Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:13

Digitalkamera, aber welche?

ich plane die anschaffung einer digicam ,preisklasse bis MAX. 200 euro !

hab zwar gerade schon gegoogelt ,haber ich hab kein plan was man für bis zu 200 euro alles verlangen kann ( wieviel megapixel ,optischer /digitaler zoom ect.) ?

worauf soll ,muss ich achten ? welche firmen sind gut ,welche eher abzuraten ?
will die auf jeden fall ohne viel häckmäck an's notebook anklemmen können ( betriebssystem windows 2000 ) !!

:danke:
Lass das mal den Papa machen!

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:56

Ich hab eine Sony DSC-W30. Die reicht für mich, ich finde sie top und sie ist günstig :)

http://search.ebay.de/search/search.dll?…ntrypage=search

Schau einfach mal hier, bei eBay bekommst du die DSC-Reihen recht günstig, sind eigentlich alles gute Geräte :)
the past is only the future with the lights on.

3

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:29

hört sich ja schon mal gut an ....

also ganz wichtig ist das die weit zoomen kann ( bis 20 - 30 meter ) und auch in dunkelen räumen erstklassige bilder macht .
bin viel auf konzerten ;)
Lass das mal den Papa machen!

4

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:35

naja man misst nicht in metern...
aber bei 200 euro kannst du nicht mehr als 3 oder 4 fachen zoom erwarten... und das ist ehrlich gesagt ziemlich mager...
für 10 fachen zoom das wären dann ungefähr 20 - 30 meter brauchste ne teurere Kamera für 400 euro...

was dunkle räume angeht ist es kein problem musste halt nur einen blitz benutzen...

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:38

Oder Stativ und manuelle Belichtungszeit, weil der Blitz nur 3 bis 5 Meter ausleuchtet
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

6

Mittwoch, 9. Mai 2007, 21:21

so ,liebe leute !

hab heute zugeschlagen :sony dsc - w 35 für 179 euro

bin mal auf die ersten probeschüsse gespannt ,der akku läd aktuell noch :rolleyes:
Lass das mal den Papa machen!

7

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:19

sollte noch mal jemand eine kamera suchen empfehle ich diese seite: www.dpreview.com

8

Donnerstag, 10. Mai 2007, 18:56

danke das du das jetzt sagst ,wo ich eine gekauft habe



:angry:
Lass das mal den Papa machen!

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Mai 2007, 22:47

Deine Kamera ist doch gut. Günstig und gut, das ist doch das, was du wolltest :biglaugh: Auf der Seite sind viele Cracks unterwegs, die dann auch mal Kameras kaufen ab 1000€ aufwärts :D
the past is only the future with the lights on.

10

Donnerstag, 10. Mai 2007, 23:39

Zitat

Original von Aven9er
danke das du das jetzt sagst ,wo ich eine gekauft habe :angry:


Die meisten Leute lassen ja auch mal so ne Woche zeit zum überlegen :rolleyes: ;)

11

Freitag, 11. Mai 2007, 18:12

wuha ne sony cam... ne die kann ich garnicht ab. viel zu teuer für die leistung die man erhält. desweiteren haben die memory stciks welche halt wegen des patents recht teuer sind. also ich hätte mir ne aktuelle cananon powershot geholt ^^


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

12

Freitag, 11. Mai 2007, 20:50

mein fav bei den kleinen ist die canon 800IS... die macht bessere bilder als der teurere nachfolger 850IS!

13

Freitag, 20. Februar 2009, 20:26

Hey,
Also ich hab auch überlegt mir mal eine Kamera zu kaufen. Leider hab ich keine Ahnung was ich kaufen sollte, Ich finde die Canon EOS 1000D interessant, lasse mich aber gern beraten. :)
Ich würde mich freuen, wenn mir mal jemand ein paar Tipps zum Kauf geben könnte.
Was für Kosten würden eigentlich Nachträglich noch auf mich zu kommen, mit einer Spiegelreflexkamera, da gibts ja auch verschiedene Objektive.

Vielen Dank schon im Vorraus!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

14

Freitag, 20. Februar 2009, 20:36

Zitat

Original von KeLLer KinD
Hey,
Also ich hab auch überlegt mir mal eine Kamera zu kaufen. Leider hab ich keine Ahnung was ich kaufen sollte, Ich finde die Canon EOS 1000D interessant, lasse mich aber gern beraten. :)
Ich würde mich freuen, wenn mir mal jemand ein paar Tipps zum Kauf geben könnte.
Was für Kosten würden eigentlich Nachträglich noch auf mich zu kommen, mit einer Spiegelreflexkamera, da gibts ja auch verschiedene Objektive.

Vielen Dank schon im Vorraus!


Nunja, stell dir selbst die Frage: "Was will ich mit der Kamera machen"?

Das mit den Folgekosten liegt an dir. Zwischen 100,- und 10000,- ist alles dabei, was Objektive angeht. Aber erst die Hauptfrage beantworten ;)

15

Freitag, 20. Februar 2009, 20:59

Mh gute Frage: einfach ein paar schöne Fotos vom Hafen oder eben anderen Landschaften oder vielleicht mal mit ins Stadion nehmen.
Einfach rausgehen, ein paar Fotos machen, also als Hobby. :)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

16

Freitag, 20. Februar 2009, 22:34

Dann reicht doch an sich jede Digicam für ca 150€ würd ich sagen. Schau doch einfach mal bei Amazon einige der Rezensionen an, mach ich auch immer wenn ich keine Ahnung hab wo ich anfangen soll zu suchen.

17

Freitag, 20. Februar 2009, 23:07

Zitat

Original von tombond
Dann reicht doch an sich jede Digicam für ca 150€ würd ich sagen. Schau doch einfach mal bei Amazon einige der Rezensionen an, mach ich auch immer wenn ich keine Ahnung hab wo ich anfangen soll zu suchen.


An sich schon nur würde ich auch gerne Abens/Morgens Fotos machen, die auch scharf, richtig belichtet sind und nicht verrauscht.
Wie gesagt, ich suche ja noch.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (20. Februar 2009, 23:10)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 21. Februar 2009, 00:07

EDIT: Hab gelesen du interessierst dich auch für DSLR´s. Dann ignoriere das hier unten einfach :D


Also eine gute "immer drauf" Kamera ist zur Zeit im Angebot (Mo kann dir mehr sagen ;))

Zum Thema Nachtaufnahmen. Du kannst eigentlich auch mit dieser ganz gute Ergebnisse erzielen. Du brauchst nur absolut Festen stand. (Stativ).

Dann stellst du auf Selbstauslöser und lässt sie ruhig stehen.

http://www.amazon.de/Casio-Digitalkamera…35171239&sr=8-2
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (21. Februar 2009, 00:12)


19

Samstag, 21. Februar 2009, 00:09

Zitat

Original von KeLLer KinD

Zitat

Original von tombond
Dann reicht doch an sich jede Digicam für ca 150€ würd ich sagen. Schau doch einfach mal bei Amazon einige der Rezensionen an, mach ich auch immer wenn ich keine Ahnung hab wo ich anfangen soll zu suchen.


An sich schon nur würde ich auch gerne Abens/Morgens Fotos machen, die auch scharf, richtig belichtet sind und nicht verrauscht.
Wie gesagt, ich suche ja noch.


Ich denke dafür ist ne gute Bridgecam schon besser geeignet. Damit haste auch keine Folgekosten. Richtige Belichtung ist Einstellungssache ;)

20

Samstag, 21. Februar 2009, 00:36

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von KeLLer KinD

Zitat

Original von tombond
Dann reicht doch an sich jede Digicam für ca 150€ würd ich sagen. Schau doch einfach mal bei Amazon einige der Rezensionen an, mach ich auch immer wenn ich keine Ahnung hab wo ich anfangen soll zu suchen.


An sich schon nur würde ich auch gerne Abens/Morgens Fotos machen, die auch scharf, richtig belichtet sind und nicht verrauscht.
Wie gesagt, ich suche ja noch.


Ich denke dafür ist ne gute Bridgecam schon besser geeignet. Damit haste auch keine Folgekosten. Richtige Belichtung ist Einstellungssache ;)


Was wäre da denn zu empfehlen?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Thema bewerten