Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. Juni 2005, 15:19

Auswirkung der der Reifentemperatur auf das Fahrverhalten

Weiss jemand wie sich die Temperatur auf das Fahrferhalten auswirkt?


kalt = normaler Grip
grün = guter Grip
rot = schlechter Grip

Oder wie :D

2

Sonntag, 12. Juni 2005, 15:38

Ehrlich gesagt hab ich noch keinen großen Unterschied feststellen können.

3

Sonntag, 12. Juni 2005, 16:28

wenn die reifen rot sind ist der grip bei den (meisten) wagen merkbar schlechter. sieht man recht deutlich in langstreckenrennen bei denen die reifen nicht nach jeder runde abkühlen können (tsucuba mit klasse S wagen z.b.). irgendwann sind die reifen einfach die ganze zeit orange/rot und man muss in jeder kurve extrem aufpassen nicht von der strecke zu fliegen :D

4

Sonntag, 12. Juni 2005, 17:08

also bei rot hat man nen haftungsabriss d.h das man keine haftung mehr hat und in den kurven rausrutscht. grün ist am optimalsten da man da den besten grip hat. orange ist auch noch ok aber man sollte da schon vorsichtiger sein da wie gesagt danach der haftungsabriss kommt. also man sollte nich zu aggressiv fahren und besonders bei heckbetriebenen fahrzuegen auf den gashahn achten.

5

Sonntag, 12. Juni 2005, 22:06

Ich fahr so oder so gegen die Wände^^

6

Sonntag, 12. Juni 2005, 22:40

wie jetzt :D dass musstu du uns nochmal genau schildern wie du dass machst :P

7

Sonntag, 12. Juni 2005, 22:51

Zitat

Original von ALFistA
wie jetzt :D dass musstu du uns nochmal genau schildern wie du dass machst :P


Ich habe nen Bleifuss und kenne keine Bremsen^^.

8

Sonntag, 12. Juni 2005, 23:03

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von ALFistA
wie jetzt :D dass musstu du uns nochmal genau schildern wie du dass machst :P


Ich habe nen Bleifuss und kenne keine Bremsen^^.


du erinnerst mich gerade an nen kumpel der hasst es bei racing games zu BREMSEN. ohne scheiss sowas hab ich noch net erlebt spiele ohne auto bremse findet er total scheisse. wenn der forza spielt schrammt der die ganze zeit von leitplanke zu leitplanke nur weil er kein bock auf bremsen hat.:))

9

Sonntag, 12. Juni 2005, 23:35

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von ALFistA
wie jetzt :D dass musstu du uns nochmal genau schildern wie du dass machst :P


Ich habe nen Bleifuss und kenne keine Bremsen^^.


du erinnerst mich gerade an nen kumpel der hasst es bei racing games zu BREMSEN. ohne scheiss sowas hab ich noch net erlebt spiele ohne auto bremse findet er total scheisse. wenn der forza spielt schrammt der die ganze zeit von leitplanke zu leitplanke nur weil er kein bock auf bremsen hat.:))


So Extrem nicht, also ich kann schon Bremsen, aber lieber würde ich es bleiben lassen :)^^. Aber das gefühl kenne ich, also ich verstehe deinen Kumpel^^

Thema bewerten