Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Sonntag, 23. März 2008, 17:18

Kommt immer auf das Spiel darauf an aber am meisten Automatik, für ein Wheel habe ich leider keinen Platz.

82

Sonntag, 23. März 2008, 18:51

Immer Automatik

83

Samstag, 9. August 2008, 22:21

Kommt ganz aufs Spiel an, auf PC fahr ich mit Lenkrad, und mit Lenkrad schalte ich immer Manuell! Habs mir einfach angewöhnt! Auf Xbox nur in Spielen in den ich das einfach mal angefangen hab, ist aber bisher nur Forza 2, eigne mir aber gerade Race Driver Grid an, aber das ist kompliziert weil die Wagen da so die Gänge reinhauen...
GermanSimRacing.de - GSR


84

Samstag, 9. August 2008, 22:31

Moin zusammen

Also bei spielen wie Forza² schalte ich selber,bei NFS Pro hab ich beides gemacht...mal so mal so.....meistens Manuel.Kommt ganz auf das spiel an.
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

85

Mittwoch, 10. September 2008, 14:22

nur manuell, da macht es doch erst richtig spass. Und man hat nicht das doofe runterschalten in den kurven und kann es schön selbst bestimmen in was für einem gang man um die kurven fährt.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 10. September 2008, 15:30

......wie im richtigen Leben, nur Automatik. Das ist der Stand der technik :P

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

87

Freitag, 12. September 2008, 10:41

Halbautomatik. Gang wähle ich, kuppeln darf die Elektronik. :biglaugh:

88

Mittwoch, 17. September 2008, 22:37

seit mai manuell, vorher automatik. automatik geht mittlerweile garnicht mehr, weils einfach nur öde ist. der umstieg war anfangs natürlich hart und ich war auch deutlich schlechter als mit automatik, aber seit ichs raus habe, sind meine manuellen zeiten alle viel besser als die, die ich mit automatik gefahren bin. seit dem umstieg habe ich allerdings nur forza 2 und pgr 4 gespielt.

Sebi1982

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Deutschland-Cologne

  • sebi82
  • Private Nachricht senden

89

Dienstag, 25. November 2008, 20:56

Immer Automatik, wobei es sicher wirklich mehr Fun macht Manuell zu schalten....aber ich finds schon sehr schwierig, ich konzentrier mich immer zu sehr auf die Gänge.


MFG Sebi
[spielverderber][/spielverderber]

DosuPav25

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Berlin

  • DosuPa25
  • Private Nachricht senden

90

Sonntag, 14. Dezember 2008, 13:22

Generell Automatik ist wie im realen leben, da bevorzuge ich auch Automatik :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DosuPav25« (14. Dezember 2008, 13:25)


91

Samstag, 20. Dezember 2008, 11:14

Ich versuch so oft wie möglich Manuell zu benützen. Aber es kommt immer aufs Spiel an. Bei NFS : MW ist Manuelles umschalten sau leicht und man spürt es einfach wenn man schalten muss. Hab deswegen auch für Manuell gestimmt.

ReeSeeR566

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Werl

Beruf: Fachabi E-Technik

  • ReeSeeR566
  • Private Nachricht senden

92

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 13:23

Ich benutz immer die Manuelle Schaltung. Macht halt einfach mehr spaß!

93

Montag, 19. Januar 2009, 20:02

Ich versuche es garnicht erst und fahre immer Automatik! :laugh:

wakeoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 213

Wohnort: Wiesbaden

  • wakeoni
  • Private Nachricht senden

94

Dienstag, 3. Februar 2009, 07:33

Ich fahre mittlerwile nur noch Handschaltung, man kriegt einfach ein bißchen mehr Gefühl führ´s Auto und man kann die Kurven mal konstant durchfahren, bei der Automatik wird geschalten, egal wo du bist!!!

Gruß wakeoni

95

Montag, 2. März 2009, 11:24

Bin absolut nicht der Racing-Freak und auch zu faul um Manuel zu schalten, daher wenns geht mit Automat.

96

Montag, 2. März 2009, 21:06

Sollte man aber unbedingt mal probieren! ;) Einfach mal ne Freie Fahrt starten und dann manuell heizen. Wenn man den Bogen raus hat klappts super, nur sollte man sich auch immer aufs Rennen konzentrieren, sonst rüttelt der Begrenzer einen wach :rolleyes:

An die Manuellen: Wann schaltet ihr denn lieber? Bis kurz vor dne Begrenzer oder immer schön tiieef (im Rennen, das reale Leben kann draussen bleiben :P)
Ich immer bis kurz vor den Begrenzer :]
GermanSimRacing.de - GSR


97

Dienstag, 3. März 2009, 11:51

manuell (joypad),
möchte gerne selber bestimmen wann geschaltet wird, oder wie weit ich in den "roten" gehe. :)
[GC2]bluepax[/GC2]

wakeoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 213

Wohnort: Wiesbaden

  • wakeoni
  • Private Nachricht senden

98

Dienstag, 3. März 2009, 12:05

In der Regel kurz nach dem roten, aber auch mal länger bis zum begrenzer!!

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

99

Dienstag, 3. März 2009, 12:24

seit PG3 nur noch manuell....davor immer automatik,ist schon übungssache,aber nicht aufgeben wenn es einmal in fleisch und blut übergeht will man gar nicht mehr ohne.
Zb. wenn beim Kurfenausgang die Automatik schon in den 3. Gang schaltet kannst mit Handschaltung noch schön mit dem 2. Gang rausbeschleunigen...da geht einfach viel mehr.

100

Dienstag, 3. März 2009, 12:58

Wer ist eigentlich dieser Manuell und warum wollen so viele mit ihm fahren? Warum darf er jedoch in fast keinem Amerikanischen Wagen fahren? Fragen über fragen ... :rolleyes:

Naja ich bevorzuge vollautomatik beim spielen, mit dem schalten muss ich mich schon in meinem Auto plagen ^^

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


Thema bewerten