Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lex

Profi

  • »Lex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. April 2007, 21:40

Resident Evil 4 - Wii Edition



Freu mich drauf und werde es noch mal kaufen.
Angeblich soll die DE Version diesmal nicht gekürzt sein, also auch alle Boni.

Das Zielsystem wird aus Zelda übernommen, und kann ganz lustig werden :)

Hier ein kleines Werbevideo der Japaner :biglaugh:

Schaut es Euch mal an
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

2

Samstag, 14. April 2007, 23:17

Naja ich sehe darin keinen Sinn, Zelda kam zweitgleich da sagte man sich natürlich, als Wii Besitzer "ich nehm die Wii Fassung" ist ja auch gleich teuer.

Aber hier kann man auch die GameCube Fassung nehmen, die man gebraucht für 15 Euro oder noch weniger bekommt.

Auch wenn man die GameCube Fassung nicht sein eigen nennt, ist es doch wegen einem Bonus mehr keine 59 Euro wert.

Ansonsten ist die GameCube Fassung in ganz Europa mit dt. Untertiteln spielbar. Ich hab meine Fassung teuer aus Österreich, hätte ich gewusst das das Bonus Spiel so scheiße ist, hätte ich die günstigere dt. Fassung genommen.

Ansonsten fand ich das Spiel für ein Resident Evil miserabel. 8) Es war kein Adventure mehr, es hatte ne noch misere flachere Story und vorallem fehlten alle Gruseleffekte... ich hoffe auf das nächste Alone in the Dark. RE5 wird sicher noch schlechter , soll ja im hellen spielen :laugh: ....aber das ist meine Meinung!

Lex

Profi

  • »Lex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. April 2007, 09:56

Zitat

Original von Inferno Romeo
Naja ich sehe darin keinen Sinn,...


Wie wäre es mal mit Spielspass???

RE4 mit der Wii Steuerung, kommt bestimmt gut.

Die einen Spielen halt immer zu Halo (auch wenn es immer das selbe ist und schlechter wird).

Ich spiel dann halt RE4 :D
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

4

Sonntag, 15. April 2007, 10:18

Es ist doch nur eine andere Steuerung mehr nicht (und wenn man das Video sich ansieht, dann ist das auch ne typische Wii Shooter Steuerung). Das Spiel selbst bleibt das selbe...

Vorallem läuft die GC Fassung 100% flüssig und ohne Einschränkungen auf der Wii.

Guck mal Ports wie Driver 4 machen ja noch Sinn, die konnten Nintendo Spieler nie spielen, aber RE4 hingegen können alle Wii Spieler für 10-15 Euro auf ihrem Wii erleben.

Gleiches gilt auch für Prince of Persia TTT.

Wenn sowas verteidigt wird und auch noch Erfolge feiert auf der Wii, dann müssen sich die Nintendo Spieler nicht wundern, das sie auch in Zukunft alte Hits neuaufgelegt bekommen.

Vorallem sind bisher doch fast (wenn nicht sogar alle) alle PS2/GC Ports eher schlechter ausgefallen, als ihre Urfassung.

5

Sonntag, 15. April 2007, 10:41

RE: Resident Evil 4 - Wii Edition

Zitat


Hier ein kleines Werbevideo der Japaner :biglaugh:

Schaut es Euch mal an[/align]


Ja die Japaner. :biglaugh: Aber sehr gut gemacht

Lex

Profi

  • »Lex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 16. April 2007, 14:22

Zitat

Original von Inferno Romeo
Es ist doch nur eine andere Steuerung mehr nicht (und wenn man das Video sich ansieht, dann ist das auch ne typische Wii Shooter Steuerung). Das Spiel selbst bleibt das selbe....


Das hast du richtig erkannt, aber mir geht es in diesem Fall nur um die Steuerung.
Mir hat das Spiel so gut gefallen, das ich es mit der Wii Mote gerne noch mal spielen möchte.
Mit der Wii Mote macht das ganze Spiel dann noch mal mehr Spass.

Zitat

Original von Inferno Romeo
Wenn sowas verteidigt wird und auch noch Erfolge feiert auf der Wii, dann müssen sich die Nintendo Spieler nicht wundern, das sie auch in Zukunft alte Hits neuaufgelegt bekommen.


Ich versteh schon was du meinst, aber bei RE4 macht das schon Sinn, da mann ja eh die ganze Zeit mit nem Laserpointer rumläuft und seine Ziele direkt anvisieren kann.

Auch bei Zelda macht es mir mit der Wii Mote viel mehr Spass als mit Controller.

RE4 ist aber ein Spiel das man gerne noch mal zockt.

Der Preis spielt dabei aber eine andere Rolle, günstiger sollten solche Spiele dann schon sein, da es ja um keine "Neuentwicklung" handelt.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

7

Montag, 16. April 2007, 14:31

Ich kann nur auf 16:9 und 480p hoffen.Alles andere schaut so grausam auf nem LCD aus, dass ich kotzen möchte.Sollte sowieso mal als Standard von Nintendo festgelegt werden für die Entwickler
Dexter - Season 3

Lex

Profi

  • »Lex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 16. April 2007, 15:00

Auf 16:9 hoffe ich auch, 480p sind über YUV eh klar, oder nicht? Wobei ich sagen muss das es auf nem Plasma nicht ganz so schlimm ist.

