Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. April 2007, 13:22

LCD brummt

hab seit ein paar Wochen nen komisches brummen beim LCD (Toshiba 32wl66z).

ich habe an
HDMI 1 meine PS3
Kanal 3 (Komponent) meine xbox 360 und
am monitor audio l/r (out) meine analoge hifianlage angeschlossen.

achja und noch nen kabeltv kabel am entsprechendem platz.


sobald ich auf Kanal 3 (xbox360) schalte brummt der lcd. wenn ich hdmi und hifikabel ausm lcd rausziehe hörts brummen auf.

es brummt auch wenn ps3 und hifi ausgeschaltet sind. ich habs gefühl das da zwischen den steckern irgendwie ne spannung aufgebaut wird oder ne rückkopplung oä gibt.

hatte das früher schonmal bei der hifianlage und kabeltv kabel. da konnte ich mit sonem mantelfilter am tvkabel abhilfe schaffen.

gibts sowas auch für hdmi / chinch ?

oder hat jemand ideen was man sonst machen könnte. hab kein bock jedesma bei xbox zocken alle anderen kabel zu ziehen. des is ja auf dauer auch nich so toll.

ps
bin jetzt nich 100% sicher obs brummen ausn lautsprechern oder direkt ausm lcd kommt. guck ich wenn ich zuhause bin nochmal nach.

2

Montag, 23. April 2007, 13:53

Brummt er auch wenn du die lautstärke am tv ganz runter drehst ???
Nothing Can Stop Me Now

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. April 2007, 18:25

Scheint ne einstrahlung zu sein! Mal ein etwas hochwertigeres Kabel testen.


4

Montag, 23. April 2007, 19:04

bin grad nach hause gekommen teste es und war ja fast klar das beschriebene brummen is nichmehr da.

hab zwar noch nen summen im gerät ( leiget wohl an toshiba geräten ) aber des war nich des problem.

das andere brummen war richtig penetrant, das toshiba summen hört man nur direkt hinterm gerät.

ich behalt die ganze sache mal im ohr


ps
kann man eigentlich kabel (hdmi) leihen, hab nämlich kein bock mir nen 40 € kabel zu kaufen nur ums zu testen.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 23. April 2007, 19:17

mh meiner brummt auch gaaanz leise....
hdmi kabel kann man nicht leihen leider ... nur bei media markt kaufen und probieren sauber aufmachen und danach umtauschen xD


gruss
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

6

Montag, 23. April 2007, 19:49

Zitat

Original von kasei
bin grad nach hause gekommen teste es und war ja fast klar das beschriebene brummen is nichmehr da.

hab zwar noch nen summen im gerät ( leiget wohl an toshiba geräten ) aber des war nich des problem.

das andere brummen war richtig penetrant, das toshiba summen hört man nur direkt hinterm gerät.

ich behalt die ganze sache mal im ohr


ps
kann man eigentlich kabel (hdmi) leihen, hab nämlich kein bock mir nen 40 € kabel zu kaufen nur ums zu testen.


dann mach mit dem händker aus das du es zurückbribgst, wenn snicht funzt.
Nothing Can Stop Me Now

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 23. April 2007, 20:27

jo also bei uns im MediaMarkt ist das kein Problem! Einfach mal fragen


8

Samstag, 12. Mai 2007, 11:49

also ein LCD bildschirm brummt?

das ist ja was neues!

mein LE32S71B der brummt kein stück!

9

Samstag, 12. Mai 2007, 12:44

Zitat

Original von SWAT-Sniper
also ein LCD bildschirm brummt?

das ist ja was neues!

mein LE32S71B der brummt kein stück!




Schenkt dem Mann einen Lutscher dafür!
Grün muss er sein!
Sony may Cry

10

Samstag, 12. Mai 2007, 13:30

Bekanntes Toshiba Problem, aber im Hifi Forum gibt es Threads, wo steht wie man es fast (oder ganz) wieder weg bekommt.

