Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. April 2007, 20:54

Patch...wo und wie?

Hallo, bin neu hier. Bin seit einer Woche zufriedener XBox 360 Besitzer, und hätte eine technische Frage zum Thema Patches bzw. Patchen meines Lieblingsspiels Oblivion.

Beim ersten Start hat das Spiel kurz etwas runtergeladen, aber nun kann ich nirgendswo nachsehen oder nachvollziehen ob ich den aktuellen Patch drauf habe oder nicht. Auf der Festplatte sehe ich meine Spielstände, im Spiel sehe ich unter dem Punkt Inhalte auch nichts weiter. Ist das normal? Patch 1.2 ist doch draussen oder?

Zb. kommen immer Meldungen wie "Bereich wird geladen", der doch mit dem neusten Patch eigentlich nicht mehr sein sollte?

Was kann man tun!
[GC1]flohdaniel[/GC1]

2

Montag, 9. April 2007, 22:44

Doch, das Laden bleibt auch nach dem Patch, nur das NACHladen wird reduziert.
Sobald Oblivion beim einlegen nichts mehr herunterlädt, soltlest du automatisch die neuste Version haben.

3

Montag, 9. April 2007, 23:32

Also die dumme Meldung bleibt? Na doll.

Meine Frage ist:
Kann ich die Version irgendwo nachschauen?
[GC1]flohdaniel[/GC1]

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. April 2007, 23:34

RE: Patch...wo und wie?

Die Patches Für alle Spiele werden im internen Speicher (dem Cache) der Xbox360 abgelegt und dort in einer Reihenfolge abgespeichert, die die Patches je nachdem wie oft ihr sie nutzt kategorisiert.
Benutzt ihr einen Patch (durch das spielen das jeweiligen Games) selten, gelangt er an die hinteren Plätze der Reihenfolge und wird eventuell beim nächsten Download eines neuen Patches Überschrieben...
Sollte der Patch dann wieder gebraucht werden einfach das jeweilige Spiel einlegen und wieder Herunterladen...

Kann bei manchen Spielen von Vorteil sein...
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Spielt ihr ungepatchete Spiele Offline, so könnt ihr sie nutzen, wie sie als "rohe" Verkaufsversion noch liefen...
Mit allen Bugs und Fehlern... (Items klonen bei Oblivion zum Beispiel)


MfG Thrombozyt

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. April 2007, 23:47

Zitat

Original von flohdaniel
Also die dumme Meldung bleibt? Na doll.

Meine Frage ist:
Kann ich die Version irgendwo nachschauen?


Was genau die Patches enthalten sagen dir meist die Homepages der Entwickler... Bei Oblivion ist es Bethesda
Oder im Spielhauptmenü unter "Optionen" und dann auf "Video" seht ihr unten links die jeweilige Version stehen...
Aktuell auf V 1.2...

MfG Thrombozyt

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 9. April 2007, 23:47

Zitat

Original von thrombozyt

Zitat

Original von flohdaniel
Also die dumme Meldung bleibt? Na doll.

Meine Frage ist:
Kann ich die Version irgendwo nachschauen?


Was genau die Patches enthalten sagen dir meist die Homepages der Entwickler... Bei Oblivion ist es Bethesda
Oder im Spielhauptmenü unter "Optionen" und dann auf "Video" seht ihr unten links die jeweilige Version stehen...
Aktuell auf V 1.2...

MfG Thrombozyt

7

Montag, 9. April 2007, 23:56

Danke für die vielen Antworten, ich schau gleich mal nach ob da bei mir auch 1.2 steht....wenn Ihr nichts mehr von mir hört, bin ich in Cyrodiil geblieben...
[GC1]flohdaniel[/GC1]

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 9. April 2007, 23:58

Alles klar, Gute Reise ;)
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 10. April 2007, 01:27

und dem Kofferträger immer ein Trinkgeld geben... :bounce:

10

Dienstag, 10. April 2007, 02:17

Und das nächste mal bitte keine Trippelposts, thrombozyt!
Dafür haben wir einen "Andern" button" ;)

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 10. April 2007, 03:23

Das habe ich nicht mit Absicht gemacht (habe nur den einen Text als Fett editiert weil ich es Übersichtlicher machen wollte. Keine Ahnung warum das denn 2x da stand... ehrlich)... :dunno:
Wäre mal schön wenn Ihr höheren Tiere einfach mal die Funktion freistellt selbst geschriebene Comments zu löschen... :compute:

Aso und der "Spoilerbutton" müsste mal gefixt werden.
wenn man etwas zitiert, indem ein Spoiler enthalten ist, so enthält der nächste Spoiler denselben Text... :colere: ...das bringt mich zur Verzweiflung !!!

