Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. April 2007, 20:01

"Lade öffnen" bei eingelegtem Spiel

Hallo.

Ich beschreibe mal kurz den Hergang.
Ich habe vorhin gespielt und musste dann 20 Minuten weg, hab also auf Pause gemacht und bin gegangen. Als ich wieder kam, war wie gewohnt der Controller aus. Also hab ich ihn einfach eingeschaltet. Anstatt sich aber mit der XBox zu verbinden haben nur alle 4 LEDs geblinkt. Nach mehreren Versuchen habe ich versucht, den Controller neu mit der XBox zu verbinden. Gefunden haben sich die beiden auch, doch dann wieder nur die 4 LEDs.
Ich als die XBox einfach an der Konsole selber ausgeschaltet und wieder an.
Controller wurde verbunden, auch wenn es für meinen Geschmack recht lange gedauert hat. Nun zum eigentlich Problem. Obwohl ich nach wie vor TDU eingelegt habe, sagt er im Dashboard "Lade öffnen". Nach mehr mals auf und zu immer noch das selbe.

Ich habe 5 Spiele und habe alle durchgetestet:
  1. TDU ---> Er versucht kurz zu lesen, dann Ende und er sagt "Lade öffnen"
  2. PGR3 ---> siehe TDU
  3. Top Spin 2 ---> siehe TDU
  4. Splinter Cell ---> Er ließt sich halb tot und es passiert gar nichts
  5. Kameo --> läuft, komischer Weise
    [/list=1]

    Ich dachte erst, dass Laufwerk ist hin, aber Kameo läuft. Auch Netzteil vom Netz trennen und wieder rein hat nichts geholfen. Ich könnte kotzen. Ich hab das Dinge erst 2 Monate.

    EDIT: Schön, wie ich feststellen durfte hat er mir mein TDU richtig schön mit oberflächlichen Kratzern versaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crod« (24. April 2007, 20:03)


2

Dienstag, 24. April 2007, 21:19

Ich tippe ganz klar auf Laufwerk-Defekt, auch wenn ein Spiel läuft. Konsole nicht mehr nutzen (damit keine weiteren CDs zerkratzt werden, Support anrufen, Festplatte abnehmen, einpacken und auf neue 360 warten.

Erklärt zwar nicht den Fehler, scheint mir aber die einzige Möglichkeit zur Fehlerlösung zu sein. Welches Laufwerk ist verbaut?

Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drzoidberg« (24. April 2007, 21:21)


3

Dienstag, 24. April 2007, 21:38

Verbaut ist das Samsung Laufwerk.
Habe bereits mit dem Support gesprochen.
Zum Glück sind es nur sehr oberflächliche Kratzer, die man mit den richtigen Mitteln sicher einfach wieder weg bekommt. Hier wird ja ab und zu von einiges üblen Kratzern berichtet, aber das ist denke ich ein anderer Schuh.

Wieso die Frage mit dem Laufwerk ?

Und das alles 3 Tage nachdem ich meine Gold Mitgliedschaft aktiviert habe :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Crod« (24. April 2007, 22:22)


4

Dienstag, 24. April 2007, 22:19

Zitat

Original von Crod
Und das alles 3 Tage nachdem ich meine Golf Mitgliedschaft aktiviert habe :rolleyes:

Sorry, aber lol :D
Zur Not das bei Microsoft anmerken, dann bekomsmt du evtl. einen Monat Gold geschenkt.

5

Dienstag, 24. April 2007, 22:23

Ups ;)
Habs mal korrigiert hehe.

Das anmerken ? Hm, weißt du ob das funktioniert ? Wenn ja, würde ich da morgen nochmal anrufen. Schön das im momentan alles kaputt geht, vor einer Woche erst ist mir eine nette Dame in mein neues Auto gefahren. :help:

6

Mittwoch, 25. April 2007, 09:45

Zitat

Original von Crod
Verbaut ist das Samsung Laufwerk.
[...]
Wieso die Frage mit dem Laufwerk ?

Genau deswegen, ich habe mir schon gedacht, dass es (mal wieder) ein Samsung-Laufwerk ist, was Probleme macht. ;)

Eventuell könntest du beim Support auch darum bitten, dass ein Hitachi Laufwerk verbaut wird, bzw. du ein Austauschgerät mit diesem Laufwerk bekommst. Es ist angeblich weniger Fehleranfällig und scheint auch DVDs mit leichten Kratzern besser lesen zu können.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

7

Mittwoch, 25. April 2007, 09:51

hab auch das samsung und ähnliche probleme...ging vor ner woche los,spiele werden nicht erkannt,bzw. soll ich sie in eine xbox 360 konsole einlegen,den lade öffnen bug hatte ich jetzt auch schon 2 mal....

ausserdem muss ich jedesmal wenn ich online gehe,egal mit welchem spiel eine "erforderliche aktualisierung" laden,kumpels die dasselbe game spielen müssen das nicht...das kam allerdings erst nachdem ich den neuen kompatibilitäts patch für return to castle wolfenstein(xbox1) geladen hab

naja...werd solange zocken bis garnix mehr geht und dann wohl oder übel meine box zum 4. !!!!! mal einschicken...

8

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:04

Hallo,
Ich habe auch ein solches Problem.
Spiele und Film DVD's Werden nicht mehr von der XBox erkannt d.h. es kommt einfach nur die Meldung "Lade öffnen". Man hört zwar dass die DVD kurz anfängt mit drehen aber dann auch gleich wieder aufhört.
Das Merkwürdige an dem ganzen ist, dass normale 700MB CD's ohne Probleme erkannt werden ich kann Audio CD's Rippen usw.
Kann man dieses Problem nicht damit lösen indem man einfach das externe HD DVD Laufwerk von XBox für die Spiele verwenden?
Wenn nicht, wo kann man ein internes Laufwerk kaufen?
PS: Ist auch ein Samsung Laufwerk

9

Montag, 7. Mai 2007, 23:47

Wie wär es mit einschicken ? :)
Wieso denn kaufen ?

Ich hoffe das meine bald wieder kommt!

10

Dienstag, 8. Mai 2007, 00:17

Nun ja es wird mir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben. Ich hoffe bloß, dass die Kosten meine Möglichkeiten nicht spregnen werden. :)

11

Dienstag, 8. Mai 2007, 00:28

Zitat

Original von Terashi
Nun ja es wird mir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben. Ich hoffe bloß, dass die Kosten meine Möglichkeiten nicht spregnen werden. :)


Xbox einschicken kostet nichts...

12

Dienstag, 8. Mai 2007, 00:59

Ach so? Der Versand muss doch etwas kosten. Und mit den kosten habe ich eigentlich auch eher die behebung des Fehlers gemeint :) Hätt ich nur diese blöde Garantie nie verloren :wall: Wie muss ich denn beim einsenden verfahren?

13

Dienstag, 8. Mai 2007, 01:28

Zitat

Original von Terashi
Ach so? Der Versand muss doch etwas kosten. Und mit den kosten habe ich eigentlich auch eher die behebung des Fehlers gemeint :) Hätt ich nur diese blöde Garantie nie verloren :wall: Wie muss ich denn beim einsenden verfahren?


Wieso Garantie verloren? hast du deien Box gemoddet? Dann selbst dran schuld.
Weil sonstkostet weder der Versand noch die Reparatur/Austausch etwas.

14

Dienstag, 8. Mai 2007, 02:03

Hätt ich's gemoddet. Wäre ich ja selbst schuld aber ich habe den Kassenzettel verloren (und das schon nach 3 Wochen :angry: ) . Aus dem Grund hat ein Freund gesagt dass er das schon in stand setzen würde. Naja so Gutgläubig darf ich nicht mehr sein. Außer dass er das Siegel gebrochen hat hat er nix bewirkt :( So gesehen bin ich selbst schuld. Naja wenn man sagen kann dass dummheit bestraft werden muss dann ist dies in diesem fall geschehen :) . Aber egal eigentlich war meine frage ja ob ich Spiele über HD DVD Laufwerk abspielen kann, so dass ich mir die rep. spare.

15

Dienstag, 8. Mai 2007, 02:15

Mmh, ja doof, höttest du nur damals direkt eingeschickt. Kassenzettel brauchst du momentan auch noch nicht für MS.
Teurer als das HD Laufwerk wird eine Reparatur auch nicht sein. Ruf doch mal beim Support an und klär das mit denen, wenn du denen klar machen kannst, dass die Konsole nicht wirklich geöffnet wurde, könnte es evtl. doch noch für Umme klappen. Außer ei nwenig Zeit am Tele kostet dich das Nachfragen nichts.

16

Dienstag, 8. Mai 2007, 02:42

Ok werde es mal versuchen. Vielen dank für die Info. Ist ja auch kein unbekanntes Problem. Werde gleich auch fragen ob die ein anderes Laufwerk verbauen können, hoffe das Hitachi Laufwerk hat nicht soviele Probleme.

17

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:19

Also ich habe meine wieder.
Nach 2 Wochen (war ja der 1. Mai dazwischen).
Neue XBox mit Hitachi Lauwerk.
1 Monats Goldkarte lag auch gleich dabei.

Ich brauchte fürs einschicken gar keine Rechnung.
Er fragte mich, wann ich die gekauft habe, ich sagte mitte Februar und dann meinte er, dass er das einträgt mit der SN zusammen und das ich ab nun für 2 Jahre die Garantie in Anspruch nehmen kann. Ich hab mich nochmal vergewissert, dass er gerade wirklich 2 Jahre sagte und er bestätigte das nochnmal.

Ich bin zufrieden mit dem Service.

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Mai 2007, 20:54

Zitat

Original von Crod
Also ich habe meine wieder.
Nach 2 Wochen (war ja der 1. Mai dazwischen).
Neue XBox mit Hitachi Lauwerk.
1 Monats Goldkarte lag auch gleich dabei.

Ich brauchte fürs einschicken gar keine Rechnung.
Er fragte mich, wann ich die gekauft habe, ich sagte mitte Februar und dann meinte er, dass er das einträgt mit der SN zusammen und das ich ab nun für 2 Jahre die Garantie in Anspruch nehmen kann. Ich hab mich nochmal vergewissert, dass er gerade wirklich 2 Jahre sagte und er bestätigte das nochnmal.

Ich bin zufrieden mit dem Service.



Me too!!!

Aber mit den kaputten Boxen nicht. ;)
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Razor27« (9. Mai 2007, 20:55)


Thema bewerten