Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 21. Juni 2005, 11:16

ouch ouch Leute ihr gebt ich wirklich ein Tempo an, puh :) - Ich hoffe ich finde jetzt endlich mal Zeit, auf der Nordschleife die ganzen A1-Klasse wagen auszuprobieren - jetzt, wo ich den GSR habe :D

Ich bin übrigens dafür, dass wir so eine Übersichtsliste hier erstellen, wie die Zeiten der von uns genannten A1 Boliden auf der Nordschleife so sind, wäre doch eine Idee?

Grüße Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

62

Dienstag, 21. Juni 2005, 13:12

Finde ich eine super Idee und es werden auch von mir noch viele Zeiten von A1 Wagen auf der Nordschleife folgen.

- nur wo sollen die zeiten stehen
- wer aktualisiert die Zeiten (Wochenrythmus sollte reichen)
- wäre vielleicht auch super wenn das Gewicht und die Leistung der Wagen dabei stehen würden?)
- Fahrhilfen sollten außer ABS und Automatik nicht erlaubt sein
- es sollte aber kein reiner Bestzeitenthread werden, sondern eher um Einstellungen und Fun auf der Schleife gehen

63

Dienstag, 21. Juni 2005, 13:31

@master-Dan
meine r34 zeit ist die vom v-spec 2. die haben es in den menüs nur dumm hingeschrieben. z.b in der bestzeit übersicht steht da r34 und nicht v-spec 2.

wegen der übersicht: hm vielleicht könnte jeder hier für sich ein thread nur mit seinen zeiten, einstellungen usw. machen. also jeder macht sein eigenes thread auf damit es kein durcheinander gibt man kann es ja so machen dass im ersten post die ganzen aktuellen sachen drin stehen der übersichtshalber und unten halt die normalen kommentare. wenn ich mir die zeit von ravello und seine einstellungen z.b. anschauen will gehe ich in sein thread und sehen im ersten post sofort was sache ist.

64

Dienstag, 21. Juni 2005, 13:47

Ich weiß nicht :rolleyes: ob das eine so gute Idee ist, dadurch reißen wir die ganze Sache irgendwie so sehr auseinander. Ich meine es kann ja rühig jeder seinen eigenen Thread dafür aufmachen, aber einen in dem alle Zeiten von uns zusammen drinnen stehen würden fänd ich besser. :dunno:

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 21. Juni 2005, 13:49

man koennte ja einen zeiten, und einen diskussionsthread aufmachen!

66

Dienstag, 21. Juni 2005, 13:52

Zitat

Original von -=>TmP<=-
man koennte ja einen zeiten, und einen diskussionsthread aufmachen!


....ja auch eine gute Idee !!! ;)

67

Dienstag, 21. Juni 2005, 17:50

hi Leute!

Also ich bin auch der Meinung, dass es unnötig ist, für jeden einzelnen Fahrer einen Thread zu machen, das sollte schon alles in einer Übersicht bleiben, oder? Klar muss dann halt neben der Zeit auch Fahrer und Auto und Details stehen, aber es soll keine Challenge im herkömmlichen Sinn werden, also mit Punkten etc. sondern jediglich ein "Highscore-Board" der schwierigsten Rennstrecke der Welt :)

Ich bin schon am tüfteln, mal schaun wie weit ich heute komme :)

Was ich auf jeden Fall gerne dabei hätt:

KLASSE - Platzierung - Zeit - Name - Fahrzeug - Masse des Wagens(in kg) - Leistung d. W. (in KW)

Das ganze dann in eine hübsche Tabelle oder sonstwas gepackt, sodass man es hier jederzeit anschaun kann (und nicht als excel tabelle runterladen muss) - Ich finde vor allem die Angabe von Leistung/Masse wichtig, da man ja bekanntlich sein Auto verschieden tunen kann, sodass es in eine bestimmte Klasse fällt (wie ALFistA schon ähnlich meinte: eher in Richtung Grip oder in Richtung mehr Leistung)

ein Beispiel (nicht das finale Layout, klar):



Gruppe A1

1.Rang - 8:24.433 - Thomas - Mitsubishi EVO VIII GSR - 1160kg - 260kw




Ich poste das mal, um eure Meinung diesbezüglich zu bekommen - es kann sich also nich was auf Wunsch ändern, allzu viel würde ich aber nicht mehr "umbauen" wollen :)

Grüße
[GC2]Ravachol[/GC2]

68

Dienstag, 21. Juni 2005, 19:21

so wie ich es verstanden hatte sollten auch die einstellungen eingetragen werden zu den jeweiligen auto. so wie es ravello es vorgeschalgen hat mit den normalen daten ist ok dann kann man auch alle in ein thread reinpacken soll man aber noch die tuning angaben mit angeben sind die seiten schnell voll.

69

Dienstag, 21. Juni 2005, 22:06

Zitat

Original von ALFistA
so wie ich es verstanden hatte sollten auch die einstellungen eingetragen werden zu den jeweiligen auto. so wie es ravello es vorgeschalgen hat mit den normalen daten ist ok dann kann man auch alle in ein thread reinpacken soll man aber noch die tuning angaben mit angeben sind die seiten schnell voll.


Hi ALFistA!

Also ich denke, wenn jeder jetzt noch das Wagensetup seines Wagens dazuschreibt, dann schreiben alle mehr als dass sie fahren. Wie man das übersichtlich gestalten will ist mir dann auch ein Rätsel, ich hätte eigentlich schon gedacht, dass das alles in einem Beitrag steht (so eine nette kleine Liste ^_^) - außerdem: wir würden eigentlich eh schon viel mit der bestehenden Variante an Daten angeben, denn vergleicht man das mit echten Leaderboards oder ähnlichem, dann gibt auch keinn Rennfahrer auf der Welt sein Wagensetup preis :) - Ich finde daher, dass wir es auf die oben genannten Angaben "beschränken" sollten, was, meiner Meinung nach, nebst Rundenzeit, Fahrer und Fahrzeug mehr als aussreichend ist.

Ich lass mir noch einreden, vielleicht welchen Reifentyp man verwendet hat, aber da jetzt genauer auf das Setup einzugehen, nee :)

Wie sehen das die anderen?
Ich würde das ganze gern bald mal pinnen und erstellen :D

Grüße

P.S.: nix für ungut, ALFistA, aber i nenn mi eigentli revello, nicht ravello - aber wie gesagt.... *hrhr*
[GC2]Ravachol[/GC2]

70

Dienstag, 21. Juni 2005, 22:29

also die aufstellung die du genannt hast müsste langen.

um ganz erhlich zu sein ist es mir egal ob da die feintuning sachen angegeben werden oder nicht, da ich meine karren sowieso nur nach mein gefühl tune.
für mich ist nur die reine zeit wichtig der rest ist eher von geringer bedeutung.

wir können es erstmal so lassen wie du es vorgeschlagen hast und wenn jemand noch umbedingt zu nen fahrzeug die feintuning eistellungen haben möchte kann man diese separat angeben.


sry dass ich dein namen falsch geschrieben habe war nicht beabsichtigt :D

71

Dienstag, 21. Juni 2005, 23:12

Zitat

Original von ALFistA
also die aufstellung die du genannt hast müsste langen.

um ganz erhlich zu sein ist es mir egal ob da die feintuning sachen angegeben werden oder nicht, da ich meine karren sowieso nur nach mein gefühl tune.
für mich ist nur die reine zeit wichtig der rest ist eher von geringer bedeutung.

wir können es erstmal so lassen wie du es vorgeschlagen hast und wenn jemand noch umbedingt zu nen fahrzeug die feintuning eistellungen haben möchte kann man diese separat angeben.


sry dass ich dein namen falsch geschrieben habe war nicht beabsichtigt :D


hey alles in Butter :D - du hast Recht: Ich Starte alles einmal so wie vorgeschlagen, und wenn wirklich noch was verändert werden muss, nun, wozu ist das hier ein PHP Forum :D

Ich fang gleich an :)

Grüße Floo

Update: Hab jetzt alles erstellt (zu finden unter "Challenges"), ich bitte euch alle, die schon A1 Zeiten gefahren sind, diese dort einzutragen :) (wenn geht wirklich alle Angaben)

Vielen Dank - dann kanns auch gleich losgehen :)

Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

72

Mittwoch, 22. Juni 2005, 09:01

;( Ich könnte heulen vor Freude, genauso habe ich mir das Vorgestellt und jetzt setzt das revello alles um, bzw. hat er es schon. Ich werde heute Abend sofort nach Feierabend meine Zeiten und was sonst noch alles dazu gehört posten. :]

Ach ja und wenn wir uns über bestimmte SetUp´s unterhalten wollen, können wir das ja trotzdem hier tun, natürlich nur wenn der jenige sein Setup preis geben möchte. :D

Ich freu mich Leute, das wirklich eine coole Sache !!! :jump:

73

Mittwoch, 22. Juni 2005, 14:47

hi Dan :) lol find ich schön, dass du so eine Freude hast *lol* - ich hoffe ihr tragt mal brav eure Zeiten nach, dann kann ich auch wieder fahren :) - aber in den gepinnten Thread ([Wichtig]) schreiben, nicht in den Diskussionsthread ( http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=1114&sid= ) :) - dort sollte es diesbezüglich mit jeglicher Diskussion weitergehen ;)

Grüße Floo / revello
[GC2]Ravachol[/GC2]

74

Mittwoch, 22. Juni 2005, 16:58

Zitat

Original von revello
hi Dan :) lol find ich schön, dass du so eine Freude hast *lol* - ich hoffe ihr tragt mal brav eure Zeiten nach, dann kann ich auch wieder fahren :) - aber in den gepinnten Thread ([Wichtig]) schreiben, nicht in den Diskussionsthread ( http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=1114&sid= ) :) - dort sollte es diesbezüglich mit jeglicher Diskussion weitergehen ;)

Grüße Floo / revello


Alles klar so machen wir das und das wird bestimmt einen herlich Umfangreiche Liste. :] :D

75

Dienstag, 28. Juni 2005, 12:56

das alte Thema: Evo VIII

Hi!

