Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Spider-Man 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 4. Mai 2007, 07:29

Ich geb fast nie 50-60 (oder sogar 70) € für irgendein Spiel aus. Außer es ist der Überhammer, was bei den meisten Games nicht der Fall ist.
Es hat für mich schon meine Megahits gegeben, würd aber trotzdem nie 60€ ausgeben.
Warte immer auf den 30er oder ersteigers mir im eBay.
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 4. Mai 2007, 08:27

Ich kann den Vorrednern nicht zustimmen. Wer Spiderman 2 mit dem Open World System mochte, wird Spiderman 3 noch mehr lieben. Ich habe jetzt knapp 6 Spielstunden hinter mir und 30% der Hauptmissionen gschafft. Mir hat Teil 2 riesigen Spaß gemacht und mir macht S3 noch mehr Spaß. Teil 2 hat damals bei IGN und Co 9.0 von 10 Punkte bekommen. Ich denke nicht das Teil 3 schlechter abschneidet.

+ Erstmal muss man positiv das Open World System aufführen. Die unbegrenzte Freiheit, die man auch aus GTA kennt, macht einfach Spaß. Auch wenn man keine Missionen macht, hat man beim simplen Schwingen seinen Spaß.

+ Die Missionen sind ebenfalls positiv anzuführen. Es gibt insgesamt 10 Hauptplots, die alle neben dem Kinoplot ablaufen. Diese Handlungen haben jeweils einzelne Kapitel. Dabei trifft man auf alte Bekannte wie Scorpion, Rhino, die Echse, Kingpin und unzählige andere Bösewichte.

+ Die Nebenmissionen sind ebenfalls extrem umfangreich. So gibt es neue Minispiele wie Bomben entschärfen, Mary Jane durch die Stadt bringen oder altbekannte Dinge wie Gangs vermöbeln. Beim Umfang kann man sich hier kaum beschweren und es gibt keine dummen "Fang den Luftballon" Missionen mehr. Dazu gibt es einen neuen Foto-Modus. So kann man jederzeit Fotos schießen oder Fotografie-Jobs für den Bugle erledigen.

+ Neu sind die "Reaktionsspiele", die an den PC-Titel Fahrenheit erinnern. In bestimmten kinoreifen Szenen wird auf dem Bildschirm eine Taste angezeigt. Diese muss schnell gedrückt werden. Das ganze ist meist sehr spektakulär in Szene gesetzt. Defintiv eine tolle Neuerung da Reaktionen gefragt sind.

+ Die Steuerung ist defintiv besser als in Spider-Man 2. Das Schwingen geht sehr leicht von der Hand, genauso wie alle anderen Aktionen.

+ Die komplette Stadt kommt ohne Ladezeiten aus. Nur bei Missionen wird einmal geladen.

- Die Kamera ist meistens einfach zu langsam, gerade in Gebäuden oder beim Wandkrabbeln.

- Das Kampfsystem ist nicht komplex genug. Das erinnert noch zu stark an das Button Smashing aus Spider-Man 2.

~ Fast alle Original Synchronsprecher sind an Board. Wären alle dabei wäre das deutlich schöner gewesen.

~ Die Grafik könnte für eine Next-Gen-Konsole sicherlich besser sein. Das Problem ist die schwankende Grafikqualität. In den Zwischensequenzen sehen die Charaktere oftmals sehr detailiert aus, während sie das normal im Spiel nicht sind. Wer aber die Stadt in HD bei Nacht gesehen hat, wird sich wiederrum verlieben. Die Grafik ist somit zu 60% gut und 40% nur Mittelmaß.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (4. Mai 2007, 12:33)


23

Freitag, 4. Mai 2007, 19:36

Also ich finde es sieht rein von den Videos sehr gut aus, der zweite Teil brachte mir sehr viel Spaß, der Comic Teil war nicht so mein Fall.

Ich glaube ich besorg mir morgen Spider-Man 3.

Hab vorhin mal Spider-Man 2 wieder gespielt und das sieht nur schlimm aus (aus heutige Sicht) im Vergleich zur 360 Fassung. Es ist alles so dunkel, leblos Beleuchtet, der Hintergrund (Wolken, Horizont) sieht aus wie eine riesen Bitmap Wand, das Wasser, welches Manhatten umgibt ist pixelig.

