Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Mai 2007, 11:31

frage zu hd auflösungen

hi,

ich habe mal eine frage bezüglich der hd auflösungen. als ich meine x-box 360 anschliessen wollte hatte ich damals das problem, dass mein medion lcd keine yuv anschlüsse hatte. darauf hin kaufte ich mir ein neuesx kabel von microsof zubehör. dieses geht direkt an den pc eingang des fernsehers. nun kann ich im xbox system menü nicht auflösungen wie zb. 1080p o.ä. angeben sondern auflösungen von 640x480 bis 1024x768 oder ich glaube sogar noch etwas höher. nun kann ich leider kein bezug zwischen den verschiedenen angaben machen, da ich im bereich hd null ahnung habe. bekomme ich mit diesem kabel und diesen auflöungen die perfekt mögliche bildqualität, die ich mit dem bei der xbox mitgelieferten yuv kabel bekommen hätte? ich habe noch einen hdmi eingang am tv, ist da noch etwas zu zu sagen? danke im vorraus für die hilfe.

lg paddy

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 19. Mai 2007, 12:04

Hallo,
Mit dem HDMI Anschluss bekommst du das beste Bild und Ton, aber Nachteil der Ton geht auch zum Fernsehr außer am HDMI Kabel wäre ein Optischer Eingang dann kann man das an die Anlage anschließen.
Aber nur die Elite hat einen HDMI Anschluss die normale nicht, welche hast du den? wenn du die normale hast wird das nicht gehen.

Und welche Kabel hast du jetzt alle?
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allstar« (19. Mai 2007, 12:05)


3

Samstag, 19. Mai 2007, 14:11

HDMI kannste von der xbox360 aus erstmal nicht nutzen.

bei der xbox360 wenn du sie über VGA angeschlossen hast.
solltest du eine eine 16/9 auflösung nehmen
1280x720
1280x768
1366xirgendwas.
am besten die auflösung die dein TV auch kann. (sollte im handbuch stehen)

höher sollte dein TV gar nicht machen

4

Samstag, 19. Mai 2007, 20:10

hi,

danke erstmal für die aufschlussreichen antworten. hab jetzt aber ein neues problem. und zwar habe ich eine anzeigeneinstellung vorgenommen, die mein tv dummerweise nicht unterstützt. jetzt habe ich leider kein bild. kann also auch nicht wieder alles zurückstellen. hat jemand vielleicht eine idee, wie ich das reseten kann?

lg paddy

5

Samstag, 19. Mai 2007, 20:32

Xbox 360 Anzeigeoptionen zurücksetzen

1. Entfernen Sie aus dem CD-Schacht den Datenträger falls vorhanden.
2. Schalten Sie die Konsole aus.
3. Schalten Sie die Konsole ein. Hinweis: Schalten Sie die Konsole mit Hilfe des Xboxguide-Buttons des ersten Controllers ein.
4. Drücken Sie die Y Taste, halten Sie diese gedrückt, und drücken Sie dann zur gleichen Zeit den rechten Trigger, während die Konsole gestartet wird.
Die Xbox setzt die Einstellungen der Anzeige auf die Standardeinstellungen zurück und startet die Konsole automatisch dann neu.

6

Sonntag, 20. Mai 2007, 09:09

Da hätt ich auch mal ne Frage:

Kann man via Component Kabel auch die Auflösung 1366x768 wählen? Wie is die Bildquali im Vergleich zum VGA Kabel?
Killtropisch! xD

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Mai 2007, 09:47

Zitat

Original von t1l0
Da hätt ich auch mal ne Frage:

Kann man via Component Kabel auch die Auflösung 1366x768 wählen? Wie is die Bildquali im Vergleich zum VGA Kabel?


Nein geht nur mit VGA. Mit VGA werden die Filme etc auch hochskaliert soweit ich mich errinere, im Gegensatz zu YUV.
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lyrud« (20. Mai 2007, 09:47)


8

Sonntag, 27. Mai 2007, 04:16

YUV skaliert sie genauso hoch, allerdings nur bis 1080i. VGA kann bis 1080p skalieren.
[GC2]JustBlaze1984[/GC2]

9

Sonntag, 27. Mai 2007, 12:44

DVD ausgabe bei YUV ist nur 480p bzw 576p oder sowas. keine hochskalierung auf 1080.

nur über VGA wird bild auf 1080 hochskalliert (bzw über HDMI dann auch)


http://www.dreisechzig.net/wp/archives/date/2006/09/page/3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (27. Mai 2007, 12:50)


10

Montag, 28. Mai 2007, 01:18

Das stimmt nicht. Vielleicht war das damals so, mittlerweile gehts definitiv, ich sehs ja selbst bei mir.
[GC2]JustBlaze1984[/GC2]

11

Montag, 28. Mai 2007, 01:43

Nope es geht nicht
Dexter - Season 3

Thema bewerten