Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Fallout 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

881

Montag, 29. Dezember 2008, 20:38

Ich muss ehrlich zugeben, dass mich Fallout 3 komplett umgehauen hat. Ich habe mich bis vor drei Tagen absolut in keinster Weise mit Fallout 3 beschäftigt. Als es veröffentlicht wurde, habe ich mir zwar ein paar Reviews angeschaut, jedoch habe ich das Spiel schnell als x-beliebiger Shooter abgetan. Als ich dann die Tage im Media Markt PoP nicht bekommen habe, nahm ich spontan aus einer Bauchentscheidung Fallout 3 mit.

Seitdem habe ich knapp 8 Stunden in dieser dystopischen Welt verbracht und ich habe ohne Zweifel mein Lieblingsspiel in 2008 gefunden. Ich schäme mich sogar dafür, dass ich das Spiel vorher als simplen Shooter abgetan habe. Erst jetzt kann ich komplett verstehen, warum man Fallout als Rollenspiel bezeichnen muss. Ich hätte nicht gedacht, dass Bethesda nach Oblivion nochmal sowas aus dem Hut zaubern kann. Alles was in Oblivion falsch lief, wird hier defintiv richtig gemacht und ich habe Oblivion in knapp 80 Spielstunden vergöttert.

Momentan verbringe ich die meinste Zeit eigentlich nur mit Nebenquests. Die Hauptquestreihe habe ich bisher fast komplett ignoriert (bin erst beim News Radio Teil). Das einzige was man wirklich hätte verbessern müssen, ist die Schnellreisefunktion. Diese funktionierte in Oblivion einfach besser, da man überall hinreisen konnte. Bei Fallout muss man den Ort ja erst besucht haben. Das macht sicherlich Sinn unter dem Gesichtspunkt, dass man die Orte erst entdcken soll, jedoch latscht man ab und an zulange durch die Pampa. Desweiteren würde ich mir wünschen, dass die Stealth-Elemente besser funktionieren würden. Ich bin auf Stealth geskillt mit Dieb usw. Leider riechen mich die Feinde trotzdem meist auf unzählige Meter. Das klappe bei Oblivion besser.

Ansonsten einfach ein Meisterwerk.

882

Montag, 29. Dezember 2008, 20:46

Bei Oblivion musste man den Ort auch erst "entdecken" ;)

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

883

Montag, 29. Dezember 2008, 21:00

Zitat

Original von TheOneWG
Alles was in Oblivion falsch lief, wird hier defintiv richtig gemacht und ich habe Oblivion in knapp 80 Spielstunden vergöttert.

Das einzige was man wirklich hätte verbessern müssen, ist die Schnellreisefunktion. Diese funktionierte in Oblivion einfach besser

Leider riechen mich die Feinde trotzdem meist auf unzählige Meter. Das klappe bei Oblivion besser.

Ansonsten einfach ein Meisterwerk.


Tolle Widersprüche :biglaugh:
[spielverderber][/spielverderber]

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

884

Montag, 29. Dezember 2008, 21:08

Nein. Ich zähle ja keine der Dinge auf, die in Oblivion falsch liefen. ;)

Man ist bei zwei Punkten (Schnellreise und Schleichen) halt imo einen Schritt zurückgegangen, wärend man bei 10-20 anderen Punkten einen Schritt nah vorne gemacht hat. Halt genau bei den Punkten hat man sich verbessert, die schon in Oblivion mangelhaft waren.

Ich gebe aber zu, dass der Satz mit der Schnellreisefunktion unklar formuliert wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (29. Dezember 2008, 21:11)


885

Dienstag, 30. Dezember 2008, 02:57

Mal so aus neugier:
Wie lange habt ihr gebraucht um das Spiel (inklusive Nebenmission) abszuschließen?
Ich hab bis jetzt die Haupthandlung gar nicht so direkt verfolgt sondern mich erstmal auf die Nebenmission in Megaton konzentriert und das hat mich schon mehrere Stunden beansprucht, wenn das so weitergeht kann ich also locker mit um die 60 Stunden rechnen oder?
[GC1]http://live.xbox.com/de-DE/profile/MichaelBLaszke.aspx[/GC1]

886

Dienstag, 30. Dezember 2008, 08:07

Ich weiß es nicht mehr genau, aber 60+ Stunden sind realistisch

887

Dienstag, 30. Dezember 2008, 09:17

Nach 84 Stunden lief bei mir der Abspann, allerdings habe ich die Nuka-Cola Questreihe nicht abgeschlossen, eine zwar sehr lange, wenn auch nicht unbedingt spektakuläre. :]

888

Dienstag, 30. Dezember 2008, 09:49

Das habe ich auch nicht :(
Ich habe das Quest zu spät entdeckt, habe vorher schon viele von den Nukas getrunken, verkauft und verbaut....

Bin nur auf 25 gekommen

889

Dienstag, 30. Dezember 2008, 11:13

Hatte knapp 28, wollte aber dann unbedingt den Abspann sehen. Ebenso habe ich einige Örtlichkeiten nicht erkundet. Man kann also ohne Probleme weit über 100 Stunden kommen - allerdings vorrausgesetzt man ignoriert die Schnellreisefunktion, denn das Laufen durch das Ödland braucht viel Zeit (und ist imo ein Highlight)

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

890

Dienstag, 30. Dezember 2008, 13:34

....hab das ganze jetz bald 3 mal durch, 1 mal mit guten einmal mit schlechtem und jetzt gerade mit neutralem Karma. Beim ersten Durchgang ca.45 Std., beim zweiten hab ich alle Erfolge geholt und ca 70 Std. gebraucht. Der dritte Durchgang geht nun etwas schneller. Kann nur jedem raten es mindestens 2 mal zu spielen. Da sich durch unterschiedliches Karma auch immer andere Situationen ergeben. Kurz vorm Level Up abspeichern um dannn die Karma-Erfolge einzuheimsen geht schneller, man verpasst aber einiges........jetzt fehlen mir noch die Sprachherausforderungen und die Computer-Hackerei

891

Dienstag, 30. Dezember 2008, 13:43

ich überlege gerade,mir fallout 3 zu holen...lohnt sich das spiel,für jemanden der eigentlich nur online spielt?und lohnt sich auch die cut version,oder ist die andere viel besser?

892

Dienstag, 30. Dezember 2008, 14:13

infos zu den unterschieden bitte im anderen Thread nachlesen.


da es ein reinens Offline game ist
musst du selbst wissen ob du auf Rollenspiele stehst oder nicht.

893

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 00:17

Zitat

Original von Yildirim
Hatte knapp 28, wollte aber dann unbedingt den Abspann sehen. Ebenso habe ich einige Örtlichkeiten nicht erkundet. Man kann also ohne Probleme weit über 100 Stunden kommen - allerdings vorrausgesetzt man ignoriert die Schnellreisefunktion, denn das Laufen durch das Ödland braucht viel Zeit (und ist imo ein Highlight)


Jaja, unser altes Thema "Schnellreisen" ;)

894

Freitag, 2. Januar 2009, 02:30

ok ich kann mir vorstellen dass das hier nicht reingehört aber bei fallout 3 hatte ich nen blutpatch war mir aber zu brutal also such ich schon seit 3 stunden nach nen wo nur blut alleine ist VERGEBLICH bitte helft mir auch wenn das hier ein xbox forum ist bitte :danke:

895

Montag, 5. Januar 2009, 15:13

Da wirst Du keinen Erfolg haben. Sicher nicht hier im Forum... und auch sonst. Wer sollte interesse an so nem Patch haben? Naja, anscheinend Du, aber -> ?(

896

Montag, 5. Januar 2009, 15:44

Zitat

Original von Tentorus
ok ich kann mir vorstellen dass das hier nicht reingehört aber bei fallout 3 hatte ich nen blutpatch war mir aber zu brutal also such ich schon seit 3 stunden nach nen wo nur blut alleine ist VERGEBLICH bitte helft mir auch wenn das hier ein xbox forum ist bitte :danke:


Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehe, was genau er will

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

897

Montag, 5. Januar 2009, 22:12

nach nun 8 Stunden daueruocken muss ich echt sagen, Geiles Spiel super Welt, hab nichts auszusetzen
[spielverderber][/spielverderber]

898

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:28

Das einzige was ich auszusetzen habe ist die Angst vor dem nächsten Absturz, aber ich muss sagen das ich da bisher (abgesehen vom Rad-Away Problem) von verschont geblieben bin.

899

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:51

bin ganz neu bei fallout und habe den anfangsquest wo ich dieser frau
bei dem survival-buch helfen soll.

da stellt sich mir doch die frage, wie ich eine mine mitbringen soll?!?!?
kann ich diese auf irgendeine artt entschärfen und dann mitnehmen?

900

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:10

Zitat

Original von karolski
bin ganz neu bei fallout und habe den anfangsquest wo ich dieser frau
bei dem survival-buch helfen soll.

da stellt sich mir doch die frage, wie ich eine mine mitbringen soll?!?!?
kann ich diese auf irgendeine artt entschärfen und dann mitnehmen?


ja können entschärft werden.

Thema bewerten