Und im neuen Teil hingegen, die Gebäude reflektieren alles (ob sie wirklich die Welt reflektieren sei mal dahin gestellt), viel schönere Beleuchtung (nicht so dunkel), 16:9 Format (keine Ränder links und rechts mehr), bessere Bewegungsanimation.

Das ist wie bei Just Cause/Test Drive das sieht auf der 360 auch um Meilen besser aus, als auf der PS2. Sowei ich weiß ist die 360 Fassung auch eine ganz andere als die Old Gen + Wii Fassung.

Kann echt nich nachvollziehen, wieso hier einige an der Grafik meckern, hat das mal einer mit dem Vorgänger verglichen? Auch sehen die anderen Open World Spiele grafisch nicht besser aus.

Mal schauen was ich morgen dazu sage ;)

24

Samstag, 5. Mai 2007, 01:24

habs mir eben bei nem kollegen angeguckt, selten so ein schrott spiel gesehen :O
kollisonsabfrage grottenschlecht - was die "kämpfe" angeht, lustiges buttonsmashing ohne irgendwelche taktik :rolleyes:

grafik = ps2 niveau - besonders innerhalb von räumen etc.
finger weg von dem game !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yakuzzaa« (5. Mai 2007, 01:25)


25

Samstag, 5. Mai 2007, 01:59

ich hab im 360Live magazin oder wie das heisst auch ein vortest gelesen, die haben es in den höchsten tönen gelobt, ala super filmumsetzung...

von wegen, kamera unter aller sau, die steuerung ist ein katastrophe...

hab vorher erst God Of War 2 gezockt, DAS ist videospielen !!! das game ist der absolute HIT, dagegen ist spiderman nichts, gar nichts. :O
Nothing Can Stop Me Now

26

Samstag, 5. Mai 2007, 08:42

Zitat

Original von E-ELEVEN


hab vorher erst God Of War 2 gezockt, DAS ist videospielen !!! das game ist der absolute HIT, dagegen ist spiderman nichts, gar nichts. :O


habe das Demo zu God of War 2 auf der PS2 gespielt schade das es nicht im NextGen Optik auf der 360 erscheint, wäre der Hammer

27

Samstag, 5. Mai 2007, 15:47

Also ich hab es jetzt auch finde, es sehr gut, läuft absolut flüssig, bringt ne Menge Spaß durch die Stadt zu schwingen etc.

Auch wenn man es mit dem direkten Vorgänger Spider-Man 2 vergleich, die Spider-Man selbst ist detaillierter als damals alle sichtbaren Menschen. Auch tauchen die Fahrzeuge nicht mehr so überdeutlich aus dem nichts aus.

Auch die Gebäude haben jetzt stellenweise eine ausgebaute Architektur, nicht nur ein großer Block mit einer Textur. In den Autos sieht man jetzt Menschen am steuer etc.

Ansonsten bewegen sich auch viel mehr Menschen durch die Stadt.

Also technisch liegt es absolut auf der Höhe der Zeit, auch die Animation sind um Welten besser.

Saints Row, Just Cause, Crackdown sehen aufjedenfall auch nicht besser aus und das war es ja schon an Spielen mit freier in einem Stück geladener Welt.

Auch die ersten beiden Missionen sind abwechslungsreich etc.

Also mir gefällt es.

Die Kamera ist wie im ersten, zweiten und Ultimate Teil. Man bekommt es wohl nicht besser hin, keine Ahnung wieso, aber spielbar bleibt es aufjedenfall.

Auch das Kampfsystem mit Buttonsmashing ab zu tun ist im Grunde falsch, schließlich gibt es viele Kombos, Konter Möglichkeiten etc. klar man kann auch alle mit X/Y Angriffe besiegen, aber das liegt daran das es auch für Gelegenheitsspieler spielbar sein soll.

