Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 8. März 2008, 23:15

Kenn da leider keinen, der auch D-Lan hat.
Deswegen hab ich ja auch Sorge drum.
Wir haben zwar einen Stromkasten, wo alle Stromleitungen reinlaufen (logisch), aber ich weiss schließlich nicht, ob das Signal auch durch den Stromkasten übertragen wird.
capuccino del bambino loco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3l1m1n4t0r« (8. März 2008, 23:17)


22

Sonntag, 9. März 2008, 12:11

Hauaz, deine Aussagen hören sich so an als ob Server an einem Klingeldraht hängen. Das mit Peer to Peer sind doch auch nur theoretische Werte, dass erreichst du nie. Es hängt immer davon ab wie was verteilt wird.

Und bei Microsoft können wir relativ sicher gehen, dass sie keine Klingeldrähte an ihren Server haben. Die haben sogar ganze Rechenzentren mit entsprechend "dicker" Anbindung, um genügend Bandbreite zu liefern. Ich hatte bisher noch keine Probleme große Dateien schnell herunter zu laden.

Aber nun gut, diese Diskussion führt doch zu weit vom Thema ab.

23

Sonntag, 9. März 2008, 14:00

Zitat

Original von Hauaz
Da es kein dsl 50000 giebt

und diese bandbreite auf geteilt wird

und man in anbetracht zieht das die download rate eines peer to peer netzwerkes unbeschrenkt ist ...

da man nicht an einen server gebunden ist

ist peer to peer weiterhin die schnellste art daten zu übertragen ....

und da es keinen HD film giebt den man vom PC auf die x360 übertragen könnte ...

sind deine aussagen nur theoretische annahmen....

die gehören in`s " WAS WÄRE WENN !!! " Forum

:D und eigentlich ist die peer to peer vs Rapid share depate ziiiiiieeeemlich weit vom thema abgewichen -.-


Meine Güte du bist ja ein intelligenter Junge...

Sorry aber du laberst soviel Müll, da muss man sich einfach dazu schalten.
Natürlich gibt es DSL 50000. Vielleicht bei euch in den Bergen nicht, aber bei uns schon. Das ganze kann man über VDSL oder SDSL mit fester IP beziehen. Über ADSL1 sind maximal 6000 drin - das ist das was du haben wirt und über ADSL2 sind maximal 25 MBit drin, was allerdings eine utopische Zahl ist, da ADSL sehr störanfällig ist und man schon direkt neben den Hauptverteiler wohnen müsst um diese Signalstärke aufrecht zu erhalten und das ist in den sltesten Fällen so.

Und natürlich spielt es eine Rolle, ob die mit deiner 3,5 MbiT hostest oder jemand mit einer 6000 oder mehr. Umso schneller der Upload, umso schneller die Reaktionszeiten deines Anschlusses und diese werden bei dir grade nicht sehr niedrig sein. Das ganze kann man sogar ausrechnen. Wenn du mit deiner 3,5 MBit hostet und bei GoW einen Server für 8 Leute erstellst und du ungefähr 400Kbits Upload zur Verfügung hast und jeder der joint eine 6000 Leitung hat, dann würde jeder einen Ping über 140Ms haben und dieser Wert ist extrem schlecht und bricht jedem Reaktionsspiel das Genick. Wo hingegen der mit der 6000 Leitung bei euch nur einen Ping von 85> erzeugen würde.

Es macht also sehr wohl ein unterschied. Genauso macht es einen unterschied ob du von einem Server lädst oder peer-to-peer. Beim Server kommt es immer darauf an, wie stark er ausgelastet ist und ob er über eine Downloadblockade verfügt zb. auf 1 Mbits begrenzt. Dann kannst du natürlich auch nur mit 1Mbits saugen, wenn es deine Leitung wiederrum erlaubt. Ich z.b. habe SDSL mit 50MBits - sprich mein Download ist 50Mbits und mein Upload ist 50Mbits, da es sich hierbei um eine symetrische DSL Leitung mit fester IP handelt. Wenn ich jetzt bei Gametrailers.com herunterlade, dann sauge ich mit ungefähr 9,7 MBits, sprich der Server wird eine Downloadblockade von 10 Mbits haben und diese ist schon sehr hoch angesetzt. Es gibt Server die werden auf 500 Kb gedrosselt. Es gibt aber auch Server, wie z.b. von Fileshack, wo du mit Premium account die volle BB bekommst. Dort lade ich die Crysis Demo z.b. in weniger als 2 Minuten herunter. Dort habe ich meisst so zwischen 45/50 MBits.

Peer-to-peer dagegen ist ein verfahren, wo du dich zu einer einzigen IP verbindest und wie schnell du dann letzendlich lädst, ist eine Frage davon wie schnell der DSL Anschluss von dem jenigen ist, von dem du lädst. Wenn dein Gegenüber z.b. nur ein Upload von 192 hat, dann wirst du auch nur mit laschen 36Kb downloaden und das ist nicht wirklich schnell.

Übrigens gibt es genug Wege HD Material von dem PC aus auf die XBOX360 zu übertragen - WMVHD, DivX, XVid - alles Codecs, die HD Material verarbeiten können.

Das sind die Fakten und jeder der was anderes sagt hat keine Ahnung von der Materie und sollte lieber den Mund halten.

Ich arbeite schon sehr lange in dieser Branche und weiss wovon ich rede.

Guten Tag... Alex
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Koenigspils« (9. März 2008, 22:30)


24

Sonntag, 9. März 2008, 20:35

Danke Koenigspils hast mich gerettet :D

http://www.idealo.de/suchen/7372-dsl-tarife-dsl-50000.html
;)


Meines Wissens nach sollte mein bei Rapidshare fast immer mit Fullspeed Downloaden können. Die vermitteln einen meistens auf den Server mit der geringsten Auslastung ;)


25

Sonntag, 9. März 2008, 22:24

Ja, das ist korrekt.

Die gleiche Prozedur wird auch bei Megaupload und anderen Hostern verwendet.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Thema bewerten