Auflösungswechsel denkt und dann PGR3 mit verzerrten Autos genießen darf. :biglaugh:

@ ltl.vamp: Hab ja geschrieben, dass die Verzerrungen wohl minimal sind (bei 16:10 TFTs) und man ganz gut mit leben kann. Auf nem "normalen" TFT hingegen kann man z.B. mit den PGR-Verzerrungen gar nicht leben.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten