Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Fallout 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

461

Sonntag, 19. Oktober 2008, 11:48

ich finds auch spannender, wenn man auf einzelne "streuner" trifft, anstatt auf ständige konfrontationen hinter jedem felsen. das macht den kampf evtl. prägnanter und das V.A.T.S.-gameplay verbraucht sich nicht so schnell...

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

462

Sonntag, 19. Oktober 2008, 15:36

Also ich bin schon sehr gespannt auf Fallout 3, endzeit-shooter trifft Rpg, ich hoffe hier auf eine gelungene balance, vorallem die RPG elemente sollten nicht zu kurz kommen aber bei Bethesda habe ich vertrauen.

463

Sonntag, 19. Oktober 2008, 15:43

Also meiner Meinung nach war Oblivion eines der besten Xbox360 Titel und wenn Fallout 3 ähnlich wird reicht mir das schon 8)

464

Sonntag, 19. Oktober 2008, 16:50

Wie ist denn das jetzt mit der Zensur bei fallout 3 bin ganz verwirrt von den ganzen änderungen, wird es jetzt nurnoch eine cut version geben, sowohl in De,At und soger den Uk? Oder wird es nur keine deutschprachige uncut version geben die englische bleibt uncut oder wie? Irgendwie lese ich auf jeder Seite was anderes, bitte um aufklärung.

465

Sonntag, 19. Oktober 2008, 17:10

Also nochmal:

Anfangs kam das Gerücht auf das es so sein würde wie du eben geschildert hast...

Aber jetzt ist es folgendermaßen bekannt: D = cut, AT = uncut, UK = uncut

So steht es nach neusten Erkenntnissen zumindest auch bei der SpieleGrotte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (19. Oktober 2008, 17:11)


466

Sonntag, 19. Oktober 2008, 17:15

nicht ganz

also ob die AT zu 100% inhaltsgleich mit der UK oder us fassung ist steht noch nicht fest

aber sie ist ungeschnittener als die D fassung.

wer warten kann, soll warten.

alle anderen müssen ihr glück versuchen oder auf die UK fassung zurückgreifen.

467

Sonntag, 19. Oktober 2008, 23:11

Also ich hab auf GameOnly.at erfahren das ALLE deutschprachigen Versionen geschnitten werden also wird auch in Österreich die deutsche cut Version verkauft werden. Zitat Pete Hines, Pressesprecher von Bethesda:

Zitat

"There will be two different versions of Fallout 3. Our philosophy with Fallout 3 was to release only one version, but that's not possible. There will be no differences of course between the version that will be released in Australia and the versions that will be released in other territories, including the UK and the US. Nevertheless we had to change some things for all German speaking countries. The in-game use of 'Morphine' in order to cure limb pain will be banned in all versions."


Naja ich mir werde mir schon irgendwie zusammenreimen können was die NPC´s von mir wollen :rolleyes: :D

Gamesonly verkauft nach eigenen angaben auch nurnoch die Englische Version.

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

468

Montag, 20. Oktober 2008, 09:51

Zitat

Original von matt
Also ich hab auf GameOnly.at erfahren das ALLE deutschprachigen Versionen geschnitten werden also wird auch in Österreich die deutsche cut Version verkauft werden. Zitat Pete Hines, Pressesprecher von Bethesda:

Zitat

"There will be two different versions of Fallout 3. Our philosophy with Fallout 3 was to release only one version, but that's not possible. There will be no differences of course between the version that will be released in Australia and the versions that will be released in other territories, including the UK and the US. Nevertheless we had to change some things for all German speaking countries. The in-game use of 'Morphine' in order to cure limb pain will be banned in all versions."


Naja ich mir werde mir schon irgendwie zusammenreimen können was die NPC´s von mir wollen :rolleyes: :D

Gamesonly verkauft nach eigenen angaben auch nurnoch die Englische Version.


also von einem typen, der das spiel "schon jetzt spielen kann" ( :rolleyes: ) hab ich erfahren, dass die dt.-sprachige version komplett ungeschnitten ist (also er konnte keine unterschiede zw. den gameplay-szenen im netz und seiner version feststellen)...

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uprock« (20. Oktober 2008, 09:53)


469

Montag, 20. Oktober 2008, 12:57

Mal eine allgemeine Frage an alle die Freunde mit Beziehungen haben.... :rolleyes:

Wird Fallout 3 ein Hit, bzw. lohnt es sich???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EvilRail« (20. Oktober 2008, 12:58)


470

Montag, 20. Oktober 2008, 13:11

Ich glaube das kann man so nicht sagen, für mich war zb Oblivion einfach viel zu viel ... und hat mir nicht wirklich spass gemacht, FO3 wird ja auch extrem groß werden was die Handlung angeht und für RPG fans ist das schon ein zuckerschlecken. Ich warte mit dem kauf noch ab und hole mir erst mal fable2 (@ Info ;-))
[GC1]Dela+Stevo[/GC1]

471

Montag, 20. Oktober 2008, 13:39

Zitat

Original von delastevo
für RPG fans ist das schon ein zuckerschlecken.


Na dann freu ich mich mal!!! 8)

472

Montag, 20. Oktober 2008, 15:13

Zitat

also von einem typen, der das spiel "schon jetzt spielen kann" ( Augen rollen ) hab ich erfahren, dass die dt.-sprachige version komplett ungeschnitten ist (also er konnte keine unterschiede zw. den gameplay-szenen im netz und seiner version feststellen)...


