Du bist nicht angemeldet.

Fastviper75

Fortgeschrittener

  • »Fastviper75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. April 2007, 11:46

Modding allgemein

Mich würde mal interessieren, wer vor hat, nach ablauf der Garantie, seine Box umzubauen.

Beschränkt ihr euch auf reines Casemodding, tauscht Ihr auch die Lüfter aus, um die Lautstärke zu vermindern, oder lasst Ihr sie, wie sie ist?

Ich denke, nach der Garantiezeit, werde ich mich um die Lautstärke kümmern.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

Fastviper75

Fortgeschrittener

  • »Fastviper75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. April 2007, 11:48

Hatte die letzte Auswahlmöglichkeit noch vergessen...
"Werde die Box in ein PS3 Gehäuse Bauen" :smeissweg:
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. April 2007, 11:57

Also ich werde an meine Xbox nix modden, auch nicht wenn die Garantie abgelaufen ist. Und den Austausch der Lüfter weil die "so laut" sind halte ich auch für sinnlos, die Lüfter hört man doch eh nicht wenn das Laufwerk Gas gibt ^^
Die Lüfter wegen besserer Kühlung zu wechseln macht da schon mehr sinn, aber da ich seit Release mit meiner Box keine freezes oder ungewöhnlich viele abstürze hatte werde ich daran nix ändern.
Hoffe ja mal nicht das meine Box kurz nach ablauf der Garantie abraucht *g*

Ach ja, nutz doch beim nächsten mal den "ändern" Button ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BGKfromEden« (17. April 2007, 11:58)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. April 2007, 12:16

RE: Modding allgemein

also ich mach da nix.
hatte mal das lw geflashed, aber der ganze aufwand is mir zu nervig.

und ich hatte mal n schwarzes gehäuse drauf.
aber es hat mir überhaupt net gefallen.
war so ein glänzendes in ps3 optik.

scheusslich.

also ich lass sie wie sie is.
und wenn sie put geht, dann behalte ich sie mir für irgend eine destruktive umtausch aktion :biglaugh:

5

Dienstag, 17. April 2007, 12:29

Zitat

Original von Fastviper75
"Werde die Box in ein PS3 Gehäuse Bauen" :smeissweg:


Hm, gute Idee. Dann kommt der Inhalt der PS3 in die freigewordene Boxbox. Dürfte bei Besuchern und Kennern durchaus verblüffen.

Nö, meine Box bleibt Box, so wie sie ist. Nichtmal eine alternative Faceplate bekommt die olle Kiste spendiert.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Dienstag, 17. April 2007, 12:31

ich werd glaub die "ELITE" weiss brushen lassen... :)
Nothing Can Stop Me Now

7

Dienstag, 17. April 2007, 12:54

Gemodded ist bei meiner wohl falsch (Alles original) gesagt. Habe meine aus drei boxen zusammengebaut (Wegen der Lautstärke). Lüfter, Laufwerk und Gehäuseteile. Die Chromblende des laufwerks habe ich mit Stahlwolle Mattgebürstet damit die besser zu meinem Toshi und den anderen Geräten passt (Ja ich habe auch noch eine die nicht gebürstet ist). Sieht geil aus, werde ich bei meiner PS3 auch machen.

Sollte die abrauchen habe ich Lüfter und Laufwerk wie auch Blende zum tauschen, damit ich die sehr leisen Komponennten behalten kann.

Wo ich das her habe. Ein Freund modded Boxen. Und wenn er neue von MS reinbekommt werden die gleich mal auf Herz und Nieren gebrüft. Von wegen Laufwerk, Lüfter und der damit verbundenen Lautstärke. Die lauten Komponenten kommen in defekte die eh zu MS müssen und die leisen werde verbaut. Somit hat er sehr zufriedene Kunden.

Fastviper75

Fortgeschrittener

  • »Fastviper75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. April 2007, 13:06

Zitat

Original von BGKfromEden
Und den Austausch der Lüfter weil die "so laut" sind halte ich auch für sinnlos, die Lüfter hört man doch eh nicht wenn das Laufwerk Gas gibt ^^


Wenn die Lüfter nach ner viertel Std. ihren Höhepunkt erreicht haben, ist mein Laufwerk kaum noch zu hören...
Bei meiner ersten war es genau umgekehrt. Da konnte man das Laufwerk durch die ganze Wohnung hören.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fastviper75« (17. April 2007, 13:53)


Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 17. April 2007, 13:15

Zitat

Wenn die Lüfter nach ner viertel Std. ihren Höhepunkt erreicht haben, ist mein Laufwerk kaum noch zu hören...
Bei meiner ersten war es genau umgekehrt. Da konnte man das Laufwerk durch die ganze Wohnung hören.