Auf jedenfall wie schon der zweite Teil ein tolles Spiel und für eine Filmumsetzung ist es sogar genial. :)

@yakuzzaa
PS2 Niveau? Also wirklich du hast doch gar keinen Plan:

Wii/PS2:





XBOX360/PS3:





Zu deiner Kollisionsabfrage Theorie sag ich gar nicht erst etwa ;)

28

Samstag, 5. Mai 2007, 17:10

Wenn Spiderman gefällt ist doch ok , ich spiele es jetzt seit ungefähr 6 std. aber der Funke springt einfach nicht über , und die Grafik sieht natürlich wenn man durch die Stadt schwingt klasse aus , nur die zwischensequenzen sehen für mich nach PS2 importierung aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rokko78« (5. Mai 2007, 17:10)


29

Samstag, 5. Mai 2007, 18:01

Zitat

Original von Keweico
kann mir mal einer sagen,wie die fallschirmmissionen gehen ?

kann ich da überhaupt nen fallschirm öffnen?
der rasselt bei mir einfach nach unten...


Hi, meines Wissens gibt es keine Fallschirme. Ich denke, das ist ein Übersetzungsfehler: Im englischen heißt es "Skydive-Mission", was darauf schließen lässt.


Weiß jemand wie man in der deutschen Version die englische Sprache einstellen kann? Wenn man die Konsole auf englisch stellt, kommt dummerweise die französische Sprachausgabe...

Wäre froh, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
[GC2]x wolfm4n x[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolfm4n« (5. Mai 2007, 18:02)


30

Sonntag, 6. Mai 2007, 17:39

@ romeo : wenn du dich mit solchen wahsinns spielen zufrieden gibts - dann scheints du wohl auf dem stand der dinge zu sein *lach*
wünsch dir ein frohes schwingen :poke:

... und deine möchtegern anmachsprüche sparste dir das nächste mal du lollipop !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »yakuzzaa« (6. Mai 2007, 17:41)


31

Sonntag, 6. Mai 2007, 18:08

Sorry aber irgendjemand muss ja auf deiner Lüge hinweisen. Kann ja nicht sein das dir auch noch einer glaubt ;)

dARksUnRIse

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Wohnort: Duisburg

  • DarkSunrise86
  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 6. Mai 2007, 19:33

Wirds zu diesem Spiel noch ne Demo geben?
GTA Online

33

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:09

Zitat

Original von dARksUnRIse
Wirds zu diesem Spiel noch ne Demo geben?


Keine Ahnung aber vor dem Kauf auf jedenfall mal ausleihen und Probe spielen...

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

34

Montag, 7. Mai 2007, 09:16

Also ich habe das Spiel seit einigen Tagen durch. Mir gefällt es. Die Grafik finde ich gut, wenn auch nicht der oberhammer. Aber es ist alles andere als PS2 Niveau, zummindest in HD. Das Spiel ist zum teil richtig schwer, aber es macht sehr viel Spass. Wer den 2ten Teil mochte wird diesen teil lieben.

Meine Bewertung:

Grafik: 83
Sound: 79
Gameplay: 82

Gesamt: 82

Spidermanfans wie ich legen noch 5 Punkte auf die Endwertung

35

Montag, 7. Mai 2007, 10:06

Zitat

Original von Rokko78
Habe mir das Spiel heute im Saturn besorgt, habe gedacht vielleicht kommt ja mal eine Filmumsetzung die spass macht , hatte sowas wie Crackdown erwartet , und die Vorschau die ich gelesen hatte , machte lust auf mehr ,aber nachdem ich jetzt ein paar Stunden gespielt habe kann ich folgendes dazu sagen:


Meinst Du die Vorschau im 360-Magazin? Ich würde gerne mal wissen, welches Spiel die da gespielt haben.

Ich kann kaum Verbesserungen gegenüber dem zweiten Teil erkennen.
Die Grafik ist einfach nur grauenhaft, aber so läuft es halt, wenn man die Kiddies mit einer großen Spielwelt ohne Ladezeiten locken möchte.
Alles wirkt grau und blaß.

Die Steuerung ist ok, wirkt aber, genau wie beim Vorgänger, hoffnungslos überladen.
Kämpfen macht mit Spidey irgendwie überhaupt keinen Spaß und das Schwingen an sich war beim Vorgänger besser und flüssiger.

Kurz gesagt: Spiel ist wie der Film - überlfüssig.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

36

Montag, 7. Mai 2007, 10:14

Also irgendwie reden hier viele von richtig mieser Grafik, aber scheinbar haben die Spider-Man 2 nie gespielt.