Achso ein Typ hat gesagt das..! :rolleyes: glaube kaum das Gamesonly und alle anderen gameshops bei denen ich nachgesehen habe sich derartige falschmeldungen ausdenken. Glaube eher hier will jemand weitere verwirrung stiften.

lacko82

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Wohnort: NRW

  • xHYPNOSEKROETEx
  • Private Nachricht senden

473

Montag, 20. Oktober 2008, 16:03

Bei Spielgrotte steht auf jeden Fall die AT-Version auch als uncut, mit folgender news:


News & Infos
Die AT Version soll nun laut UbiSoft garantiert ungeschnitten sein, das hat man sogar schriftlich mitgeteilt. Läuft wie immer auf jeder normalen deutschen Konsole.

Ebenso hab ich Netz davon gelesen. Auf jeden Fall werd ich diese Version bestellen. Zur Not werd ich dann halt auf die Gore -Effekte verzichten. Bei dem Soiel ist mir ehr wichtig alle zusammenhänge zu verstehen. Da mein Englisch schon ein paar Jahre her ist, so fast 7-8 Jáhre, ist dies glaub ich sonst nicht gewehrleistet.
"Lieber eine Sekunde völliger Reinheit, als eine lebenslange Lüge."

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

474

Montag, 20. Oktober 2008, 16:39

Zitat

Original von matt

Zitat

also von einem typen, der das spiel "schon jetzt spielen kann" ( Augen rollen ) hab ich erfahren, dass die dt.-sprachige version komplett ungeschnitten ist (also er konnte keine unterschiede zw. den gameplay-szenen im netz und seiner version feststellen)...


Achso ein Typ hat gesagt das..! :rolleyes: glaube kaum das Gamesonly und alle anderen gameshops bei denen ich nachgesehen habe sich derartige falschmeldungen ausdenken. Glaube eher hier will jemand weitere verwirrung stiften.



ehrlichgesagt liegt es nich in meinem interesse, verwirrung zu stiften. ich hab nur auf den post geantwortet und versucht, die kenntnisse, die ich zu dieser thematik habe, weiterzugeben.

wenn du insider-wissen verlangst, dann ist es wohl schwierig, dieses in einem forum zu erlangen, da jeder mal irgendwas irgendwo gehört hat. wenn sich jemand das spiel besorgt hat (moralische verwerflichkeit hin oder her), ich in der liste bei nem freund sehe, dass er das spiel gerade spielt oder gespielt hat (+bereits einige erfolge erzielt hat), dann kann man schon davon ausgehen, dass er keinen müll erzählt - was die art der zensur bei der deutschsprachigen version angeht.

falls dich diese "he said, she said..."-antworten stören, dann warte einfach bis zum release und check den wirklich fixen status quo...

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

475

Montag, 20. Oktober 2008, 17:07

Ich muss zuegeben das ich nicht auf gamesonly geschaut hab, aber ich habe jetzt sowohl von offiziellen als auch inoffiziellen Quellen gehört dass die AT-Version wirklich uncut ist. Außerdem habe ich seitdem die Info (Die AT Version soll nun laut UbiSoft garantiert ungeschnitten sein, das hat man sogar schriftlich mitgeteilt. Läuft wie immer auf jeder normalen deutschen Konsole.) auf spielegrotte.de draußen ist nirgendwo mehr ein offzielles statement gesehen das sie es nicht sei. Für mich steht es also fest.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (20. Oktober 2008, 17:08)


476

Montag, 20. Oktober 2008, 20:25

HÄ?? Laut Ubisoft??? Was hat Ubisoft mit Fallout 3 zu tun?

477

Montag, 20. Oktober 2008, 20:46

Zitat

Original von Skywalker
HÄ?? Laut Ubisoft??? Was hat Ubisoft mit Fallout 3 zu tun?


Publisher ;)

478

Dienstag, 21. Oktober 2008, 09:37

Zitat

Original von Cuntzler

Zitat

Original von Skywalker
HÄ?? Laut Ubisoft??? Was hat Ubisoft mit Fallout 3 zu tun?


Publisher ;)


Ubisoft hat wohl fast überall seine Finger mit im Spiel. :biglaugh:

479

Dienstag, 21. Oktober 2008, 11:55

Zitat

Pc Games meinte:

Wie die Presseagentur Indigo Pearl gegenüber PC Games bestätigte, wird die österreichische Version von Fallout 3 ungeschnitten auf den Markt gelangen, mutmaßlich auch mit deutscher Sprachausgabe. Zwar wurde der Drogengebrauch für sämtliche Versionen runtergefahren, die deutsche Version erfuhr allerdings auch Kürzungen hinsichtlich der Brutalität.Wie genau diese aussehen, ist bislang noch nicht bekannt.

Update - 6. Oktober 2008: Der österreichische Online-Shop GamesOnly hingegen bereichtet, dass es keine unzensierte Version für die deutschsprachigen Länder geben werde. Darunter fielen auch Österreich und die Schweiz. Der Shop beruft sich auf eine Aussage von Pete Hines, PR-Manager bei Bethesda. Wir lassen den Sachverhalt gerade prüfen.

Update 2 - 7. Oktober 2008 Es sind keine weiteren offiziellen Informationen mehr von Bethesda zu erwarten. Man wolle sich nicht weiter zum Thema Kürzungen bei Fallout 3 äußern. Es bleiben allein Spekulationen, man lässt die Spielergemeinde im Dunkeln stehen. PC Games geht davon aus, dass es keine dritte Version geben wird, vermuten also, dass eine einheitliche Version für den deutschsprachigen Raum geplant ist. Eine deutschsprachige Uncut-Version halten wir für unwahrscheinlich. Wie gesagt. Es bleiben nur Spekulationen.


Also ich werde warten bis es erschienen ist und solange nicht irgendwo vorbestellen.

480

Dienstag, 21. Oktober 2008, 11:56

Ich werde wohl den Kauf von Fallout 3 auf Dezember verschieben, wenn es den gut ist ;)
Momentan werden sehr, sehr viele gute Titel auf einmal veröffentlicht.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten