Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 29. Juni 2005, 22:37

RE: das alte Thema: Evo VIII

Zitat

Original von revello

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von revello
Hi!

Also ich hab mich gestern nochmals sehr lange mit dem EVO VIII GSR beschäftigt, und muss sagen, dass mir die Karre zu wenig zieht, speziell im 5. und 6. Gang.
Warum mir das so auffällt? Nun ich habe da einen unmittelbar direkten Konkurrenten zu dem Auto (Klasse A1 natürlich) gefunden, und zwar einen Tommy Kaira 22b (Subaru). Dieses Auto hat bei mir auf Stufe A1 weniger Leistung (288kw genau) als mein Evo (298kw), wiegt mehr, hat weniger Nm, aber zieht viel mehr, denn: das Auto hat ein 5Gang Getriebe.

Ist es denn möglich, dass der EVO im Vergleich zu diesem getunten Subaru einfach nur deswegen schwächer ist (obwohl MEHR Nm, weniger Masse, mehr kw), weil er ein verdammtes 6 Gang Getriebe hat? Klar es liegt jetzt auf der Hand, dass ich es vielleicht mit der Übersetzung vermurkst habe, aber da ändert sich kaum was, wenn man die Übersetzung ändert (so scheint es mir), im Endeffekt ist die Karre nur an die 170 (wenns bergab geht) schnell, während sich der Subaru LOCKER bergauf bis 182 rappelt....

Ich kann mir nur vorstellen, das in dem Fall 5 Gänger einfach besser wären, was meint ihr? Oder woran kann das sonst liegen? Verfügt Tommy Kaira über Tuningbauteile, die technisch gesehen so viel ausmachen, es aber am "Papier" nicht zu verzeichnen ist (auch das könnte sein!) ?

Wie auch immer, mich würde auch interessieren, welche Übersetzung du, ALFistA, bei denem GSR hast (also in zahlen: 4,1 oder 4,4? etc.) - vorausgesetzt du willst diese preis geben :)

LG Floo


hast du die zeiten verglichen? den es kann sei dass er zwar mehr top speed hat aber langsamer beschleunigt.


hi! hat sich erübrigt, die Areoparts waren schuld :)


was meinst du damit genau??

82

Mittwoch, 29. Juni 2005, 23:35

RE: das alte Thema: Evo VIII

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von revello

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von revello
Hi!

Also ich hab mich gestern nochmals sehr lange mit dem EVO VIII GSR beschäftigt, und muss sagen, dass mir die Karre zu wenig zieht, speziell im 5. und 6. Gang.
Warum mir das so auffällt? Nun ich habe da einen unmittelbar direkten Konkurrenten zu dem Auto (Klasse A1 natürlich) gefunden, und zwar einen Tommy Kaira 22b (Subaru). Dieses Auto hat bei mir auf Stufe A1 weniger Leistung (288kw genau) als mein Evo (298kw), wiegt mehr, hat weniger Nm, aber zieht viel mehr, denn: das Auto hat ein 5Gang Getriebe.

Ist es denn möglich, dass der EVO im Vergleich zu diesem getunten Subaru einfach nur deswegen schwächer ist (obwohl MEHR Nm, weniger Masse, mehr kw), weil er ein verdammtes 6 Gang Getriebe hat? Klar es liegt jetzt auf der Hand, dass ich es vielleicht mit der Übersetzung vermurkst habe, aber da ändert sich kaum was, wenn man die Übersetzung ändert (so scheint es mir), im Endeffekt ist die Karre nur an die 170 (wenns bergab geht) schnell, während sich der Subaru LOCKER bergauf bis 182 rappelt....

Ich kann mir nur vorstellen, das in dem Fall 5 Gänger einfach besser wären, was meint ihr? Oder woran kann das sonst liegen? Verfügt Tommy Kaira über Tuningbauteile, die technisch gesehen so viel ausmachen, es aber am "Papier" nicht zu verzeichnen ist (auch das könnte sein!) ?

Wie auch immer, mich würde auch interessieren, welche Übersetzung du, ALFistA, bei denem GSR hast (also in zahlen: 4,1 oder 4,4? etc.) - vorausgesetzt du willst diese preis geben :)

LG Floo


hast du die zeiten verglichen? den es kann sei dass er zwar mehr top speed hat aber langsamer beschleunigt.


hi! hat sich erübrigt, die Areoparts waren schuld :)


was meinst du damit genau??


naja also der Forza-Frontspoiler bzw. der Forza-Heckflügel haben mir 30km/h Höchstgeschwindigkeit genommen, jetzt hab ich als Lösung einfachere Aeroparts installiert, die weniger Abtrieb erzeugen (um einiges weniger), man beschleunigt jedoch um vieles schneller, das Auto scheit überhaupt nicht mehr mit dem Luftwiderstand kämpfen zu müssen, die Agilität des Autos wird nur minimal verschlechtert, und zack, bin ich schnell wie ein ein ein... hm... ALFistA :)

Ich bin mir sicher, dass du aber deine Zeit mit dem Flügelwerk gefahren bist, was bedeutet, dass du ohne Flügel nochmal viel schneller als 8:26 sein wirst lol - Schande ;)

LG FLoo

PS: Capture morgen eine 8:29er Zeit mit dem Evo, also eine Runde Nordschleife und stelle es dann zur Verfügung (als VideoFIle), vielleicht hilft es dem einen oder anderen!

Grüße
[GC2]Ravachol[/GC2]

83

Donnerstag, 30. Juni 2005, 00:08

jo bin mit einstellbaren flügeln gefahren. ich werd es mal testen mit einfacheren flügeln zu fahren mal sehen was dabei rauskommt.

84

Donnerstag, 30. Juni 2005, 00:19

Zitat

Original von ALFistA
jo bin mit einstellbaren flügeln gefahren. ich werd es mal testen mit einfacheren flügeln zu fahren mal sehen was dabei rauskommt.


heiliger Strogsack !! 8o
[GC2]Ravachol[/GC2]

85

Donnerstag, 30. Juni 2005, 01:04

also mit normalen flügel hat man fast 30 kmh mehr ich denke da sind noch paar sekunden drin :D aber man verliert deutlich an grip man erzielt zwar ne bessere zeit aber der wagen ist im absoluten grenzbereich..

86

Donnerstag, 30. Juni 2005, 02:28

Zitat

Original von ALFistA
also mit normalen flügel hat man fast 30 kmh mehr ich denke da sind noch paar sekunden drin :D aber man verliert deutlich an grip man erzielt zwar ne bessere zeit aber der wagen ist im absoluten grenzbereich..


naja so solls doch sein - is jedenfalls ständig ein irrer Trip, das is wahr lol - ach ALFistA, was mach ich nur mit dir lol :rulez: :respekt:

LG Floo ;)
[GC2]Ravachol[/GC2]

87

Donnerstag, 30. Juni 2005, 08:21

@revello

So ein Videofile wäre wirklich zu geil !!!

saber, lechz :gaming:

88

Donnerstag, 30. Juni 2005, 11:06

ich könnte alternativ sowas auch machen mit den moviez könnte bzw. auch die forza replays online stellen. bei den replays stellt sich die frage ob normale xboxen damit was anfangen können.

89

Donnerstag, 30. Juni 2005, 13:53

Ich dachte man kann sich die Replay´s dann über den Rechner anschauen mit Wibdow´s Media oder so ???

90

Donnerstag, 30. Juni 2005, 15:15

öhm ka ob das geht ich rede von den forza eigenen replay die kann man sich eventuell auf anderen xboxen auch anschauen. da kann man sich z.b die telemetrie usw anschauen. da gibt nen save ordner auf der xbox wo alle replays gespeichert werden. was revello meint ist ein video was er selbst aufnimmt.

91

Donnerstag, 30. Juni 2005, 23:41

Zitat

Original von ALFistA
öhm ka ob das geht ich rede von den forza eigenen replay die kann man sich eventuell auf anderen xboxen auch anschauen. da kann man sich z.b die telemetrie usw anschauen. da gibt nen save ordner auf der xbox wo alle replays gespeichert werden. was revello meint ist ein video was er selbst aufnimmt.


ja genau :) - nun also heut bin ich leider nicht dazu gekommen, war den ganzen Tag nicht zuhause! Morgen dann :)

LG Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

92

Mittwoch, 6. Juli 2005, 17:17

@revello

Wie sieht es mit Deinem Video aus ??? :rolleyes:

93

Mittwoch, 6. Juli 2005, 22:26

Zitat

Original von Master-Dan
@revello

Wie sieht es mit Deinem Video aus ??? :rolleyes:


tja, war keine Nachfrage mehr da, deshalb hab ich es nicht aufgenommen - aber was noch nicht passiert ist kann noch werden (oder so *g*) ... 8)
[GC2]Ravachol[/GC2]

94

Donnerstag, 7. Juli 2005, 13:02

Zitat

Original von revello

Zitat

Original von Master-Dan
@revello

Wie sieht es mit Deinem Video aus ??? :rolleyes:


tja, war keine Nachfrage mehr da, deshalb hab ich es nicht aufgenommen - aber was noch nicht passiert ist kann noch werden (oder so *g*) ... 8)


Also ich würde mich sehr über ein Video mit dem EVO freuen und könnte so endlich mal sehen was ich falsch mache. :]

95

Donnerstag, 7. Juli 2005, 13:25

ich hatte die idee mit dem video auch aber bei über 7 minuten video weiss ich nicht wo ich das uppen sollte. alternativ könnte man es als torrent anbieten.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

96

Donnerstag, 7. Juli 2005, 13:28

i kenn mi ja net aus, aber kann ma des net zerstueckeln???
also 7x1minute...

97

Donnerstag, 7. Juli 2005, 20:37

Zitat

Original von ALFistA
ich hatte die idee mit dem video auch aber bei über 7 minuten video weiss ich nicht wo ich das uppen sollte. alternativ könnte man es als torrent anbieten.


du kannst yousendit.com benutzen, da kannst du für ne gewisse Zeit große Files allen Leuten anbieten, wenn es upgeloaded wurde!! :)
[GC2]Ravachol[/GC2]

98

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:14

Zitat

Original von revello

Zitat

Original von ALFistA
ich hatte die idee mit dem video auch aber bei über 7 minuten video weiss ich nicht wo ich das uppen sollte. alternativ könnte man es als torrent anbieten.


du kannst yousendit.com benutzen, da kannst du für ne gewisse Zeit große Files allen Leuten anbieten, wenn es upgeloaded wurde!! :)


gute idee ich werde es mal ausprobieren.

100

Freitag, 15. Juli 2005, 08:39

Zitat

Original von ALFistA
hier ist die file habt spass damit :D.
EINE RUNDE NÜRBURGRING MIT MITSUBISHI EVO VIII GSR


Also ich habe mir das Video jetzt insgesamt 3 mal angeschaut und bin von Deiner sauberen Fahrweise wirklich beeindruckt ALFistA. Das schlimmste ist finde ich, das es gar nicht so aussieht als ob Du schon am Limit fahren würdest und dadurch das leider kein Sound ?( dabei ist kommt das ganze noch ne Ecke weniger dramatisch.

Ansonsten bin ich absolut ein Fan Deines Fahrstils. :D

:respekt:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten