Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. Mai 2007, 23:20

Kann nicht mit Freund zusammen spielen

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Online spielen.
Ich will zusammen mit einem Freund online spielen, habe es aber noch nicht geschafft und habe keine Ahnung wo das Problem liegt.

Habe eine 360 über einen W-Lan Router angeschlossen, alles läuft seit einem Jahr ohne Probleme. Downloads und auch Spiele mit Leuten überall auf der Welt (FIFA, PGR3, Tischtennis, C&C3 Demo, TopSpin2, Catan, NBA06).
Nur nicht mit dem Einen.
Wir haben zusammen PGR3, TopSpin2 und NBA06. Wenn man eine Sitzung erstellt (egal wer) und den anderen dann dazu einlädt kommen immer irgendwelche Fehlermeldungen wie "Hat Sitzung verlassen" (bei NBA06 und TopSpin2 - was nicht stimmt, beim jeweiligen Gegenüber steht "warten auf Mitspieler") oder bei PGR3 einfach "Verbindung zum Host nicht möglich". Das Spielen mit einem beliebigen anderen auf diesem Planeten funktioniert aber ohne Probleme, auch sofort danach. Die Fehlermeldungen sind bei uns beiden identisch. Beide haben wir Goldmitgliedschaft.

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank

tom

2

Samstag, 12. Mai 2007, 15:51

spielt ihr über router,wenn ja welchen?einfach mal probieren direkt übers modem zu zocken...dann wisst ihr wenigstens schonmal ob es am router liegt...

ich hab das problem auch bei einem auf meiner friendlist.kann weder voicechat mit ihm machen,noch nem game beitreten wenn ich über router spiele,über modem direkt klappts...

3

Samstag, 12. Mai 2007, 16:37

Hallo,
ja, wir sind beide jeweils an einem Router. Ich an einem Netgear WGR614, Kumpel keine Ahnung.
Leider ist das probieren mit Kabel direkt halt sehr aufwendig, da ja nicht zum Spaß WLan; wegen Entfernung zum Raum, wo Telefondose sonst ist.

Aber kann es am Router liegen, wenn man sonst mit allen anderen Spielern ohne Probleme zocken kann?

grüsse
tom

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. Mai 2007, 16:58

Ja kenn es.Aber hab da mal irgendwas gehört von wegen NAT verändern auf offen oder so kenn mich da aber net aus.
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner« (12. Mai 2007, 16:58)


5

Samstag, 12. Mai 2007, 19:29

Danke für den Tip, der bringt Hoffnung.
Vielleicht liegt es tatsächlich daran; beim Kumpel steht der NAT auf gemässigt und nicht auf offen. Da können wir in diese Richtung weitersuchen.

Danke nochmal.

6

Samstag, 12. Mai 2007, 19:32

hab genau denselben netgear router..bei mit tritt das problem aber auch dann auf wenn meine NAT auf offen steht...aber hast schon recht erstmal die NAT einstellung von deinem kumpel auf offen hinkriegen...bevor du sowas kompliziertes wie ne DMZ einzurichten etc. versuchst,such erstmal beim router deines kumpels nach UpnP und aktiviere das,mit glück sollte das reichen...

7

Mittwoch, 16. Mai 2007, 09:47

Hy,

das problem hatte ich auch!! Ich könnte mit den ganzen leuten im Internet spielen, nur leider nicht mit freunde.

Das Problem lag aber an mir, daß ich ein gemäßigtes NAT hatte.

Gebe mal für die IP deine XBOX360 folgenden Ports frei:

UDP 88
UDP 3074

TCP 88
TCP 3074

Ich hoffe es klappt bei dir auch.

Gruss
K2ouMais

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (16. Mai 2007, 09:47)


Thema bewerten