Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. April 2007, 13:02

Geht mein LCD kaputt? Welle am Bildrand, bitte Bilder anschauen, danke!

Ich würde das normalerweise nicht in ein Gamingforum posten, aber ich denke hier gibt es einige sehr kompetente Leute was das Thema angeht....

Ich habe seit November 2005 einen

Samsung LE32 R51B 32" LCD TV.

Nun ist mir gestern etwas aufgefallen, oben rechts im Bild ist eine kleine Welle drin am Bildrand, das ist mir vorher noch nie aufgefallen.

Ich habe die Anschlüsse durchgeschaltet, ist aber überall das selbe. Diese Welle ist komplett schwarz, als wären da keine Bildpunkte vorhanden, nun weiss ich nicht ob das schon immer so war und mir nur nie aufgefallen ist oder ob das wirklich neu ist, es fällt wirklich nur bei genauem Blick auf da man ja nicht so nah davor sitzt und bei laufendem Bild erst recht nicht. Es sieht auch von der Seite gesehen stärker aus als wenn man davor sitzt.

Hier 2 Bilder, bitte mal anschauen...

Bild 1

Bild 2


Es ist nun die Frage ob das noch mehr wird und die Welle dicker wird oder ob es wirklich so bleibt, denn sonderlich stark stören tut es eigentlich nicht (man stört sich eigentlich anfangs nur daran da man weiss wo es ist und es sieht).

Muss ich das Gerät einschicken oder kann man das so lassen, vielleicht kennt ja jemand den technischen Grund warum das so ist.


FamouZ JaY

2

Samstag, 14. April 2007, 13:18

Hersteller kontaktieren und wenn SOFORT einschicken. Die Dinger sind zu teuer als das man sich mit weniger als 100% zufriedengeben sollte.

3

Samstag, 14. April 2007, 14:08

DAS ist mal ne geile antwort :D hart aber wahr :)
Nothing Can Stop Me Now

4

Samstag, 14. April 2007, 14:31

sieht nicht nach zufall aus, wenn man das hier liest, fragt man sich schon welche idioten diesen lcd hergestellt haben. :(

Samsung hat sieben Wochen gebraucht, um ihn zu reparieren. Nur Stress und Kosten, von Samsung null Service.

höre und lese das übrigens nicht zum ersten mal.
soviel zum service und den ach so tollen 3 jahren garantie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (14. April 2007, 14:33)


5

Sonntag, 15. April 2007, 15:09

Zitat

Original von E-ELEVEN
DAS ist mal ne geile antwort :D hart aber wahr :)


genau. bei sowas hlft auch keine zahnpasta draufschmieren. einfach anrufen und stress machen

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. April 2007, 23:36

Zitat

Original von SWAT-Sniper

Zitat

Original von E-ELEVEN
DAS ist mal ne geile antwort :D hart aber wahr :)


genau. bei sowas hlft auch keine zahnpasta draufschmieren. einfach anrufen und stress machen


wo bitte schön schmierst du denn zahnpasta drauf?? nein halt ich möchte das lieber nicht wissen :biglaugh:

wenn du das tv gerät im laden erworben hast kannst du da hingehen.

1997 hab ich mir mal nen sony röhren tv gekauft bei media markt. und nach ein paar wochen war die bildröhre hin. also ich da hin mit mami (war da noch keine 18 und sie macht einfach geiler stunk :biglaugh:) also die wollten den scheiss nur einschicken und reparieren lassen. naja nach dem meine mami a la stone cold steve austin " arrive raise hell leave" rummachte von wegen neuer tv soll nicht repariert werden.

naja und dann hat sie halt nen neuen tv bekommen.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

7

Montag, 16. April 2007, 13:03

Ich hab den von redcoon.de weil der da 700,- günstiger war als bei MediaMarkt und Co.!


FamouZ JaY

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 16. April 2007, 13:50

samsung direkt kontaktieren...

9

Montag, 16. April 2007, 15:25

Zitat

Original von rouven

Zitat

Original von SWAT-Sniper

Zitat

Original von E-ELEVEN
DAS ist mal ne geile antwort :D hart aber wahr :)


genau. bei sowas hlft auch keine zahnpasta draufschmieren. einfach anrufen und stress machen


wo bitte schön schmierst du denn zahnpasta drauf?? nein halt ich möchte das lieber nicht wissen :biglaugh:

wenn du das tv gerät im laden erworben hast kannst du da hingehen.

1997 hab ich mir mal nen sony röhren tv gekauft bei media markt. und nach ein paar wochen war die bildröhre hin. also ich da hin mit mami (war da noch keine 18 und sie macht einfach geiler stunk :biglaugh:) also die wollten den scheiss nur einschicken und reparieren lassen. naja nach dem meine mami a la stone cold steve austin " arrive raise hell leave" rummachte von wegen neuer tv soll nicht repariert werden.

naja und dann hat sie halt nen neuen tv bekommen.


also hier mal meine tipps_

-kann man auf seinen pinsel draufschmieren, ist besser als gleitgel
-dann auf displays wo leichte kratzer sind
-auf meine zahnbürste weil damit gehen die zähne besser sauber ;)

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 16. April 2007, 18:28

nach punkt eins hab ich mir schon die augen mit salzsäure gewaschen :biglaugh: soviel info möchte ich lieber nicht haben ;)
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

Thema bewerten