@SWAT-Sniper
Einer der Gründe warum ich immer Samsung empfehle statt einen Toshiba.

11

Samstag, 12. Mai 2007, 15:01

Zitat

Original von Inferno Romeo
Bekanntes Toshiba Problem, aber im Hifi Forum gibt es Threads, wo steht wie man es fast (oder ganz) wieder weg bekommt.

@SWAT-Sniper
Einer der Gründe warum ich immer Samsung empfehle statt einen Toshiba.


genau zumal die samsung ja direkt auf die xbox360 eingestellt sind (spielemodus) dann brauch man nicht tagelang die besten einstellungen rumfummeln :]

12

Samstag, 12. Mai 2007, 16:54

was samsung da als gamemode verkauft ist eine reine voreinstellungs geschichte die man manuell auch hinkriegt. Ich würde niemals so spielen wie die den gamemode eingestellt haben ;)

summen, surren etc. machen fast alle LCD's je weiter die hintergrundbeleuchtung gedimmt wird desto mehr surrt es. wers nicht hört achtet sich wenig drauf oder meint es surre brutal - es ist ein minimes brummen das mich z.B. überhaupt nicht stört.

aber im fall von kasei ist sicher etwas nicht in ordnung. da scheint etwas nicht geerdet zu sein oder so ähnlich.

13

Samstag, 12. Mai 2007, 17:25

Zitat

Original von McE
aber im fall von kasei ist sicher etwas nicht in ordnung. da scheint etwas nicht geerdet zu sein oder so ähnlich.


ja das brummen damals kam auch ziemlich sicher aus den lautsprechern, da ich aber bisher davon nihcts mehr gehört habe mach ich mir auch keine sorgen.

des andere summen surren hinten aus dem lcd hör ich auch nur wenn ich hinter dem lcd stehe uind das passiert selten wenn er angeschaltet is :D

ps das so viele leute den samsung "gamemode" als kaufgrund sehen find ich erstaunlich. diese einstellung ist rein subjektiv und wurde von irgendwelchen mitarbeitern nach ihrem gefühl einegstellt.
es sollte jeder sein lcd auf seine bedürfnisse einstellen, immerhin ist nicht jede raumausleuchtung die selbe (helligkeit, kontrast...) nicht jeder hat die selben ausgen und farbwahrnehmung ( kontras, farbe ...) es ist rein subkjektiv und da bringt so eine voreinstellung einfach nich besonders viel.

14

Samstag, 12. Mai 2007, 18:10

Sorry aber im Spiel Modus kannst ich in meinem Samsung genauso Kontrast, Helligkeit, Schärfe etc. manuell einstellen.

Im Spiel Modus wird z.B. die Reaktionszeit erhöht, damit das Bild nicht schliert.

@McE
Es ist aber so die meisten die sich über brummende LCDs aufregen haben einen von Toshiba.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (12. Mai 2007, 18:10)


15

Samstag, 12. Mai 2007, 19:31

Der Spiele Modus ist genauso ein Dreck wie DNIe von Samsung.Sachen die kein Mensch braucht

Das Schöne bei Samsung ist überhaupt das man den ganzen Kramm abschalten kann
Dexter - Season 3

16

Samstag, 12. Mai 2007, 19:49

Ohne DNIe ist das Bild absolut scheiße.

17

Samstag, 12. Mai 2007, 19:49

Zitat

Original von RazerViper
Der Spiele Modus ist genauso ein Dreck wie DNIe von Samsung.Sachen die kein Mensch braucht

Das Schöne bei Samsung ist überhaupt das man den ganzen Kramm abschalten kann


also wenn ich bei mir die DNIe demo einschalte dann oho^^ also ohne DNIe sieht richtig kacke aus -.-

und wegen dem game mode. klar man könnte es alles selber einstellen und so aber wieso? so ist doch viel leichter^^


aber danke für die tipps. ich werd heute abend doch mal rum fummeln vielleicht bekomme ich noch bessere grafik 8)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten