Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. April 2007, 18:18

Frage zum zocken am TFT

ich betreibe meine 360 an meinem neuen 19 Zoll Benq TFT nur was mich stört das ich bei Fight Night dicke balken oben und unten habe da der tftf kein 16:9ner ist aber im Xbox menü habe ich diese fetten balken doch auch nicht wird das jetzt bei jedem spiel so sein oder kann ich das umstellen ?

2

Mittwoch, 18. April 2007, 19:01

Das Menü läuft im Vollbild, einige Spiele nicht. D.h. es ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

3

Mittwoch, 18. April 2007, 19:40

welche spiele laufen zZ auf vollbild ?

4

Mittwoch, 18. April 2007, 20:42

Zitat

Original von scorpion1
welche spiele laufen zZ auf vollbild ?

sei froh über die balken, sonst wird das bild verzerrt und dat sieht erst recht kacke aus.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

ShuttleX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Sachsen / L.E.

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. April 2007, 21:04

also ich zocke momentan auch noch auf meinem 20" Samsung TFT

Xbox Menü Vollbild

Spiele Beispiele

Vollbild: PGR3 / Oblivion
Balken: Kameo / Lost Planet Demo / Def Jam Icon Demo

im grunde kann man davon ausgehen, das Spiele welche in der Demo Vollbild darstellen, auch in der Kaufversion Vollbild sein werden (selbiges gilt natürlich auch für die 16:9)

im grunde versteh ich eh nicht was daran so schwer ist, sämtlich spiele auch auf 4:3 Bildschirmen in 16:9 darzustelllen
ich zocke doch lieber mit balken, als wie zb bei PGR3 ein total verzerrtes Bild zu haben

Oblivion geht da zumindest noch soweit, das es sowohl 480p / 720p /1080i unterstützt, und somit auch auf 4:3 Bildschirmen nicht verzerrt dargestellt wird

also am besten vorher immer die Demo laden (falls verfügbar :rolleyes: )
oder halt zumindest ein HDReady Gerät zulegen

6

Donnerstag, 19. April 2007, 11:55

Zitat

Original von ShuttleX
ich zocke doch lieber mit balken, als wie zb bei PGR3 ein total verzerrtes Bild zu haben

PGR4 läuft bei 1280x1024 verzerrt (ihmo unspielbar), in 1024x768 aber mit Balken und dann unverzerrt.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

ShuttleX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Sachsen / L.E.

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 20. April 2007, 11:52

Zitat


PGR4 läuft bei 1280x1024 verzerrt (ihmo unspielbar), in 1024x768 aber mit Balken und dann unverzerrt.


du meinst bestimmt PGR3 ;)

aber ansonsonsten muss ich dir recht geben, habe das ganze mal eben getestet
wenn man die auflösung der xbox360 auf 1024x768 stellt, ist das spiel 16:9 mit schwarzen balken, und somit auch nicht mehr vertikal verzerrt

das prinzip scheint wohl generell zu gelten, da nun zb auch Oblivion bei mir in 16:9 dargestellt wird

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ShuttleX« (20. April 2007, 12:40)


8

Freitag, 20. April 2007, 13:05

Zitat

Original von ShuttleX
du meinst bestimmt PGR3 ;)

Oh ja, Schande über mein Haupt. Selbstverständlich.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

9

Samstag, 11. August 2007, 08:40

kleine Frage eines Unwissenden:

Wenn ich jetzt einen TFT mit 4:3 hab, dann kann ich bei den Konsoleneinstellungen ja noch einiges verstellen. ZB die Auflösung heruntersetzen auf 1024x768 und so weiter...

Gibt es einen "Trick" bzw eine Lösung, wie man das OPTIMALE Bild am 4:3-Monitor erhalten kann ?
also welche Auflösung verursacht in Kombination mit anderen Einstellungen keine bzw kaum Balken und dafür trotzdem super tolles Bild ?

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

10

Samstag, 11. August 2007, 13:43

balken wirst du immer haben

da die meisten(eigentlich alle) in 16/9 programmiert werden
(da ja alle HD formate 16/9 sind)

am besten 19 zoll tft und 1280x1024 er auflösung
oder gleich 1280x720 er auflösung (immer balken wenn TFT das richtig kann)(ist auch am besten find ich)

11

Samstag, 11. August 2007, 14:28

also stell dir vor du hast ein bild mit einer sonne... einer schönen runden sonne und oben und unten balken und jetzt machst du die balken weg was passiert mit der sonne? richtig sie wird in die länge gezogen und dann hast du eine ovale sonne....

jetzt stell dir vor das ist bei dem ganzen spiel so... was willst du lieber ein spiel mit balken oder wenn es langgezogen ist?

kleiner tipp: langgezogene bilder sehen voll kacke aus...

Spiele die bei einem 4:3 bild nicht verzerrt sind und keine balken haben gibt es auf der xbox 360 nicht...

12

Samstag, 11. August 2007, 14:49

An diesem kleinen Bild kann man die Streckung sehr gut erkennen. Man beachte das Radar oben rechts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CK1dot1« (11. August 2007, 14:49)


13

Samstag, 11. August 2007, 16:40

verzehrt werden die spiele nur bei 21 bis 24" monitoren z.b.
die 16:10 darstellen


alle normalen monitore (die nicht widescreen sachen)
stellen das korrekt dar
vor allem da man dort die native auflösung pur einstellen kann über VGA

wie schon gesagt 19" = 1280x1024 und diese auflösung steht auch im menü der xbox360

also kein verziehen usw.
es werden bei 16/9 spielen nur die balken hinzugefügt und nicht das bild groß gezogen

außerdem haben röhren monitore nur 4:3 bild

alle TFT´s haben ein 5:4 verhältniss (nur mal so zur info)



Und außerdem ist das unterschied von 16:9 zu 16:10 nur sehr minimal wie man auf CK1dot1 seinem bild sieht (wenn man einen 16/10 monitor besitzt heißt es natürlich)
bei Röhren TV´s ist es das selbe.
wenn 4:3 dann stellt man 4:3 ein
wenn spiel nur 16:9 unterstützt werden balken hinzugefügt und fertig
es wird nix gezogen oder gestaucht (nur bei falscher einstellung)
z.b.4:3 tv (oder monitor) mit 16:9 einstellung betreiben (aber das macht ja keiner)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (11. August 2007, 16:43)


ShuttleX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Sachsen / L.E.

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 11. August 2007, 19:44

bei einem zb 22" widescreen TFT solltest du dann oben und unten einen ca. 1cm starke schwarzen Balken haben
wenn du es streckst (wie auf dem Bild) dann haste halt keinen

ich zocke momentan aufm SyncMaster 203b (20") 4:3 und habe entsprechend wie bei ner DVD schwarze Balken

werde mir aber bald nen Syncmaster 225BW (22") widescreen holen
der 1cm Balken wird mich dann absolut nicht stören (eirige Kreise schon ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShuttleX« (11. August 2007, 19:45)


15

Donnerstag, 23. August 2007, 20:14

Hi Leute hab mir heute nen 20 Zoll Widescreen Tft geholt, will nun meine xbox360 daran anschließen da ich nur nen röhrenfernseher besitze. Hab schon gelesen dass ich mir ein Vga Kabel kaufen muss. Kann mir jemand empfehlen wo man es günstig bekommt ???
Und wie sieht das mit dem Sound aus, muss man sich ein 5.1 System zulegen oder kann ich über die pc boxen was hören ( wie kann ich die an die box anschließen?? )
Dank im voraus greetz Semifor

16

Donnerstag, 23. August 2007, 21:48

Zitat

Original von CK1dot1
An diesem kleinen Bild kann man die Streckung sehr gut erkennen. Man beachte das Radar oben rechts.



Sag ma kannst da überhaupt noch zocken wenn die Xbox A380 sorry 360 so direkt vor Dir ihre Triebwerke startet??

mfg

ShuttleX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Sachsen / L.E.

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 24. August 2007, 00:24

sieht bei mir nicht anderst aus, ausser das mien rechner gleich noch daneben steht :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

aber ich zocke eh mit Kopfhörern

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ShuttleX« (24. August 2007, 00:32)


Thema bewerten