Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. April 2007, 11:55

Wie komme ich ins Netz

Hallo zusammen,
ich habe jetzt endlich DSL, aber beim besten Willen keine Ahnung
wie ich mit der XBOX360 ins Netzt komme. Welches Kabel muss ich
mir besorgen und kann ich dieses einfach in das Modem (Speedport W700V) stecken? Muss ich dann noch weiter Angaben eingeben? Ich möchte für den Anfang einfach nur Spieleupdates machen. Brauche ich für die Silbermitgliedschaft auch eine Kreditkarte? FRAGEN FRAGEN....
Bitte helft, sonnst verliere ich noch die Nerven.
Gruss und Danke

2

Dienstag, 10. April 2007, 12:15

Sofern du deine Benutzerdaten alle auf dem Speedport Router gespeichert hast, brauchst du eigentlich nur ein Lan Kabel, ist bei der Xbox dabei gewesen an den Speedport anschließen und dann läuft das. Xbox live Silber kostet nix. Du kannst also Updates Demos und Videos mit SIlber laden! Kreditkarte brauchst du nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xsaver« (10. April 2007, 12:16)


3

Dienstag, 10. April 2007, 12:37

Danke für die schnelle Antwort,
an der Box muss ich dann nichts mehr einstellen?

4

Dienstag, 10. April 2007, 12:41

Eigentlich brauchst du nix mehr einstellen. Die Box holt sich alle sachen automatisch vom Speedport Router und die Xbox selber führt dich dann recht simpel duch die Xbox Live anmeldung!
Wenn irgendwas nicht funktionieren sollte meldeste dich einfach nochmal!
Du bekommst sogar bei der Erstregistrierung einen Monat Gold kostenlos! Also kannste du auch noch nen Monat online spielen ;)

Gruß

5

Dienstag, 10. April 2007, 15:28

Hm... Wie ist das denn, wenn ein Kabel von meinem PC in die Wand führt, wodurch ich ins Internet komme? Router ist im Keller, also nicht die gleiche Etage.

Ich hab noch gar keine 360, aber will dann auch direkt durchstarten können ;) Kann ich das Kabel einfach aus dem PC raus und in die 360 reinstecken? Brauch ich da vielleicht einen Adapter für?

Muss ich am Router was machen und vielleicht dann irgendwie über WLAN!? Das wäre ziemlich doof...

Falls das mit diesem Kabel geht, kann ich auch ähnlich simpel mit Box und PC gleichzeitig online sein?

Ich frag lieber so genau nach, als mich durch FAQs zu wühlen, zumal ich so ziemlich gar keine Ahnung hab und gar nicht genau weíß, wo ich einzuordnen bin mit meinem Vorhaben, on zu gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beckrsch« (10. April 2007, 15:33)


6

Dienstag, 10. April 2007, 16:21

Zitat


Hm... Wie ist das denn, wenn ein Kabel von meinem PC in die Wand führt, wodurch ich ins Internet komme? Router ist im Keller, also nicht die gleiche Etage.

wo liegt das Problem? Solange das lan-Kabel Xbox und Router verbindet spielen die Wände keine Rolle

Zitat


Ich hab noch gar keine 360, aber will dann auch direkt durchstarten können ;) Kann ich das Kabel einfach aus dem PC raus und in die 360 reinstecken? Brauch ich da vielleicht einen Adapter für?

Sowohl PC als auch Xbox benutzen einen LAN Port
Deshalb kannst du dein LAN-Kabel auch für die Xbox nehmen

Zitat


Muss ich am Router was machen und vielleicht dann irgendwie über WLAN!? Das wäre ziemlich doof...

Wenn du mit dem Router bereits online gehen kannst dann brauchst du eigentlich nichts mehr machen Es sei denn du bekommst später ein NAT-Problem dann müsstest du noch bestimmte Portts freigeben und weiterleiten aber das ist erst mal nicht so wichtig

Zitat


Falls das mit diesem Kabel geht, kann ich auch ähnlich simpel mit Box und PC gleichzeitig online sein?

Gleichzeitig mit einem Kabel?

7

Dienstag, 10. April 2007, 16:34

Zitat

Original von Beckrsch
Hm... Wie ist das denn, wenn ein Kabel von meinem PC in die Wand führt, wodurch ich ins Internet komme? Router ist im Keller, also nicht die gleiche Etage.

Ich hab noch gar keine 360, aber will dann auch direkt durchstarten können ;) Kann ich das Kabel einfach aus dem PC raus und in die 360 reinstecken? Brauch ich da vielleicht einen Adapter für?

Muss ich am Router was machen und vielleicht dann irgendwie über WLAN!? Das wäre ziemlich doof...

Falls das mit diesem Kabel geht, kann ich auch ähnlich simpel mit Box und PC gleichzeitig online sein?

Theoretisch kannst du das Kabel aus deinem PC nehmen, hinten in die Xbox stecken und es sollte funktionieren. Wenn du allerdings PC und Xbox 360 gleichzeitig online nutzen möchtest, und dir das blöde hin und her gestecke sparen willst, brauchst du einen Switch mit "uplink" funktion. Der verteilt dann sozusagen dein Signal von eins auf mehrere Ports!

8

Dienstag, 10. April 2007, 17:45

Ah, das hört sich schon mal recht gut und einfach an. Danke für die Antworten :)


9

Mittwoch, 11. April 2007, 07:30

Bin ich schon drin, oder was?
Ja, dank der schnellen und guten Antworten hat es geklappt.
Vielen Dank nochmals, die ersten Rennen habe ich auch schon hinter mir (Gott, bin ich schlecht). Was haben denn die Sterne auf der Gamercard zu bedeuten und ich habe gedacht, für die Punkte kann mann etwas kaufen. Oder muss man die Punkte extra kaufen?
Gruss

10

Mittwoch, 11. April 2007, 11:18

Die Sterne sind deine Reputation!
Leute mit denen du online gespielt hast, können dich nach dem Spiel bewerten. Je nach dem ob du gute oder schlechte Bewertungen bekommen hast steigen die Sterne auf 5 oder fallen!

Um Arcade Spiele zu kaufen benötigst du Gamerspoints. Diese musst du käuflich erwerben!

Die Erfolge in Spielen und so weiter nennt man Gamescores. Die sind nur dazu da, damit du Spiele mit deinen Freunden und Anderen vergleichen kannst und sehen kannst wieviel Erfolge die anderen in Spielen schon haben! Ist eher so für die Langzeitmotivation! Wenn ich ein Spiel durch habe habe ich wahrscheinlich noch lange nicht alle Erfolge freigeschaltet. Also kann man das SPiel nochmal Spielen um vielleicht am Ende alle Erfolge freigeschaltet zu haben!

Thema bewerten