Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SaX

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Rattenfängerstadt

  • SaX360
  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 18. Mai 2007, 10:59

Zitat

Original von GERryLee
Kann man auch schlecht sagen. Ich finde man erkennt ganz gut bei eBay was das für ein Verkäufer ist. Wenn ich auch nur die geringsten Bedenken habe, lasse ich es immer sein. Bin damit bis jetzt gut gefahren. Aber ich habe alle Konselen bis jetzt eh immer neu gekauft. Zurück zum Thema. Ich bin mla gespannt wieviele Leute es erwischt hat. Muss ne Menge sein.


Hast schon Recht!

Wenn ich nur höre, das der Account nicht mal gebannt ist sondern nur die Console und das auch nur für XBL. Mit dem Schrecken davongekommen nenne ich das.

22

Freitag, 18. Mai 2007, 11:08

Ich frag mich halt warum die Kids MS nicht verstehen. Die bringen eine Konsole auf den Markt die denen keinen Gewinn bringt. Das Geld machen die mit LIVE Inhalten, Gold Accounts und den Games. Shcade find eich nur das MS nichts gegen die Lautstärke des Laufwerkes macht. Und da kann ich wiederum manche verstehen die Ihr Samung flashen um die Games mit 4-fach Speed ohne Lärm zu zocken. Das kreide ich MS auch an das die uns damit alleine lassen! Und jeder der die HALO BETA wie ich über Crackdown zockt und die ganze Zeit das Laufwerk auf Fullspeed hat, wird mir Recht geben!

23

Freitag, 18. Mai 2007, 11:20

ich muss ganz ehrl. zugeben,das meine alte xbox1 auch nen chip hat...allerdings konnte man trotzdem nur mit originalen live spielen,und das ist auch völlig ok.hab auch nur originale,und so teuer ist es gar nicht sich mal n paar spiele im jahr zu kaufen,v.a. wenn man nur online spielt,da die meisten titel ja ewig lange gespielt werden und alle max. 2 monate mal ne neues game kostet ja auch nicht die welt.
wer die 360 flasht macht das nur um raubkopien zu spielen,was anderes kann der lw flash ja gar nicht,ausser wie oben beschrieben den LW speed runterregeln,aber das ist dann ne angenehme nebesache,die wenigsten werden die box nur aus dem grund flashen

bei der xbox 1 sieht das jedoch ganz anders aus...dort macht der chip ne ganz neue konsole aus der guten alten box,v.a. wenn man den xboxmediacenter installiert hat,meine gute alte kiste kann TV streamen,spielt ALLE filmformate ab,stream meine mukke und avis von der pc hd, etc.
eigentl. kann die kiste jetzt alles was n guter multimedia pc auch können sollte

war zwar von MS nicht so gedacht,aber wen störts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eulenmann« (18. Mai 2007, 11:25)


24

Freitag, 18. Mai 2007, 11:28

Zitat

Original von eulenmann
ich muss ganz ehrl. zugeben,das meine alte xbox1 auch nen chip hat...allerdings konnte man trotzdem nur mit originalen live spielen,und das ist auch völlig ok.hab auch nur originale,und so teuer ist es gar nicht sich mal n paar spiele im jahr zu kaufen,v.a. wenn man nur online spielt,da die meisten titel ja ewig lange gespielt werden und alle max. 2 monate mal ne neues game kostet ja auch nicht die welt.
wer die 360 flasht macht das nur um raubkopien zu spielen,was anderes kann der lw flash ja gar nicht,ausser wie oben beschrieben den LW speed runterregeln,aber das ist dann ne angenehme nebesache,die wenigsten werden die box nur aus dem grund flashen

bei der xbox 1 sieht das jedoch ganz anders aus...dort macht der chip ne ganz neue konsole aus der guten alten box,v.a. wenn man den xboxmediacenter installiert hat,meine gute alte kiste kann TV streamen,spielt ALLE filmformate ab,stream meine mukke und avis von der pc hd, etc.
eigentl. kann die kiste jetzt alles was n guter multimedia pc auch können sollte

war zwar von MS nicht so gedacht,aber wen störts


und sie spielt gebrannte spiele ab:kaffee:

25

Freitag, 18. Mai 2007, 11:35

Zitat

Original von SWAT-Sniper

Zitat

Original von eulenmann
ich muss ganz ehrl. zugeben,das meine alte xbox1 auch nen chip hat...allerdings konnte man trotzdem nur mit originalen live spielen,und das ist auch völlig ok.hab auch nur originale,und so teuer ist es gar nicht sich mal n paar spiele im jahr zu kaufen,v.a. wenn man nur online spielt,da die meisten titel ja ewig lange gespielt werden und alle max. 2 monate mal ne neues game kostet ja auch nicht die welt.
wer die 360 flasht macht das nur um raubkopien zu spielen,was anderes kann der lw flash ja gar nicht,ausser wie oben beschrieben den LW speed runterregeln,aber das ist dann ne angenehme nebesache,die wenigsten werden die box nur aus dem grund flashen

bei der xbox 1 sieht das jedoch ganz anders aus...dort macht der chip ne ganz neue konsole aus der guten alten box,v.a. wenn man den xboxmediacenter installiert hat,meine gute alte kiste kann TV streamen,spielt ALLE filmformate ab,stream meine mukke und avis von der pc hd, etc.
eigentl. kann die kiste jetzt alles was n guter multimedia pc auch können sollte

war zwar von MS nicht so gedacht,aber wen störts


und sie spielt gebrannte spiele ab:kaffee:

Krass!

26

Freitag, 18. Mai 2007, 11:42

ja mein gott dann soll se doch gebrannte games abspielen,wen störts,ich KANN mit nem PC ja auch illegale sachen downloaden aber MUSS es nicht,ok jetzt nicht gerade ein guter vergleich...aber ich seh das ganz pragmatisch...leute die sich games oder filme saugen hätten diese so oder so nicht original gekauft,ändern kann man eh nix dran,sollnse damit glücklich werden,mein fall isses jedoch nicht
.... für mich ist der angenehme nebeneffekt das gebr. games laufen unwichtig,ich spiele nicht offline....und sollte meine geliebte modbox mal den geist aufgeben,wird garantiert ne neue gekauft und umgebaut damit ich wieder meinen mediacenter hab...ich wunder mich eh warum sich MS bei der 360 nicht vom XBMC auf der alten box inspirieren liess,das ding kann näml. wesentl. mehr als die 360

27

Freitag, 18. Mai 2007, 12:21

MiniMe :bääh:

Wie man hier gleich auf Leute losgeht die sich mal dazu outen etwas illegales getan zu haben bzw. ne umgeflashte Xbox zu besitzen.

LOL

Wenn man in jedem Haushalt ne Untersuchung durchleiten würde, würde man in jedem 2ten haushalt ne Kopie, Illegale Software aufm PC oder in der Wohnung finden. Das Thema ist sowas von ausgelutscht!
:O :O...
[GC1]Acura 360[/GC1]

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 18. Mai 2007, 12:24

Ich hatte auch eine Xbox360 bei ebay von Privat gekauft. Sie war zwar noch neu verpackt, aber man weiß ja eben nie. Zum Glück ging sie vor 2 Monaten kaputt und ich bekam eine ganz andere (NEU) vom MS Support zurück. Jetzt kann ich sicher sein das die ok ist. 8)
*drink milk

29

Freitag, 18. Mai 2007, 12:24

tJa so ist es. Aber eines muss ich MS lassen. Hätte nicht gedacht das die es hinbekommen!

30

Freitag, 18. Mai 2007, 12:34

Es scheint so, als wenn MS daten auf die HDD der geflashten XBOX360 schreibt und nun gibts schon die ersten die mit einer UN - geflashten (originalen) Xbox auch gebannt worden sind.

Hier mal ein Auszug der MAil die ich gerade erhielt:

Hatte eben ein Telefonat mit einem Freund, der eine ungeflashte Xbox 360 hat. Dessen Kumpel wiederum wurde ebenfalls mit einer ungeflashten Xbox 360 gestern gesperrt. Daraufhin hat mein Freund bei Boris Schneider Johne auf dreisechzig.net nachgefragt, wie denn nun sein Kumpel seine Xbox wieder entbannt bekommt, da er sich ja nichts hat zu Schulden kommen lassen.
Nun...
Die Antwort ist interessant, besonders ein kleiner Teil der Antwort. Sinngemäß fragt Herr Johne nämlich, ob der Kumpel die Festplatte von einer geflashten Xbox 360 auf seine ungflashte gesteckt hat.
DAS HEIßT auf gut deutsch, dass die 360 bei Erkennen einer geflashten Box die Daten dazu auf die Platte schreibt!!! Und scheinabr passiert das schon eine ganze Weile, denn ins einem Blog schreibt Johne (ich habe nachgesehen), dass die Sache shcon eine ganze Weile getestet wurde. Würde mich also nicht wundern, wenn die "Funktion" schon in älteren Dashboard-Updates schlummerte. Womit sich auch erklären ließe, warum Leute mit einer angenlich sicheren 5.3 gebannt würden. Denn vorher hatten sie ja auch die 5.x, die vielleicht schon erkannt wurde.

Fazit: Erstens, lasst Eure Festplatte von einer geflashten Xbox 360 nicht an ein ungeflashtes System (passt also ggf. auf was Eure Freund so an HDDs mitbringen)

Zweitens, rückflashen bringt nichts, es muss schon die Festplatte komplett formatiert werden. Was evtl. auch nichts bringt, weil man ja nicht weiß wie M$ die PLatte löscht und ob Daten zurückbleiben!
[GC1]Acura 360[/GC1]

31

Freitag, 18. Mai 2007, 12:37

hört sich logisch an!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 18. Mai 2007, 12:37

Es muss aber auch irgendwie in der 360 gespeichert werden, denn wenn ich nur eine Festplatte mit den Infos drauf mache, aber wieder entferne, dann muss die 360 ja immernoch wissen, dass so eine Festplatte drauf gewesen ist.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

33

Freitag, 18. Mai 2007, 12:44

ich denke doch eher, dass ms die seriennummern geflashter boxen auf den live servern bannt. was zusätzlich noch auf den hdds passiert müsste mal geklärt werden.

Edit

hmm, kann das wer bestätigen?

Boris Schneider-Johne sagte
Ich tippe mal bei einigen Leuten, die trotz nicht modifizierter Konsole nicht mehr rein dürfen, ist folgendes passiert:
US-Account mit Fake Adresse eingesetzt
Mit deutscher Kreditkarte Points online gekauft oder Abo bezahlt
Microsoft versucht Betrag bei Kreditkartenfirma zu holen
Kreditkartenfirma sagt “Adresse stimmt nicht, das ist ein Internet-Betrüger”
Microsoft sperrt den Account wegen “Kreditkartenbetrug”.
Dann wende man sich freundlich an die Kreditkartenfirma und versuche denen zu erklären, warum der Herr mit der US-Adresse auch Umsätze tätigen darf…

Wer eine gebrauchte Konsole kauft, die gebannt wurde oder wird, muss sich an den Verkäufer der Konsole wenden. Der hat den Schaden angerichtet und eine “defekte” Konsole verkauft.
Auf gebrauchte Konsolen gibt es keine Herstellergarantie, sondern nur die Gewährleistung des Verkäufers.
[GC2]PaiMei89[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PaiMei89« (18. Mai 2007, 12:50)


34

Freitag, 18. Mai 2007, 12:49

klar machen die das so, Aber dazu muss die Konsole ja erst einmal als gemodded erkannt werden. Und das machen die über die HD.

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 18. Mai 2007, 12:51

Das ist ne Sauerei wenn z. B. ein Freund seine HD mitbringt, drausteckt und ich dadurch gebannt werden sollte. Das ist illegal seitens MS. ?(
*drink milk

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 18. Mai 2007, 12:57

Zitat

Original von Shakes
Das ist ne Sauerei wenn z. B. ein Freund seine HD mitbringt, drausteckt und ich dadurch gebannt werden sollte. Das ist illegal seitens MS. ?(


dass könnte man mit M$ bestimmt regeln glaub ich...
aber am sichsersten wird es wohl sein sowas zu lassen :]

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

37

Freitag, 18. Mai 2007, 12:58

Was ist daran illegal. Dein Freund ist doch der Ars.. der Dir die Konsole kaputt macht zumal er ja wohl weiß das seine Konsole illegal ist und du wirst es wohl sicher auch wissen.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (18. Mai 2007, 12:59)


38

Freitag, 18. Mai 2007, 12:58

Such Dir andere Freunde! Nein quatsch. Aber, dann frag Deinen Freund doch einfach bevor Du seine HD an Deine 360 steckst!

39

Freitag, 18. Mai 2007, 13:00

RE: M$ banned geflashte Konsolen!

Zitat

Original von Sahban
M$ hat gerade eben geflashte Konsolen gesperrt!! 8o

weiteres HIER!


:thumb:

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 18. Mai 2007, 13:01

Das stimmt..lasse sowieso niemand an mein Baby :D

Aber Microsoft und Ihre Nutzungsbedingungen..das kennen wir ja schon von Windows und der EULA..die wurde ja für Deutschland als "nichtig" erklärt. Da steht immer drin wie es Microsoft gerne "hätte"..aber ob es konform mit den Gesetzen ist...ist Microsoft in erster Linie egal.

Naja mich betrifft es nicht...ein Glück :laugh:
*drink milk

Thema bewerten