Du bist nicht angemeldet.

A Gladiator

Fortgeschrittener

  • »A Gladiator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juni 2005, 10:58

Mein Live Account + XBOX 360

Hi,

wie wird das eigentlich mit dem eigenen XBL-Account. Kann ich über mein bestehendes Account auch via XBOX 360 live zocken oder brauche ich hierfür noch ein extra Account?

Es heißt ja es wird ein normales kostenloses Account und eine Art kostenpflichtiges (wieviel?) Premium-Account geben.

Wird es dann auch möglich sein Games zwischen XBOX und XBOX 360 live zu zocken oder geht das dann nur zwischen gleichen Konsolen? D.h. was hilfts, wenn man z.B. Halo² auf XBOX 360 läuft, aber ein Grossteil der Community erst mal auf der XBOX weiter zockt.

Wer weis mehr?

Salve

2

Mittwoch, 15. Juni 2005, 11:16

Du wirst deinen X-Box Live Account auf die X360 übernehmen könnn. Eigentlich sollte es auch kein Problem sein, zum Beispiel Halo 2 zwischen X-Box und X360 Zockern zu spielen.

3

Mittwoch, 15. Juni 2005, 11:28

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Du wirst deinen X-Box Live Account auf die X360 übernehmen könnn.

Alles Andere wäre ja totaler Schwachsinn. Ich werde mit meiner alten Box im Herbst online gehen :]
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Mittwoch, 15. Juni 2005, 15:54

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Du wirst deinen X-Box Live Account auf die X360 übernehmen könnn.

Alles Andere wäre ja totaler Schwachsinn. Ich werde mit meiner alten Box im Herbst online gehen :]


Würde ich auch sagen, sollte ja kein Problem sein, die Daten zu übertragen! Aber viellciht sind statistiken oder sowas weg! Kenne mich bei XBOXLive nicht so aus!

A Gladiator

Fortgeschrittener

  • »A Gladiator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Juni 2005, 16:01

@ SoulRise

Fragen wird doch erlaubt sein - wieso wird dann lfd. von einem Gratis-Account und einem Premium-Account gegen Endgelt geredet?

Gilt das o.g. dann nur für Neueinsteiger von XBL via XBOX 360? sprich alle die jetzt schon XBL haben, besitzen quasi dieses Premium-Acc.?!

Wenn´s d.M. so einfach ist, soll´s mir nur recht sein. Dann werd ich halt XBOX und XBOX360 am anfang zusammen nutzen können. :]

Ganz glauben tue ichs allerdings noch nicht

6

Mittwoch, 15. Juni 2005, 16:05

Zitat

Original von A Gladiator


Gilt das o.g. dann nur für Neueinsteiger von XBL via XBOX 360? sprich alle die jetzt schon XBL haben, besitzen quasi dieses Premium-Acc.?!


Denke nicht, denn nicht jeder der ne XBOX hat und Online spielt wird sich ne 360 kaufen!

7

Mittwoch, 15. Juni 2005, 16:09

Zitat

Original von A Gladiator
@ SoulRise
Fragen wird doch erlaubt sein


Sorry, meine Antworten sollten nicht unfreundlich klingen, keine Bange. Fragen ist erlaubt und sogar ausdrücklich erwünscht. Frei nach dem Motto:"Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten" ;)

Ich denke mal, daß es so sein wird: Zu jeder 360 wird es einen Xboxlivezugang geben, der entweder "light", also kostenlos ist um ggf. Inhalte runterzuladen, oder zu bestimmten Zeiten online daddeln zu können.

Dazu gibt es dann noch einen Premiumzugang der 24/7 zum Spielen einlädt und weitere Zusatzfeatures hat.

Das sind aber alles nur Vermutungen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Mittwoch, 15. Juni 2005, 16:16

Bist du sicher, das man mit der gratis VErsion nur zu bestimmten Zeiten Online spielen kann???

Wäre ja ziemlich doof!

9

Mittwoch, 15. Juni 2005, 16:22

Zitat

Original von Dominik R.
Bist du sicher, das man mit der gratis VErsion nur zu bestimmten Zeiten Online spielen kann???


Sicher bin ich mir nicht :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Mittwoch, 15. Juni 2005, 19:57

Zitat

Original von A Gladiator

Gilt das o.g. dann nur für Neueinsteiger von XBL via XBOX 360? sprich alle die jetzt schon XBL haben, besitzen quasi dieses Premium-Acc.?!

Wenn´s d.M. so einfach ist, soll´s mir nur recht sein. Dann werd ich halt XBOX und XBOX360 am anfang zusammen nutzen können. :]

Ganz glauben tue ichs allerdings noch nicht


Genau so ist es. Neueinsteiger bekommen von vornherein den "Silver Account". Damit kannst du chatten, deine Freundesliste verwalten und kostenlose Updates herunterladen. An einigen Wochenenden wird man auch kostenlos zocken können.

Beim "Gold Account" (in den jeder bisherige X-Box Live Besitzer umgewandelt wird) kannst du alles herunterladen und online zocken wann du willst, sowie vermutlich noch ein paar andere Extrafunktionen nutzen.

11

Mittwoch, 15. Juni 2005, 20:25

Kurz gesagt... das wird richtig tuffig. 8)

12

Mittwoch, 15. Juni 2005, 21:24

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Zitat

Original von A Gladiator

Gilt das o.g. dann nur für Neueinsteiger von XBL via XBOX 360? sprich alle die jetzt schon XBL haben, besitzen quasi dieses Premium-Acc.?!

Wenn´s d.M. so einfach ist, soll´s mir nur recht sein. Dann werd ich halt XBOX und XBOX360 am anfang zusammen nutzen können. :]

Ganz glauben tue ichs allerdings noch nicht


Genau so ist es. Neueinsteiger bekommen von vornherein den "Silver Account". Damit kannst du chatten, deine Freundesliste verwalten und kostenlose Updates herunterladen. An einigen Wochenenden wird man auch kostenlos zocken können.

Beim "Gold Account" (in den jeder bisherige X-Box Live Besitzer umgewandelt wird) kannst du alles herunterladen und online zocken wann du willst, sowie vermutlich noch ein paar andere Extrafunktionen nutzen.


Dann ist Silber ja doch irgendwie unnötig, also wer Online Spielen will muss weiter zahlen. Ich dachte, das man mit Silber nur einfach Online zocken kann und mit gold alle Statistiken, downloads etc. bekommt! Aber naja, so teuer ists ja hoffentlich auch nicht!

Thema bewerten