Also ich hab mich gestern nochmals sehr lange mit dem EVO VIII GSR beschäftigt, und muss sagen, dass mir die Karre zu wenig zieht, speziell im 5. und 6. Gang.
Warum mir das so auffällt? Nun ich habe da einen unmittelbar direkten Konkurrenten zu dem Auto (Klasse A1 natürlich) gefunden, und zwar einen Tommy Kaira 22b (Subaru). Dieses Auto hat bei mir auf Stufe A1 weniger Leistung (288kw genau) als mein Evo (298kw), wiegt mehr, hat weniger Nm, aber zieht viel mehr, denn: das Auto hat ein 5Gang Getriebe.

Ist es denn möglich, dass der EVO im Vergleich zu diesem getunten Subaru einfach nur deswegen schwächer ist (obwohl MEHR Nm, weniger Masse, mehr kw), weil er ein verdammtes 6 Gang Getriebe hat? Klar es liegt jetzt auf der Hand, dass ich es vielleicht mit der Übersetzung vermurkst habe, aber da ändert sich kaum was, wenn man die Übersetzung ändert (so scheint es mir), im Endeffekt ist die Karre nur an die 170 (wenns bergab geht) schnell, während sich der Subaru LOCKER bergauf bis 182 rappelt....

Ich kann mir nur vorstellen, das in dem Fall 5 Gänger einfach besser wären, was meint ihr? Oder woran kann das sonst liegen? Verfügt Tommy Kaira über Tuningbauteile, die technisch gesehen so viel ausmachen, es aber am "Papier" nicht zu verzeichnen ist (auch das könnte sein!) ?

Wie auch immer, mich würde auch interessieren, welche Übersetzung du, ALFistA, bei denem GSR hast (also in zahlen: 4,1 oder 4,4? etc.) - vorausgesetzt du willst diese preis geben :)

LG Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 28. Juni 2005, 13:00

RE: das alte Thema: Evo VIII

du koenntest ja mal nachgucken wie der "tommy" genau uebersetzt is, also alle 5 gaenge, und das dann "nachbasteln". dann kannste das genau vergleichen!

77

Mittwoch, 29. Juni 2005, 15:05

RE: das alte Thema: Evo VIII

Zitat

Original von revello
Hi!

Also ich hab mich gestern nochmals sehr lange mit dem EVO VIII GSR beschäftigt, und muss sagen, dass mir die Karre zu wenig zieht, speziell im 5. und 6. Gang.
Warum mir das so auffällt? Nun ich habe da einen unmittelbar direkten Konkurrenten zu dem Auto (Klasse A1 natürlich) gefunden, und zwar einen Tommy Kaira 22b (Subaru). Dieses Auto hat bei mir auf Stufe A1 weniger Leistung (288kw genau) als mein Evo (298kw), wiegt mehr, hat weniger Nm, aber zieht viel mehr, denn: das Auto hat ein 5Gang Getriebe.

Ist es denn möglich, dass der EVO im Vergleich zu diesem getunten Subaru einfach nur deswegen schwächer ist (obwohl MEHR Nm, weniger Masse, mehr kw), weil er ein verdammtes 6 Gang Getriebe hat? Klar es liegt jetzt auf der Hand, dass ich es vielleicht mit der Übersetzung vermurkst habe, aber da ändert sich kaum was, wenn man die Übersetzung ändert (so scheint es mir), im Endeffekt ist die Karre nur an die 170 (wenns bergab geht) schnell, während sich der Subaru LOCKER bergauf bis 182 rappelt....

Ich kann mir nur vorstellen, das in dem Fall 5 Gänger einfach besser wären, was meint ihr? Oder woran kann das sonst liegen? Verfügt Tommy Kaira über Tuningbauteile, die technisch gesehen so viel ausmachen, es aber am "Papier" nicht zu verzeichnen ist (auch das könnte sein!) ?

Wie auch immer, mich würde auch interessieren, welche Übersetzung du, ALFistA, bei denem GSR hast (also in zahlen: 4,1 oder 4,4? etc.) - vorausgesetzt du willst diese preis geben :)

LG Floo


Es lag wohl eher am Anpressdruck, wa ??? :biglaugh:

Davon abgesehen sollte ein sechs Ganggetriebe nicht eher von Vorteil sein, für die Beschleinigung ???

