Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 14. Mai 2007, 21:59

Neuen Kühler einbauen

Hallo Leute!
Da meine Xbox gerade zur Reperatur ist wegen den berühmten Roten Lichtern
und ich gehört habe das die Hauptursache für dieses Problem die Überhitzung
der 360 ist überlege ich mir einen besseren Kühler in meine Xbox einzubauen und zwar den Xbox360 Whisper Fan. Er soll 58% mehr Luft in die Xbox pumpen.

Wer hat schon Erfahrungen mit diesem oder anderen Lüftern gemacht?

Ist der einbau kompliziert?

Braucht man bestimmtes Werkzeug?

Wäre dankbar für ein paar Infos.

2

Montag, 14. Mai 2007, 22:40

Pusten die Standard Lüfter der Xbox die Luft nicht raus?

3

Montag, 14. Mai 2007, 23:22

Ansaugen und rauspusten, sprich warme Luft abtransportieren...jo

4

Montag, 14. Mai 2007, 23:28

RE: Neuen Kühler einbauen

Ja hatte einen drin. Hat auch nichts gebracht. Außerdem sind di enicht viel leiser und haben einen leises Feifen! Lass das sein!

5

Dienstag, 15. Mai 2007, 18:23

Schade. Dachte der Lüfter würde echt was bringen. Es muss doch irgendein System geben um die Xbox kühler zu bekommen damit sie nicht so schnell überhitzt. Habe auch schon an einen Externen Kühler gedacht der von aussen an die 360 gesteckt wird. Sieht aber nicht so toll aus und ist bestimmt tierisch laut.

6

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:29

Ich verstehe nicht, warum du da Kühler einbauen willst. Wenn die Xbox richtig aufgestellt ist gibt es da normal überhaupt keine Hitze Probleme. Ich hatte selbst letzten Sommer null Probleme und ich wohne unter dem Dach und da wird es schon extrem warm. Die 360 lief ohne einen einzigen Absturz und wurde auch nicht extrem warm.

7

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:07

Habe meine Xbox schon über ein Jahr sie lief ohne Probleme bis vor kurzem da lief dann garnichts mehr un sie ist jetzt zur Reperatur. Habe gelesen das der Hauptgrund dafür das die Xbox360 bei sovielen Probleme macht, die Überhitzung der Box ist. Deswegen wollte ich einen besseren Kühler einbauen um dies zu vermeiden.

8

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:43

versuch mal ein oder zwei ventilatoren davor/dahinter zu stellen, kein scherz. :D die bleibt schön kühl... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (15. Mai 2007, 20:44)


9

Freitag, 29. Juni 2007, 15:58

hallo alle miteinander ..habe mir heut den whsiper fan von talismoon eingebaut!
Wurde mit sprüchen gepriesen "Der Kuehler schaufelt 58% mehr Luft in deine XBOX als dein alter und ist dabei 7% leiser!"

Nunja wie kommt es das dann meine x360 mit original kühler leiser war?
Nervt mich schon ürgend wie jetzt dafür geld ausgegeben zu haben und
jetzt an überlegen bin ob ich den original kühler wieder einbaun soll!
Ist das normal ?
Meine box hört sich jetzt an wie ein Düsenjet oder so -.-
aber das mit mehr luft stimmt ,heisst also das er schon besser kühlt... nur würde sagen anstatt 7% leiser ...7% lauter :P

edit: ok hab vergessen den lufttunnel wieder rein zusetzen *peinlich*
so jetzt wo er drinne sitzt ist alles gut ...flüster leise!
leiser als den original kühler :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (29. Juni 2007, 16:48)


10

Freitag, 29. Juni 2007, 16:53

ok hat sich erledigt siehe mein edit :biglaugh: :rolleyes:

dante da freak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: germany

  • Fiedhofchiller
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 2. Juli 2007, 14:57


Alu

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Juli 2007, 19:05

wasserkühlung

hatt das schon jemand eingebaut?

13

Dienstag, 3. Juli 2007, 20:32

Zitat

Original von dante da freak
http://www.caseking.de/shop/catalog/defa…p?cPath=27_1363


sieht sehr interessant aus.

Sieht interessant aus ist aber vom Preis her total uninteressant. 390€ mit externem Wasserkühlsystem. :stupid:
Da kauf ich mir lieber nen Kühlschrank und stell die 360 rein, da hab ich wenigstens noch etwas Platz für mein Bier. :D

14

Dienstag, 3. Juli 2007, 21:47

naja so ein all in one system gibts schon für ca.170euro
dann noch den innovatek X-Matic X-Box 360 Kühler für 89 euro
für ca. 260 euro hat man dann wakü für die xbox 360
zur not kann man sich dann noch umnentscheiden und das all-in-one in den pc einbaun :biglaugh:
aber wakü ist ausgezeichnete kühlung!
Und wenn man bedenkt wie teuer die wakü war als die damals aufm markt kam da kostete manch system an die tausend euro

15

Mittwoch, 4. Juli 2007, 05:20

Das Problem ist nur wenn die 360 dann trotzdem nen Abgang macht. Dann war die Wakü fürn Arsch und Microsoft wird dir die Konsolen nicht mehr tauschen.

Thema bewerten