Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

master jens

Erleuchteter

  • »master jens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juni 2005, 20:19

Rgb Kabel FÜR XBOX360?

ich wollte mal fragen jemand weiß ob man für die xbox 360 auch rgb kabel kaufen kann/muss.oder ob von vorne herein die bild qualität schon ganz gut ist
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master jens« (18. Juni 2005, 20:20)


2

Samstag, 18. Juni 2005, 21:09

ich würd sagen, du wartest noch nhalbes jahr, dann kann man es vll besser beantworten :P

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. Juni 2005, 21:59

Wird das HD-Signal überhaupt über ein solches Kabel übertragen? Ich dachte, es gibt da ein anderes...
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

4

Dienstag, 21. Juni 2005, 00:51

Nein, über ein normales RGB Kabel gibts kein HD Signal. Als HD Konsole denke (hoffe) ich mal, dass sie der X360 mindestens ein richtiges RGB Kabel beilegen und nicht mehr diesen AV Kabel Mist, der bei den jetzigen Konsolen beiliegt.

Für die HD Qualität wird man dann wohl Komponentenkabel und/oder VGA Kabel extra kaufen müssen.

5

Dienstag, 21. Juni 2005, 02:42

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Nein, über ein normales RGB Kabel gibts kein HD Signal. Als HD Konsole denke (hoffe) ich mal, dass sie der X360 mindestens ein richtiges RGB Kabel beilegen und nicht mehr diesen AV Kabel Mist, der bei den jetzigen Konsolen beiliegt.

Für die HD Qualität wird man dann wohl Komponentenkabel und/oder VGA Kabel extra kaufen müssen.


Es geht schlimmer:

das standard xbox kabel ist aber immnoch um längen besser als das absolute müll teil von nintendos gamecube was mit einer brillinaten miesen farbwiedergabe glänzt und noch nichtmach ein umschaltsignal hat. so ein drecksding hab ich ja noch nie gesehen ich glaube für den n64 haben die das gleiche kabel benutzt. echt zum kotzen was nintendo da fabriziert nur um paar euro zu sparen die stellen wohl spielspass über alles die glauben wohl dass man sogar mit schwarz weiss spass haben kann. nenene minimum rgb muss bei den nextgen sein.

6

Dienstag, 21. Juni 2005, 17:24

Weiß ned mehr wo der Thread war, aber irgendjemand hat mal ein Foto mit allen Kabeln, die (dabei sein werden oder erhältlich sein werden)´s gibt ...
Da war unter anderem auch noch ein VGA-Kabel dabei.
Also auch Leute ohne HDTV werden wohl mit ner hohen Auflösung am PC-Bildschirm zocken können :D

7

Dienstag, 21. Juni 2005, 17:33

Zitat

Original von ALFistA
das standard xbox kabel ist aber immnoch um längen besser als das absolute müll teil von nintendos gamecube was mit einer brillinaten miesen farbwiedergabe glänzt und noch nichtmach ein umschaltsignal hat. so ein drecksding hab ich ja noch nie gesehen ich glaube für den n64 haben die das gleiche kabel benutzt. echt zum kotzen was nintendo da fabriziert nur um paar euro zu sparen die stellen wohl spielspass über alles die glauben wohl dass man sogar mit schwarz weiss spass haben kann. nenene minimum rgb muss bei den nextgen sein.


Absolut, das AV-Kabel der Xbox bzw. die Signal-Qualität der Xbox mit AV ist noch relativ gut! Meinen Cube habe ich gleich mit Nintendo RGB-Kabel gekauft, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die wieder auf diesen AV-Mist setzen werden... Ist so eine Befürchtung, mit Zubehör kann man halt gut Geld machen. Ich hoffe aber, dass die X360 einen RGB, einen DVI/HDMI und einen Optical-Ausgang haben wird. Bei so feiner Hardware sollte auch nur die beste Qualität nach draußen gelangen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

8

Dienstag, 21. Juni 2005, 21:00

Wie sind den die Bildunterschiede mit einem RGP-Kabel? Also weniger Kantenflimmern oder Klareres Bild oder wie?

9

Dienstag, 21. Juni 2005, 22:33

Jepp, deutlich klareres Bild, kräftigere Farben usw.

10

Dienstag, 21. Juni 2005, 23:19

Zitat

Original von Dominik R.
Wie sind den die Bildunterschiede mit einem RGP-Kabel? Also weniger Kantenflimmern oder Klareres Bild oder wie?


Kantenflimmern bleibt (siehe PS2), aber das Bild gewinnt klar an Schärfe. Weiß echt nicht, warum der jetzigen Generation immer noch so dämliche AV-Kabel beigelegt werden. Klar, kenne die Antwort schon: Sie sind billiger und mit Zubehör macht man Geld...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten