Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Juni 2008, 00:16

Beamer und LCD Wie macht Ihr es?

Hallo PS3ler ;)

Da unser geliebtes Spielzeug ja nun einen HDMI ausgang besitzt frage ich jetzt an die die einen Beamer und einen Flachen anne Wand haben.... wie macht ihr das... ?

Ich hab noch keinen LCD an der Wand hab mir aber schon mal in voraussicht dieses Teil http://www.yatego.com/vgm21/p,46eabe6220…8586d8641eb7df0
besorgt...

Nutzt das Ding jemand?

Umstöpseln wäre mir echt lästig..

2

Mittwoch, 4. Juni 2008, 06:29

sowas funktioniert nur wenn das gerät keinen Kopierschutz sendet.

dann kannst du daran 2 Ausgabe geräte anschließen (monitore Flachbildschirme oder beamer)

es ist nicht dafür gedacht 2 geräte an einem TV z.b anzuschließen.

3

Mittwoch, 4. Juni 2008, 12:27

Du meinst also das ding wird gar nicht funktionieren.... Auch nicht wenn ich nie beide Geräte an habe? Mein TV steht genau hinter der Leinwand... Wär ja blöd...

Gibt es da echt noch keine Lösung..

4

Mittwoch, 4. Juni 2008, 13:49

hold dir doch einfach HDMI umschalter.
haben meist 3 bis 5 HDMI eingänge und einen Ausgang zum TV.
dann Fernbedienung dabei um das jeweilige angeschlossene gerät auch von der ferne duchzuschalten ^^

5

Mittwoch, 4. Juni 2008, 14:41

Einen Ausgang is ja blöde.... ich brauch ja einen eingang und zwei ausgänge...

Für Beamer und LCD von ps3

6

Mittwoch, 4. Juni 2008, 19:43

also wenn beide ausgabe geräte HDCP tauglich sind funktioniert es wie du es scheinbar willst (hab ich ja auch nix dagegen gesagt)
ich hab nur geschrieben das du mit dem kabel keine 2 geräte an einem ausgabe gerät betreiben kannst.

zwingend ist aber HDCP support nötig und 2 weitere HDMI kabel


hast deinen text oben bissel schlecht geschrieben.

7

Donnerstag, 5. Juni 2008, 01:40

Ich werde euch auf dem laufenden halten!
Ich glaub nicht das ich noch zur EM n Flachen bekommen werde, aber es wird nicht mehr lange dauern!

Ob der Preis noch für Flache fällt nach der EM... Ich hoffe doch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Botscha« (5. Juni 2008, 01:41)


8

Samstag, 7. Juni 2008, 19:11

Extra für Deine Frage angemeldet :).

Ich hab mir von www.lindy.de einen HDMI Splitter 1:2 bestellt, funktioniert mit PS3 & Sanyo Z2 + Toshiba LCD perfekt.

Thema bewerten