Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Byblos

Forenfuchs

  • »Byblos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:20

32 Bit Vista auf 64 Bit CPU . . . ?

Hi,

ich habe mir vor ein paar Wochen die 32 Bit Version von Vista geholt. Allerdings läuft die auf meinem Athlon 3000 ziemlich lahm (CPU hat nen Leistungsindex von 3.5, alle anderen von über 4), deswegen wollte ich mir eine neue CPU und ein neues Motherboard kaufen. Allerdings scheint es ja nur noch 64 Bit CPU zu geben.
Also meine Frage, hat hier jemand ein 32 Bit Vista auf ner 64 Bit CPU laufen? Wie ist da die Performance? Gibt das irgendwelche Schwierigkeiten oder ist das vielleicht gar nicht möglich?

Danke schon mal für die Antworten :)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

2

Mittwoch, 16. Mai 2007, 11:24

RE: 32 Bit Vista auf 64 Bit CPU . . . ?

ist überhaupt kein problem. momentan würde ich dir angesichts der games sowieso nicht zu vista 64bit raten.

cpu64bit -> vista 32 und vista64
cpu32bit -> nur vista32

um ein wenig zukunftssicher zu sein würde ich auf jeden fall einen 64bit cpu wählen. wenn du dann in ein paar jahren evtl. mal mehr als 4gb ram (inkl. grafikkartenram und sonstigen) ansprechen willst, kannst du dann einfach auf ein 64bit windoof wechseln.

wenn du cpu und mobo wechselst musst du noch auf die rams und die graka achten, dass nchher alles zusammenpasst.

Byblos

Forenfuchs

  • »Byblos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Mai 2007, 11:37

Ärks, die GraKa hatte ich vergessen. Habe ne 6600 XT AGP und AGP ist ja auch am Aussterben :( gibt es Motherboards die AGP und PCIe zugleich haben?

Ich glaub ich warte noch etwas und kauf mir dann zu CPU und MB noch ne PCIe GraKa, die DirectX 10 unterstützt. Wenn schon aufrüsten, dann richtig :)

Wegen RAMs, laufen DDR2 RAMs noch in neuen MBs?

Danke für die Aussage mit Vista32 und 64. Das war mir erst mal das wichtigste.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

4

Mittwoch, 16. Mai 2007, 12:03

ddr2 ist momentan noch aktuell, nur gibts da natürlich wieder unterschiede für eine aktuelle konfig gehts bei pc2-6400 los. du wirst höchstwarscheinlich noch ps2-4300 oder pc2-5400 haben.

mobos, die agp und pciex haben gibts glaub ich keine mehr. ausserdem haben die eh meist schlecht abgeschnitten.

wenn du wartest kommst du wieder in ein dilema (aber das ist ja normal bei compi-aufrüsten) ddr3 steht in der pipeline... quad-cores etabliere sich langsam, etc.

Byblos

Forenfuchs

  • »Byblos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Mai 2007, 12:47

So ein Quad-Core wäre natürlich auch was feines.

Ich denke ich warte noch etwas und rüste den PC erst auf, bis ne DirectX 10 GraKa bezahlbar ist (sind bei mir ca. 150 Euro). Vielleicht gibt es dann ja doch Quad-Core MBs für DDR2 :)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

6

Mittwoch, 16. Mai 2007, 13:07

jep mal sehen was der herbst bringt ;)

edit:// kauf doch zur überbrückung ein guten cpu-kühler und übertakte den prozi, da liegt meist einiges an potenzial drin. den cpu-wert solltest du auf 3.8-4.0 bekommen. das wäre dann eine spürbare leistungsteigerung. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »terror666« (16. Mai 2007, 13:30)


Thema bewerten