Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. April 2007, 21:34

Kein Signal bei VGA Verbindung

Moin

Wollte gestern mal meinen Box per VGA an den Fernseher anschliessen (Samsung 32b32r), der Bildschirm sagt mir aber das es ein ungültiges Signal sei?! oO Beim TFT funktioniert es ohne Probleme, will aber doch mal gerne sehen wie das Bild per VGA aussieht, gibt ja eingie die sagen das es besser aussieht.

Achja, irgendwie fällt mir bei den meisten Spielen sehr gut die Treppcheneffekte auf. Vorhin zb. auch grad beim ''Smackdown vs RAW Titelbildschirm'', rund um das Logo. Bei PGR3 fällt es auch extrem stark aus, sogar bei Menü sieht man beim Orangen ''Auswahlstreifen'' an den Kanten extreme Treppchen. Ist das normal?

Edit: Mist, falsches Unterforum. :o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (10. April 2007, 21:35)


2

Dienstag, 10. April 2007, 21:41

RE: Kein Signal bei VGA Verbindung

Zitat

Original von Smasher
Moin

Wollte gestern mal meinen Box per VGA an den Fernseher anschliessen (Samsung 32b32r), der Bildschirm sagt mir aber das es ein ungültiges Signal sei?! oO Beim TFT funktioniert es ohne Probleme, will aber doch mal gerne sehen wie das Bild per VGA aussieht, gibt ja eingie die sagen das es besser aussieht.

Achja, irgendwie fällt mir bei den meisten Spielen sehr gut die Treppcheneffekte auf. Vorhin zb. auch grad beim ''Smackdown vs RAW Titelbildschirm'', rund um das Logo. Bei PGR3 fällt es auch extrem stark aus, sogar bei Menü sieht man beim Orangen ''Auswahlstreifen'' an den Kanten extreme Treppchen. Ist das normal?

Edit: Mist, falsches Unterforum. :o


andere auflösung am pc monitor machen (1280x720) dan am tv anschliesen :].
der tv hat doch hd ?(

3

Dienstag, 10. April 2007, 21:44

Mekrwürdige Logik, aber ich werde es ausprobieren. ;-) Hab auch schon ähnliche Sachen probiert, daran habe ich aber noch nicht gedacht. *g*


Und ja der TV ist HD Ready, so dumm bin ich auch nicht. :laugh:

4

Dienstag, 10. April 2007, 21:47

Zitat

Original von Smasher
Mekrwürdige Logik, aber ich werde es ausprobieren. ;-) Hab auch schon ähnliche Sachen probiert, daran habe ich aber noch nicht gedacht. *g*


Und ja der TV ist HD Ready, so dumm bin ich auch nicht. :laugh:


ich hatte mahl mein pc am tv das bild blieb aber schwarz,dann habe ich die auflösung umgestellt(am monitor nicht tv da war ja kein bild 8)) und dann gings :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (10. April 2007, 21:48)


5

Mittwoch, 11. April 2007, 08:55

Hat übrigens funktioniert, gibt eingie Sachen dir mir gleich aufgefallen sind. Werde heute Abend noch genauer darauf eingehen, bin grad am arbeiten. ;-)

PS: Meinen Rechner hab ich auch mal längere Zeit am HDTV benutzt, da funktionierte es auch ohne Probs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (11. April 2007, 08:56)


6

Mittwoch, 11. April 2007, 18:34

Also:

Per VGA erscheint es mir wesentlich unschärfer. Bei PGR sah man die Treppchen praktisch garnicht mehr (Was theoretisch ja gut ist), das gesamte Bild überzog sich irgendwie mit einem blasen Grau (kam mir jedenfalls so vor). Allein beim PGR 3 Intro als das Bizzar Logo komt, sah man wie unscharf der Boden im gegensatz zum Komp. Kabel ist.

Also ich frag mich gerade wie man VGA besser finden kann? ?(
Klar, die Treppchen sind praktisch verschwunden was aber an der unschärfe liegt. Ich werde bei Gelegenheit mal Bilder posten damit ihr euch ein Bild davon machen könnt. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (11. April 2007, 18:35)


caci

Profi

Beiträge: 896

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Sleepwalker70
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. April 2007, 14:07

also ich habe meine auch per vga an meinem LG angeschlossen und bin sehr zufrieden. ist zwar ein leichter grau schleier drauf,aber dafür ist es nicht mehr so dunkel und per tv konnte ich das nicht richtig regeln.und das mit anderen veränderung kann ich nicht zu sagen,da sonst alles bei mir super ausssieht und ich es bei vga belasse.

8

Dienstag, 17. April 2007, 21:52

VGA-Output auf 1360x786 stellen (Panelauflösung) und echte Bildschärfe genießen. Damit hast du zwar links und rechts 3 schwarze Pixelreihen, solltest aber das beste Bild bekommen. Dennoch gefällt einigen die Farbe via YUV besser, ist ja auch eine sehr subjektive Entscheidung.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

jay_vertex

FRONT Einsteiger

Beiträge: 19

Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. April 2007, 22:49

Um dem Grauschleier per VGA entgegenzuwirken sollte man bei Samsung LCD's die Farbtemperatur auf "Warm1" stellen.

Kontrast sollte etwas höher sein als über YUV, Helligkeit etwas niedriger.

Auflösung sollte unbedingt 1360x768 sein.


Edit:
Die Treppchenbildung entsteht durch das (schlechte) skalieren des Bildes (im TV) und kommt so NICHT aus der Xbox.
Spiele für die 360 müssen laut Spezifikation von Microsoft mit mindestens 4facher Kantenglättung ausgeben werden. Das reicht locker für 720p ohne jegliche Treppchenbildung...
[GC2]jay+vertex[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jay_vertex« (19. April 2007, 22:54)


Thema bewerten