Ja ok, wenn dein Laufwerk nicht so laut ist, dann macht es schon sinn den Lüfter zu wechseln. Ich hab noch das erste Modell mit sehr lautem Laufwerk.
Hoffe ja mal das M$ noch eine Update veröffentlicht bei dem das Laufwerk gedrosselt wird und nicht durchgehen auf Turbo steht.

caci

Profi

Beiträge: 896

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Sleepwalker70
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 17. April 2007, 13:27

man kann es auch einfacher machen und das sieht verdammt gut aus.meine habe ich auch beklebt und die folie lässt sich ganz einfach wieder entfernen und hinterlässt keine rückstände.

11

Dienstag, 17. April 2007, 14:41

Zitat

Original von GERryLee
Gemodded ist bei meiner wohl falsch (Alles original) gesagt. Habe meine aus drei boxen zusammengebaut (Wegen der Lautstärke). Lüfter, Laufwerk und Gehäuseteile. Die Chromblende des laufwerks habe ich mit Stahlwolle Mattgebürstet damit die besser zu meinem Toshi und den anderen Geräten passt (Ja ich habe auch noch eine die nicht gebürstet ist). Sieht geil aus, werde ich bei meiner PS3 auch machen.

Sollte die abrauchen habe ich Lüfter und Laufwerk wie auch Blende zum tauschen, damit ich die sehr leisen Komponennten behalten kann.

Wo ich das her habe. Ein Freund modded Boxen. Und wenn er neue von MS reinbekommt werden die gleich mal auf Herz und Nieren gebrüft. Von wegen Laufwerk, Lüfter und der damit verbundenen Lautstärke. Die lauten Komponenten kommen in defekte die eh zu MS müssen und die leisen werde verbaut. Somit hat er sehr zufriedene Kunden.


8o 8o 8o 8o 8o 8o
macht er auch versand in die schweiz ?????


*edit* wegen der stahlwolle, klappt das auch bei Klavierlack? also z.B. beim WL68??
Nothing Can Stop Me Now

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holy Virus« (17. April 2007, 14:42)


12

Dienstag, 17. April 2007, 14:54

Die leisen Komponennten sind nicht so zahlreich, aber ich kann ihn mal fragen.
Stahlwolle an Klaviaturlack?! Um Himmelswillen!!! :) Nein das besser nicht.

EDIT. Das leiseste Ergebnis erhälst Du mit einem SAMSUNG auf 2 fach gedrosselt. Ließt alle Spiele ohne Ruckler aber für LIVE würde ich damit nicht spielen. Deswegen habe ich mich für ein wirklich sehr leises Hitachi entschieden. Warum das gerade so leise ist keine Ahnung. Zufall eben. Ich kenne 2 Arten von Lüftern die in der 360 verbaut sind. Die einen haben silbene Labels auf den Lüftern (laut) und die anderen sind komplett schwarz (leise) und seltener. Was hat deine für ein Laufwerk drin. Aber soweit ich weiß bist Du ein LIVE ZOCKER und deswegen würde ich das nicht machen. Wie gesagt, ich frage mal ob er gerade ein leises Laufwerk da hat und eventuell auch einen Lüfter!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (17. April 2007, 15:01)


13

Dienstag, 17. April 2007, 15:08

bekomme diese woch meinen 42WLT68er, der würde mir aber in mattem schwarz besser gefallen...

Zitat

um himmelswillen nicht...


wils dir nicht gefällt, oder weils nicht gut kommt...? :)
Nothing Can Stop Me Now

Fastviper75

Fortgeschrittener

  • »Fastviper75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 17. April 2007, 15:22

Meine Lüfter haben mit Sicherheit silberne.
Kennt sich jemand mit den Lüftern vom Wolf aus? Oder hat irgendwelche Tipps, welche sehr leise sind aber trotzdem gute Ergebnisse bringen?
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

Thema bewerten