Du bist nicht angemeldet.

[Online allg.] XBL ohne PC?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. April 2007, 16:31

XBL ohne PC?

Hi Leute is habe ein großes problem und zwar habe ich mir bei alice eine dsl flatrate gemacht habe aber kein pc (bin bekennender konsolero) ich gehe immer in i cafe meine frage ist kann ich auch wen ich keine pc habe xbox live nutzen dsl modem und so war alles mit bei bitte um hilfe.

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. April 2007, 16:44

Sollte ohne Probleme möglich sein. Aber garantieren kann ich dafür nich

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. April 2007, 18:13

ja geht! kenne auch einen der es so macht ;)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. April 2007, 21:47

Sicher geht das. PC ist keine Vorraussetzung für XBL :)

Ich habe den Titel etwas aussagekräftiger gemacht.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

5

Donnerstag, 19. April 2007, 13:33

ich hab ein anderes problem, wohne im studentenwohnheim, zwar kostenloses Wlan, aber muss erst vom rechenzentrum freigeschaltet werden, das heißt physikalische ip angeben(Mac Adresse) und online die freischaltung registrieren(kein prob)

aber das heißt, ich bräuchte erstmal einen laptop um die verbindung freizuschalten, nur mit xbox360 geht das nicht.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. April 2007, 14:13

Kannst du die MAC Adresse der Xbox nicht angeben?
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

7

Donnerstag, 19. April 2007, 14:55

Zitat

Original von Byblos
Kannst du die MAC Adresse der Xbox nicht angeben?


hmmm..wo finde ich die?(verbindung testen?) hab unter IP nur die IP und die gateway, vllt. hab ich nicht richtig hingeguckt und die mac adresse übersehen., aber falls es doch gehen sollte, wäre das prima.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (19. April 2007, 15:07)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. April 2007, 15:21

Netzwerkeinstellungen -> Einstellungen bearbeiten -> Zusätzliche Einstellungen -> Erweiterte Einstellung (auf "A" drücken) -> Drahtlose Informationen -> da findest du die MAC Adresse des WLAN-Adapters.

Ich denke mal, deine UNI hat nen DHCP der per MAC die IP Adresse zuteilt. Dann müsstest du bei der Xbox alles auf automatisch stellen und auch bei den PPPoE-Einstellungen alles löschen.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

9

Donnerstag, 19. April 2007, 15:41

aha, danke, ich werde mich mal an eine ansprechperson wenden und fragen, ist ja kein missbrauch. und privater internetanschluss wäre sinnlos im moment, da bei arcor zum beispiel mindestens 2 jahre vertrag läuft und weiß nicht ob ich so lange im wohnheim bin.

ich werds versuchen, wäre supi endlich auch mal online gehen zu können, denke die verbindung dürfte schnell genug sein, da ja schon dsl 2000 vollkommen ausreichen würde, bei meinem nachbarn liegt die geschwindigkeit ca. im 3000er DSL bereich.

10

Donnerstag, 19. April 2007, 15:57

RE: XBL ohne PC?

Hi erst mal danke für eure hilfe ich hab ja meine dsl flatrate bei alice gemacht jetzt meinten freunde von mir die auch bei alice sind mann musst erst auf seinen pc eine software instalieren das die internet verbindung geht da ich kein pc hab kann ich ja nix instalieren und jetzt hab ich noch eine frage was muss ich alles bei meiner xbox eingebn bei netztwerkeinstelung damit die verbing über dsl modem klapt bitte um antwort. :help:

11

Donnerstag, 19. April 2007, 17:33

Du wirst von Alice ja so nen modem und deine Benutzerdaten und so weiter zugeschickt bekommen!
Eigentlich musst du dann nur alles so anschließen wie es auf der Anleitung von Alice stehen wird. Statt PC schließt du natürlich die Xbox an. Dann hinterlegst du die Benutzerdaten von Alice in deiner Xbox "Einwahl über PPOE" heißt das glaub ich und schon sollte es laufen. Ansonsten meldeste dich nochmal!
Gruß

jay_vertex

FRONT Einsteiger

Beiträge: 19

Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. April 2007, 19:48

RE: XBL ohne PC?

Bei Alice musst du einfach das Modem mit der Xbox verbinden und dann unter PPPoE Einstellungen bei Benutzername deine Telfeonnummer (inkl. Ortsvorwahl) eingeben und bei Passwort nichts eingeben.

So:
Benutzername: "Telefonnummer@alice-dsl.net"
Passwort: ""

Den Rest bei IP-Adresse, DNS etc einfach freilassen.

Habe das schon bei etlichen Leuten auf diese Weise zum laufen bekommen...

Auf dem PC geht das übrigens genauso. Man braucht nicht zwingend die Alice-Software ;)
[GC2]jay+vertex[/GC2]

13

Freitag, 20. April 2007, 01:16

XBL ohne PC?

Hi danke leute für eure hilfe werde es gleich aussprobiren wenn ich alles von alice bekomme wenn nich melde ich mich noch mal danke. :biglaugh:

14

Freitag, 20. April 2007, 01:37

Zitat

Original von Nestroit
aha, danke, ich werde mich mal an eine ansprechperson wenden und fragen, ist ja kein missbrauch. und privater internetanschluss wäre sinnlos im moment, da bei arcor zum beispiel mindestens 2 jahre vertrag läuft und weiß nicht ob ich so lange im wohnheim bin.

ich werds versuchen, wäre supi endlich auch mal online gehen zu können, denke die verbindung dürfte schnell genug sein, da ja schon dsl 2000 vollkommen ausreichen würde, bei meinem nachbarn liegt die geschwindigkeit ca. im 3000er DSL bereich.


Das mit der Uni sollte kein Problem sein. Habe ich auch so. 35mbit down/25mbit up für wahnwitzige 1 euro pro monat. Einziges Manko was es bei uns gibt, dass man pro 24h nur 1GB Datenmenge umsetzen darf.

Aber an sich interessiert es deine UNI 0 was du mit deinem Uninetzwerkanschluss machst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mehl« (20. April 2007, 01:46)


Thema bewerten