MfG Thrombozyt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thrombozyt« (10. April 2007, 03:26)


12

Dienstag, 10. April 2007, 09:58

RE: Patch...wo und wie?

Zitat

Original von thrombozyt
Die Patches Für alle Spiele werden im internen Speicher (dem Cache) der Xbox360 abgelegt und dort in einer Reihenfolge abgespeichert, die die Patches je nachdem wie oft ihr sie nutzt kategorisiert.
Benutzt ihr einen Patch (durch das spielen das jeweiligen Games) selten, gelangt er an die hinteren Plätze der Reihenfolge und wird eventuell beim nächsten Download eines neuen Patches Überschrieben...
MfG Thrombozyt

Wo hast du denn den Käse her?
Patches landen auf der Festplatte und sonst nirgends und dort bleiben sie auch bis man sie löscht.
So hab ich es zumindest mal irgendwo gelesen und ist auch logisch.

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 10. April 2007, 11:29

Und da Patchen so ne tolle sache ist, wird bald der nächste Patch erscheinen, der die kaputtgepatchte Sprache wieder richtig Patcht...

z.B. beim Verkaufen im Lagen, wenn man das Feilschen nutzt. (war mal deutsch, jetzt englisch)
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 10. April 2007, 12:16

RE: Patch...wo und wie?

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von thrombozyt
Die Patches Für alle Spiele werden im internen Speicher (dem Cache) der Xbox360 abgelegt und dort in einer Reihenfolge abgespeichert, die die Patches je nachdem wie oft ihr sie nutzt kategorisiert.
Benutzt ihr einen Patch (durch das spielen das jeweiligen Games) selten, gelangt er an die hinteren Plätze der Reihenfolge und wird eventuell beim nächsten Download eines neuen Patches Überschrieben...
MfG Thrombozyt

Wo hast du denn den Käse her?
Patches landen auf der Festplatte und sonst nirgends und dort bleiben sie auch bis man sie löscht.
So hab ich es zumindest mal irgendwo gelesen und ist auch logisch.


*ggg* du Vollhorst :biglaugh:

Versuch es doch mal... leg mal so 6 spiele nacheinander ein und lass die alle updaten...
wenn du dann das Spiel einlegst, was du als erstes eingelegt hattest, wird es komischer weise wieder neu geupdatet...
Selbst wenn... Dann könnten Core- Edition Besitzer ja gar keine Spiele online spielen, da ein Spiel dass nicht geupdatet Spiel nicht Live zu spielen ist (...)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten (oder zumindest nicht gleich so ungehalten reagieren)

MfG Thrombozyt

15

Dienstag, 10. April 2007, 12:18

Thrombozyt hat recht, ist wirklich so.

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 10. April 2007, 12:31

Sage ich doch!!!
Ich bin SPARTA !!!

17

Dienstag, 10. April 2007, 12:44

RE: Patch...wo und wie?

Zitat

Original von thrombozyt

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten (oder zumindest nicht gleich so ungehalten reagieren)

MfG Thrombozyt


Ich dich auch mein Schatzi.

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 10. April 2007, 13:23

RE: Patch...wo und wie?

gnhgnhgnhgnh...

Hastes denn jetzt ausprobiert?

19

Dienstag, 10. April 2007, 13:33

Ich glaub euch auch so, dann muß ich mir wenigstens nicht die Mühe machen und es testen. :D

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 10. April 2007, 14:17

Und irgendwann werden die Patches so groß, daß sie nicht mehr passen... Zumindest, wenn's irgendwann PC Ausmaße annimmt.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

Thema bewerten