Du bist nicht angemeldet.

Shakes

Fortgeschrittener

  • »Shakes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Mai 2007, 09:49

Updatefeatures + Fragen & Antworten

Weitere Details was man beim Dashboardupdate vielleicht nicht so auf anhieb bemerkt hat. :)

Zitat


* Verbesserte Sprachqualität mit dem Wireless Headset genießen.

* Mit ein paar Tastendrücken den High-Score in einem Arcade-Spiel an seine Freunde schicken.

* In der Freundesliste wird mit einem kleinen grünen Icon gezeigt, ob man sich noch in diese Spielesession einwählen kann, weil noch Plätze frei sind.

* Mehr und besser erklärte Optionen in der Kindersicherung für Live-Accounts.

* Videos von USB-Sticks können jetzt auch in Ordnern sortiert werden.

* Wenn die Festplatte zu voll ist, schlägt die Konsole auf Knopfdruck die größten Dateien (egal ob Video oder Demo) zum Löschen vor.

* Die Konsole kann auch im Media Center Modus starten (nur wenn ein Windows Media Center angeschlossen ist).

* “Lesezeichen” für Videos - man kann sie später an der Stelle fortsetzen, an der man sie gestoppt hat, sowie virtuelle Kapitelmarken in Videos zum schnellen Vor- und Zurück-Spulen.

Die Tastatur zum Anstecken an den Wireless Controller kommt erst im Herbst (Noch kein genaues Datum). Ja, es wird ein deutsches Layout (QWERTZ) geben.

Der/Das Update wird nach und nach auf Konsolen eingespielt, es kann im Einzelfall auch bis morgen dauern, bis man es erhält (es soll keiner wegen Serverüberlastung auf Updates warten). Es wird grundsätzlich nur beim Neustart der Konsole eingespielt, nicht mitten während eines Spiels.

Der Marktplatz hat jetzt einen eigenen Bildschirm. Dashboard-Themen werden hier nicht benutzt - der Marktplatz kann vom Server einen eigenen Hintergrund erhalten.

Man kann über den Messenger in Xbox 360 keine Buddies hinzufügen, das geht zur Zeit nur am PC.

Im “Low Power” Modus (Downloads bei “ausgeschalteter” Konsole, DVD Playback) sind die Lüfter weiterhin an und zu hören, aber im kleinstmöglichen Modus. Der Stromverbrauch ist dann etwa ein Drittel weniger als im Spielbetrieb. Direkt nach Ende des Downloads schaltet sich die Konsole ganz aus. Zur Anzeige blinkt die Power-LED in 5-Sekunden-Abständen.



Wie krieg ich dieses Textchatfenster in Spielen? Mit einer USB-Tastatur oder dem (im Herbst erscheinenden) Chatpad für den Controller. Auf der USB-Tastatur einfach Windows-M drücken.

Was sind die Referenzpegel für VGA-Monitore? Bisher hat Xbox 360 ein auf Fernseher optimiertes VGA-Signal geliefert, das zum Beispiel kein supertiefes Schwarz enthielt. Wenn man den Referenzpegel auf “erweitert” oder “hoch” stellt, werden insbesondere die Schwarz-Werte vertieft. Das kann aber auf Fernsehern mit VGA-Eingang (statt Monitoren) zu einer Qualitätsverschlechterung führen.

Wieso hab ich immer noch keine erweiterten HD-DVD-Funktionen? Der HD-DVD-Update ist separat und wird zur Zeit noch auf Herz und Nieren getestet. Coming soon.

Hey, ich kann immer noch XYZ downloaden? Ja, die Inhalte werden erst nach und nach auf das neue System umgestellt. In ein paar Tagen sollten alle betroffenen Inhalte umgestellt sein. Auch hier gilt: Sorgfalt vor Eile, es soll kein zulässiger Inhalt blockiert werden.

Entgegen der Ankündigung kann ich H.264 Filme von Apple im .mov-Container nicht abspielen. Da bin ich überfragt, vielleicht liegt es am Audio-Format. Mehr detaillierte Infos über alle unterstützten Formate gibt es in englischer Sprache hier.

Mein Videostreaming funktioniert nicht mehr. Videostreaming wurde verbessert, damit jetzt auch Ordner auf dem Server als Ordner angezeigt werden. Die diversen Hersteller von Streaming Servern verbessern ihren Xbox-Support. Mit Windows Media Player 11 gehts.

Ich kann keine MP4 Files über WMP streamen. Ja, weil der die in der aktuellen Version nicht in seine Library übernimmt. Anleitungen für entsprechende Registry-Hacks sind im Netz. Die Zune-Software, die auf US-Webseiten empfohlen wird, ist auf deutschen Windows-Versionen nicht lauffähig, bitte Finger weg.

Wieso wird meine Mail-Adresse und nicht mein Gamertag im Messenger angezeigt? Den Displaynamen für den Messenger kann man nur am PC im Messenger ändern, genauso kann man nur da seine Kontakt-Liste verwalten. Die Messenger-Version in Xbox 360 hat noch nicht alle Funktionen der Windows-Version. Ja, das Team hat durchaus vor, das in Zukunft zu verbessern.

Wie kann ich verhindern das sich meine Box jetzt jedesmal automatisch bei Messenger anmeldet? Gamercard auswählen, im Spielerprofil “Autom. Anmeldung” auswählen und Windows Live Messenger deaktivieren.



Quelle: http://www.dreisechzig.net
*drink milk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shakes« (10. Mai 2007, 11:31)


2

Freitag, 11. Mai 2007, 14:18

Dann Frage ich doch mal hier was viele interessiert und keiner beantwortet.

Wie bekomme ich Kontakte in mein MSN auf der XBOX wenn ich einen anderen Nickname/Gamertag bzw E-Mailadresse habe.
Ich selber habe schon versucht die Adresse bei msn im Internet zu ändern nur dann sagt er das die adresse (von der Box) nicht verfügbar ist.

Hoffe das war verständlich.
[GC]Stefano77[/GC1]

3

Freitag, 11. Mai 2007, 15:41

Zitat

Original von Stefano
Dann Frage ich doch mal hier was viele interessiert und keiner beantwortet.

Wie bekomme ich Kontakte in mein MSN auf der XBOX wenn ich einen anderen Nickname/Gamertag bzw E-Mailadresse habe.
Ich selber habe schon versucht die Adresse bei msn im Internet zu ändern nur dann sagt er das die adresse (von der Box) nicht verfügbar ist.

Hoffe das war verständlich.


das würde ich auch gern wissen

HELP US
:thumbsup: ---->18/18 Positive Bewertungen im Handelsforum <---- :thumbsup:

4

Freitag, 11. Mai 2007, 20:46

wo kann ich einstellen , das msn nicht jedesmal aktiviert wird wenn ich online gehe ????

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. Mai 2007, 23:25

Zitat

Wie kann ich verhindern das sich meine Box jetzt jedesmal automatisch bei Messenger anmeldet?
Gamercard auswählen, im Spielerprofil “Autom. Anmeldung” auswählen und Windows Live Messenger deaktivieren.
the past is only the future with the lights on.

6

Samstag, 12. Mai 2007, 02:08

danke :rolleyes:

Thema bewerten