78

Mittwoch, 29. Juni 2005, 15:23

der GSR ist vom getriebe her bei mir standard da ich aus der kiste keinen kmh mehr an topspeed rausholen kann da die im 6. gang zuwenig leistung hat. ich muss mir das mal genauer anschauen wie sich das genau auswirkt da hab ich noch nicht damit rumexperimentiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (29. Juni 2005, 15:27)


79

Mittwoch, 29. Juni 2005, 15:47

RE: das alte Thema: Evo VIII

Zitat

Original von revello
Hi!

Also ich hab mich gestern nochmals sehr lange mit dem EVO VIII GSR beschäftigt, und muss sagen, dass mir die Karre zu wenig zieht, speziell im 5. und 6. Gang.
Warum mir das so auffällt? Nun ich habe da einen unmittelbar direkten Konkurrenten zu dem Auto (Klasse A1 natürlich) gefunden, und zwar einen Tommy Kaira 22b (Subaru). Dieses Auto hat bei mir auf Stufe A1 weniger Leistung (288kw genau) als mein Evo (298kw), wiegt mehr, hat weniger Nm, aber zieht viel mehr, denn: das Auto hat ein 5Gang Getriebe.

Ist es denn möglich, dass der EVO im Vergleich zu diesem getunten Subaru einfach nur deswegen schwächer ist (obwohl MEHR Nm, weniger Masse, mehr kw), weil er ein verdammtes 6 Gang Getriebe hat? Klar es liegt jetzt auf der Hand, dass ich es vielleicht mit der Übersetzung vermurkst habe, aber da ändert sich kaum was, wenn man die Übersetzung ändert (so scheint es mir), im Endeffekt ist die Karre nur an die 170 (wenns bergab geht) schnell, während sich der Subaru LOCKER bergauf bis 182 rappelt....

Ich kann mir nur vorstellen, das in dem Fall 5 Gänger einfach besser wären, was meint ihr? Oder woran kann das sonst liegen? Verfügt Tommy Kaira über Tuningbauteile, die technisch gesehen so viel ausmachen, es aber am "Papier" nicht zu verzeichnen ist (auch das könnte sein!) ?

Wie auch immer, mich würde auch interessieren, welche Übersetzung du, ALFistA, bei denem GSR hast (also in zahlen: 4,1 oder 4,4? etc.) - vorausgesetzt du willst diese preis geben :)

LG Floo


hast du die zeiten verglichen? den es kann sei dass er zwar mehr top speed hat aber langsamer beschleunigt.

80

Mittwoch, 29. Juni 2005, 22:07

RE: das alte Thema: Evo VIII

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von revello
Hi!

Also ich hab mich gestern nochmals sehr lange mit dem EVO VIII GSR beschäftigt, und muss sagen, dass mir die Karre zu wenig zieht, speziell im 5. und 6. Gang.
Warum mir das so auffällt? Nun ich habe da einen unmittelbar direkten Konkurrenten zu dem Auto (Klasse A1 natürlich) gefunden, und zwar einen Tommy Kaira 22b (Subaru). Dieses Auto hat bei mir auf Stufe A1 weniger Leistung (288kw genau) als mein Evo (298kw), wiegt mehr, hat weniger Nm, aber zieht viel mehr, denn: das Auto hat ein 5Gang Getriebe.

Ist es denn möglich, dass der EVO im Vergleich zu diesem getunten Subaru einfach nur deswegen schwächer ist (obwohl MEHR Nm, weniger Masse, mehr kw), weil er ein verdammtes 6 Gang Getriebe hat? Klar es liegt jetzt auf der Hand, dass ich es vielleicht mit der Übersetzung vermurkst habe, aber da ändert sich kaum was, wenn man die Übersetzung ändert (so scheint es mir), im Endeffekt ist die Karre nur an die 170 (wenns bergab geht) schnell, während sich der Subaru LOCKER bergauf bis 182 rappelt....

Ich kann mir nur vorstellen, das in dem Fall 5 Gänger einfach besser wären, was meint ihr? Oder woran kann das sonst liegen? Verfügt Tommy Kaira über Tuningbauteile, die technisch gesehen so viel ausmachen, es aber am "Papier" nicht zu verzeichnen ist (auch das könnte sein!) ?

Wie auch immer, mich würde auch interessieren, welche Übersetzung du, ALFistA, bei denem GSR hast (also in zahlen: 4,1 oder 4,4? etc.) - vorausgesetzt du willst diese preis geben :)

LG Floo


hast du die zeiten verglichen? den es kann sei dass er zwar mehr top speed hat aber langsamer beschleunigt.


hi! hat sich erübrigt, die Areoparts waren schuld :)
[GC2]Ravachol[/GC2]

Thema bewerten