Aber 16:9, 480p und Wii Mote... macht auf jeden Spass :)
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

9

Montag, 16. April 2007, 18:43

16:9 ist doch Standard bei Wii Spielen? Davon abgesehen war RE4 auf dem GameCube auch in 16:9.

Ich weiß nicht so 16:9 wie es viele gerne hätten... aber jeder 16:9 Fernseher hat ne Zoom Taste womit das Bild richtig in Vollbild wiedergegeben wird.

10

Montag, 16. April 2007, 20:34

Nö auch 16:9 ist nicht Standard bei Wii Spielen.Siehe Prince of Persia und Konsorten
Dexter - Season 3

11

Montag, 16. April 2007, 20:43

lol, resi4 ist mein lieblingsspiel (!!!) aber nochmal 60€ - never! ich finde sowas sollte es kostenlos geben, am besten mit nem fetten patch für die gamecube version die man dann auf der wii spielt

Lex

Profi

  • »Lex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 17. April 2007, 14:20

Zitat

Original von Inferno Romeo
16:9 ist doch Standard bei Wii Spielen? Davon abgesehen war RE4 auf dem GameCube auch in 16:9.

Ich weiß nicht so 16:9 wie es viele gerne hätten... aber jeder 16:9 Fernseher hat ne Zoom Taste womit das Bild richtig in Vollbild wiedergegeben wird.


Nein, RE4 ist nicht in 16:9.
Zu deinem Zoom "Tipp" sag ich jetzt mal nichts.


Zitat

Original von ThirdEch3lon
lol, resi4 ist mein lieblingsspiel (!!!) aber nochmal 60€ - never! ich finde sowas sollte es kostenlos geben, am besten mit nem fetten patch für die gamecube version die man dann auf der wii spielt


Kostenlos, klar... :smeissweg:
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

13

Dienstag, 17. April 2007, 17:23

Dann erzähl mir mal welches Format RE4 GameCube hat? Also 4:3 hätte keine Ränder und 1.85:1 hätte viel dickere Ränder.

14

Dienstag, 17. April 2007, 19:14

müsste man falls resi 4 16:9 angepasst währe nicht auf nen 16:9 tv auch vollbild haben?

15

Dienstag, 17. April 2007, 19:33

Resident Evil 4 hat auf dem GameCube ein "falsches 16:9", irgendwie gestreckt oder dergleichen. "Echtes" 16:9 gibt es nur in der PlayStation 2-Version. Und demnächst in der Wii-Version, die alle Features der PlayStation 2-Version bekommt [Bonusspiele, Extra-Waffen, Extra-Level, etc.], eine neue Steuerung und afaik nicht zum Vollpreis in die Läden kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (17. April 2007, 19:34)


16

Dienstag, 17. April 2007, 19:48

Ne gestreckt ist es garantiert nicht, die Proportionen stimmen schließlich alle, jedenfalls sieht es in meiner Fassung normal aus.

Es ist ganz bestimmt 16:9, warum sollte Capcom in der GameCube Fassung auch ein zwischen Format wählen, welches fast (augenscheinlich sogar) wie 16:9 aussieht? Das wäre doch Unsinn.

Pro 7 sendet seine Spielfilme auch in 16:9 trotzdem erkennt der Sat Receiver ein 4:3 Signal (mit Rand oben und unten). Aber der Film ist trotzdem im 16:9 Format... so auch RE4.

17

Dienstag, 17. April 2007, 20:01

Ich weiß nur das alle Sony-Fans gejubelt haben und alle Nintendo-Fans getrauert haben weil Resident Evil 4 auf der PlayStation 2 im Gegensatz zum GameCube "echtes" 16:9 bekommen hat [afaik aus technischen Gründen nicht in der GameCube-Version]. Was auch immer der Unterschied ist, da musst du andere Fragen. Es gab aber einen Unterschied [weiß auch noch wie ich davon gelesen habe], das Problem für mich ist, die ganze Sache ist schon bald zwei Jahre her...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (17. April 2007, 20:03)


18

Dienstag, 17. April 2007, 20:03

Ja echtes 16:9 erkennt das Gerät und stellt es automatisch ein, für unechtes drückt man halt ne Taste. Das war es doch schon, wie beim Fernsehen halt...

Lex

Profi

  • »Lex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. April 2007, 17:39

"...Abgesehen von den bereits genannten Features wurde am Spiel nichts verändert, es läuft also nachwievor mit 30 fps und bietet abgesehen vom 16:9 Modus auch keine sonstigen technischen Verbesserungen. Dafür wird die Resident Evil 4 - Wii Edition aber auch zum Budget-Preis von 29,99$ in die Läden kommen. Wieviel das Game bei uns kosten wird und wann es erscheinen soll, ist leider noch unbekannt."

Quelle: wii.gaming-universe.de


Resident Evil 4 Wii Edition PAL Termin

18.04.07 - Nintendo gibt bekannt, dass Capcoms Suvival Horror-Spiel Resident Evil 4 Wii Edition am 29.06.07 in Europa ausgeliefert wird.

Quelle: gamefront
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

xSYSTEMx

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Wohnort: AGGRO WEST BERLIN

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. Juni 2007, 10:42

Wird auch gekauft bei spielegrotte oder bei gamesonlay.at !!!
Muß umbedingt in meine Wii Sammlung !!! :] :]

Thema bewerten