Alleine die Tatsache das jetzt zu jeder Zeit Texturen an Gebäuden kleben ist eine Revolution. Auch wenn man jetzt auf dem Empire State Building ist sieht man unten noch Fahrzeuge, im zweiten Teil waren die Straßen ab einem gewissen Zeitpukt leer.

Das die Grafik im Verhältnis zu Gears of War Abstriche nehmen muss ist klar, auch Saints Row, Crackdown müssen nicht in der Geschwindigkeit eine Welt darstellen.

Man sollte mal wieder Spider-Man 2 zocken und dann Teil 3 zu schätzen wissen. ;)

37

Montag, 7. Mai 2007, 10:26

Zitat

Original von Inferno Romeo
Das die Grafik im Verhältnis zu Gears of War Abstriche nehmen muss ist klar, auch Saints Row, Crackdown müssen nicht in der Geschwindigkeit eine Welt darstellen.


Gears of War ok, Saints Row... naja... reden wir nicht davon. Aber die Hardware wird bei Crackdown ähnlich gefordert, wie bei Spiderman 3.
Ein Openworldtitel muss sich mit anderen Openworldtiteln messen, so einfach ist das.

Zitat


Man sollte mal wieder Spider-Man 2 zocken und dann Teil 3 zu schätzen wissen. ;)


Pfff, Teil 2 war damals schon grafisch unter aller Sau und Teil 3 ist es ebenfalls. Soll ich jetzt das alte Spiderman auf dem Gameboy rauskramen und das zocken? Würde mir mehr Spaß machen, als das aktuelle Gewusel.

Und das Allerschlimmste: Quicktimeevents!!! Ich finde diese Art zwei Spielabschnitte zu verbinden einfach nur grausig. Man kann sich nicht mehr zurücklehnen und eine Zwischensequenz genießen, nein, man muss aufpassen, wenn welcher Button leuchtet. Das ist langweilig und nimmt bei Spiderman 3 zu viel vom Spielfluss weg.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

38

Montag, 7. Mai 2007, 10:54

Das die Technik bei Spider-Man ein wenig undetaillierter ist, ist doch logisch, Spider-Man bewegt sich ganz anders durch die Stadt und vorallem um einiges schneller, deshalb muss viel mehr auf einmal gestreamt werden und damit das flüssiger läuft muss es weniger sein. In den anderen Open World spielen dauert es um einiges länger um von A nach B zu kommen, also kann sich die Konsole mehr Zeit lassen alles darzustellen.

Und natürlich sollte man in Betracht ziehen wie der Vorgänger aussieht bzw. die Wii Fassung. Da hast sich doch einiges getan.

Ansonsten Quicktimeevents find ich auch scheiße, aber das ist ja heutzutage normal, irgendwann kam Resident Evil 4 damit und plötzlich haben das richtig viele andere Spiele auch. Vor RE4 fiel mir es jedenfalls nicht so auf. Ich bin auch zu lahm für dafür ;)

Aber scheinbar kommt sowas an bei vielen, weil wie gesagt sowas hat man ja andauernd in Spielen.

Dass ist wie die Tatsache das nach Halo beinahe jeder Shooter Fahrmission hat...

39

Montag, 7. Mai 2007, 11:05

Zitat

Original von Inferno Romeo
Das die Technik bei Spider-Man ein wenig undetaillierter ist, ist doch logisch, Spider-Man bewegt sich ganz anders durch die Stadt und vorallem um einiges schneller, deshalb muss viel mehr auf einmal gestreamt werden und damit das flüssiger läuft muss es weniger sein. In den anderen Open World spielen dauert es um einiges länger um von A nach B zu kommen, also kann sich die Konsole mehr Zeit lassen alles darzustellen.


Bei Crackdown bist Du auch verdammt zügig unterwegs, sowohl zu Fuß (weite und hohe Sprünge), als auch mit dem Auto.
Das Spiel musste schnell fertig gestellt werden und so sieht es denn auch am Ende aus ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

40

Montag, 7. Mai 2007, 11:08

Crackdown sieht auch nicht viel besser, der springt zwar weit, aber Spider-Man ist da einfach flexibler, wenn es darum geht schnell die ganze Stadt zhu erkunden.

Thema bewerten