Du bist nicht angemeldet.

F34R

Profi

  • »F34R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. April 2007, 21:08

Antivir Problem

Hi!

Ich habe wieder einmal Probleme mit meinem Antivir. Das Programm erzählt wir ständig, dass es keine Verbindung herstellen kann, um das neuste Update herunter zu laden.

Habt ihr das gleiche Problem? Wenn nicht, wisst ihr woran das liegt?

Bitte helft mir, weil ich so etwas schon mal hatte und zu dem Zeitpunkt war mein PC voller Viren. :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F34R« (17. April 2007, 21:09)


ShuttleX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Sachsen / L.E.

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. April 2007, 21:29

hi

ich gehe mal davon aus das du eine Personal Edition Classic Lizenz hast
da diese immer nur einen bestimmten zeitraum gültig ist, und etwa 4 wochen vor ablauf automatisch verlängert wird, kann es zu diesem Updateverbindungsproblem kommen

Grund ...

sämtliche Antivir nutzer, welche ihre Updates automatisch beziehen, legen damit den/die Updateserver lahm

selbiges gilt natürlich auch für einfache aber grössere Updates (was wohl heute der fall ist)
also einfach etwas später nochmal probieren, dann klappt es bestimmt auch

PS: bei mir hat es gerade auch ca. 1min gedauert bis er connect zum Updateserver bekommen hat

soweit ich auch weis, gibt es für Personal Edition Classic Lizenz User nur einen einzigen Upadeserver, und der kann natürlich schnell mal überlastet sein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ShuttleX« (17. April 2007, 21:32)


F34R

Profi

  • »F34R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. April 2007, 21:43

Ok! Danke erstmal für die Antwort. Ich habe es jetzt natürlich mehrere Male versucht, aber immer wieder taucht das selbe Problem auf. Bei mir sucht er an die 4-5 Minuten rum, bis er mir sagt, dass er keine Verbindung zum Server aufbauen kann. Ich warte jetzt aber erst noch mal bis morgen. Wenn es dann nicht geht muss ich gucken was ich mache.

Edit: Bei mir klappt es jetzt auch. Scheint wohl eine Überlastung des Servers gewesen zu sein. Trotzdem nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F34R« (17. April 2007, 21:48)


Thema bewerten