Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HDD1991

FRONT Aufsteiger

  • »HDD1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Huchem-Stammeln

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. April 2007, 18:11

Xbox findet Netzwerk nicht und verbindet auch nach manueller Einstellung nicht!

Hallo zusammen,

Habe mir heute den sauteuren WLAN Adapter für die 360 gekauft und bin am verzweifeln. Die Xbox findet alle Netzwerke in der Umgebung, aber nicht unser eigenes, und auch nach manueller Einstellung der SSID bleibt das Feld für die WPA2 Verschlüsselung Grau und nicht anwählbar. Kann mir bitte jemand helfen??

MFG

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. April 2007, 18:27

RE: Xbox findet Netzwerk nicht und verbindet auch nach manueller Einstellung nicht!

WPA2 funktioniert nicht, auch wenn im Internet andere Informationen auftauchen oder die Option laut 360 vorhanden ist.

Du musst notgedrungen WEP wählen...

Hoffe, dass Dir diese Info weiterhilft!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

HDD1991

FRONT Aufsteiger

  • »HDD1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Huchem-Stammeln

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. April 2007, 18:39

Das Problem ist, das mein Vater zum verrecken nicht WEP nehmen will, weil das zu unsicher ist. Das heißt ich muss irgend eine andere Lösung finden. Am Router ist eingestellt, dass die Sicherheit WPA2 und WPA aktiv sind. Das heißt auch wenn ich die SSID eingebe und bei WPA das Passwort eingebe müsste das eigentlich funktionieren, aber auch danach findet die Xbox nichts :(

MFG

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. April 2007, 18:44

WPA und WPA2 funktionieren definitiv nicht, nur WEP :dunno:

Da musst Du nochmal mit Deinem Vater sprechen...

Sorry!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

HDD1991

FRONT Aufsteiger

  • »HDD1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Huchem-Stammeln

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. April 2007, 18:52

WPA und WPA2 nicht? Was hat Microsoft sich denn da zusammengebastelt? Ist ja echt Klasse. Naja, über irgendwelche aus der Nachbarschaft, die keine Sicherheit haben, komme ich online, aber auf Dauer ist das auch nichts, weil der ihr WLAN anscheinend immer aus geht, sobald der ihr PC aus ist... :(

MFG

6

Dienstag, 10. April 2007, 19:14

Heutzutage kann man eine WEP Verschlüsselung untr einer Minute knacken, wann hat Microsoft den WLAN-Adapter eigentlich rausgebracht vor zehn Jahren ? :biglaugh:

7

Mittwoch, 11. April 2007, 11:22

ich würde dir empfehlen einen access-point zu besorgen welcher wpa2 unterstützt. dann kannst du die xbox mittel ethernetkabel am ap anschliessen. dein ap baut dann eine verbindung zum router deines vaters auf.

wep ist sehr veraltet und absolut unsicher. meinen eigenen wep schlüssel könnte ich bereits im oktober 2005 innert 3 minuten knacken. die konsequenz, die ich daraus gezogen habe, ist, dass alle veralteten geräte weichen müssten. seither nutze ich nur noch wpa.

8

Mittwoch, 11. April 2007, 11:28

Zitat

Original von terror666
ich würde dir empfehlen einen access-point zu besorgen welcher wpa2 unterstützt. dann kannst du die xbox mittel ethernetkabel am ap anschliessen. dein ap baut dann eine verbindung zum router deines vaters auf.


Ich glaube du meinst eher einen repeater. Kann ein ap überhaupt Signale aufnehmen und per ethernet weitergeben? Dachte der ap macht das andersrum. Sprich: Gibt ein DSL SIgnal weiter an 3.te Geräte!

HDD1991

FRONT Aufsteiger

  • »HDD1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Huchem-Stammeln

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. April 2007, 11:56

Verstehe nicht wirklich was ihr mit AP usw. meint! Hat das überhaupt noch was mit dem Wireless Adapter zu tun? Ich hab nämlich keine lust, 80€ aus dem Fenster geworfen zu haben. Gibt es nicht irgendwie die möglichkeit, dass ich mir einen USB Stick hole, den irgndwie auf WEP stelle und darüber die Xbox verbinden kann? Also Router = verbindung über WLAN zu mir = USB Stick = Verbindung zur Xbox?

MFG

10

Mittwoch, 11. April 2007, 12:07

wenn der stick add hock funktion unterstützt klar! wobei ich auch die lösung des AccesPoints bzw einer InternetBrige bevorzugen würde, allein schon deswegen das der pc dann nicht an sein muss um online zu daddeln.


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

HDD1991

FRONT Aufsteiger

  • »HDD1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Huchem-Stammeln

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. April 2007, 12:46

Hat das denn was mit dem WLAN Adapter zu tun oder ist der dann unnütz? Ich brauche eine lösung mit WLAN Adapter sonst hab ich das Geld umsonst ausgegeben!

MFG

12

Mittwoch, 11. April 2007, 13:00

Was man deinem Vater auch noch vorschlagen könnte wäre Auf WEP Verschlüsselung umzusteigen und den MAC-Filter zu aktivieren. Das nur die MAC-Adressen auf den ROuter zugreifen dürfen, die auch im Router hinterlegt sind!

Wäre das ne möglichkeit?


Nachtrag: Mac-Filter bringt wohl auch keine Sicherheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xsaver« (11. April 2007, 13:08)


13

Mittwoch, 11. April 2007, 13:07

wlan adapter verkaufen bzw wenn du den online bestellt hast zurück schicken ^^!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

HDD1991

FRONT Aufsteiger

  • »HDD1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Huchem-Stammeln

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. April 2007, 13:12

Super... 80€ bekomm ich dafür nie im Leben. Mit meinem Netgear WLAN Stick kann ich wohl auch nichts tun richtig??

MFG

15

Mittwoch, 11. April 2007, 13:21

sicher damit sollte es wie gesagt wenn er addhock unterstützt gehen.


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

HDD1991

FRONT Aufsteiger

  • »HDD1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Huchem-Stammeln

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. April 2007, 13:38

Tja gute Frage! Ich hab keine Ahnung. Ist ja der WLAN Stick mit dem ich das Signal vom Router bekomme.

MFG

17

Mittwoch, 11. April 2007, 13:44

na dann geht das nicht, da brauchste dann nen 2ten wlan stick der zwischen deinem wap2 netzwerk und deinem neuen xboxnetzwerk gebrückt wird. du könntest aber deine xbox via kabel an den pc stöpseln und diese 2netzwerke brigen. das sollte dann gehen sofern du die möglichekti dazu hast.


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

HDD1991

FRONT Aufsteiger

  • »HDD1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Huchem-Stammeln

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. April 2007, 13:52

Also ich hab das Netzwerkkabel mal in meinen PC gesteckt aber ne Verbindung habe ich da nicht durch bekommen. Was müsste ich denn da noch machen?

MFG

19

Mittwoch, 11. April 2007, 15:08

nen anderes kabel besorgen, brauchst nen crossover kabel...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

HDD1991

FRONT Aufsteiger

  • »HDD1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Huchem-Stammeln

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. April 2007, 15:13

Dann geht alles? Weil mit dem Lan Kabel hat der keine IP Adresse usw gefunden.

MFG

Thema bewerten